Oberpforte 40 in 63654 Büdingen-Eckartshausen


Verkaufspferde

Unsere Nachzucht ist 7 Panel gendefektfrei. Das heißt, die Eltern und Jungpferde sind über das deutsche Labor LABOKLIN alle negativ auf sämtliche validierte Erbkrankheiten, wie PSSM 1, HERDA, EMH, OLWS, HYPP, GBED, IMM & MYHM getestet.

 

Da wir immer bei der Geburt unserer Fohlen dabei sind und viel Wert auf das Imprint-Training in den ersten 3 Lebenswochen legen, sind unsere Fohlen bei Umgang mit dem Menschen völlig ohne Angst. Zudem ist uns die Aufzucht unserer Jungpferde auf großen Weiden und in Gesellschaft mit anderen Jungpferden im artgerechten Offenstall in den ersten Lebensjahren extrem wichtig. Nur so erhält man ein gesundes, soziales Pferd mit guten Sehnen/Bändern und optimal ausgeprägter Muskulatur.

 

_____________________________________________________


BF WHIZ A GUN

 

Rufname: Spooky

Geschlecht: Hengst

Pedigree:  von Flash Gun (Spooks Gotta Gun) aus der Stute Great Whizkid (von Whiz A Gold)

Zuchtverband: APHA

Farbe: sorrel splash mt einem blauen Auge

geboren: 18.06.2014

gendefektfrei: 6 Panel negativ

Einbezahlt: NRHA Breeders Futurity & Derby startberechtigt

Showerfahrung: ja (3 Turniere): EWU Hessenmeisterschaft 2018 Bestes Jungpferd Reining,

EWU Hessenmeisterschaft 2018 Junior Reining Platz 3, NRHA Osterturnier 2017 Jackpot nicht platziert

Preis: 17500 €

 

Beschreibung: Unser Spooky steht ab sofort zum Verkauf. Er ist ein APHA registrierter sorrel splash Hengst mit einem blauen Auge. Wir haben ihn selbst gezüchtet und aufgezogen. Sein Vater Flash Gun, ein direkter Spooks Gotta Gun Sohn und seine Mutter Great Whizkid (aus dem Hengst Whiz A Gold) stehen auch bei uns auf der Anlage und können besichtigt werden. Spooky hat einen mega Body und als i-Tüpfelchen von seinem Vater den besonderen Chromglanz geerbt. Er ist Dank wahnsinnig guter Hufe vo...rne barfuss, hinten mit Slidingeisen beschlagen. Er hat kerzengerade Beine, keinen Überbiss, war in seinen 4 Lebensjahren niemals krank. Jeder der uns kennt, weiß, dass wir unfassbar großen Wert auf eine perfekte Aufzucht legen. Er stand daher auch bis zu seinem 3. Lebensjahr mit den anderen Junghengsten und seinem Vater im großen Offenstall und auf der 24 Stunden Koppel. Spooky wurde 3 jährig von Nina Lill angeritten, wurde dann zu Hause sehr schonend weitergeritten und war nun nochmal 4 Monate bei Martin Dümmel im Training. Bisher wurde er nicht geshowt. Er ist NRHA Futurity und Derby startberechtigt. Spooky ist 6 Panel negativ und charakterlich ein typischer Lohrberg Ranch Nachkomme: Super verschmust und immer freundlich. Er ist fein, jedoch niemals hektisch und mit guten Nerven ausgestattet. Ein sehr verlässlicher Sportpartner. Er steht zum Verkauf, weil wir leider zu viele Reitpferde im ähnlichen Alter haben und er zum Herumstehen viel zu schade ist!!! Wir hoffen, für ihn einen tollen Menschen zu finden, der sein Potential und seinen wunderbaren Charakter schätzt.

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer !



Spooky ( 3 jährig) Stop








Spooky (3 jährig) Spin








Spooky (3jährig) Stop



Spooky (4 jährig) Stop





Spooky (4 jährig) Stop


________________________________________________________________

 

BF GUNSTEIN

Rufname MILKA

Geschlecht: Stute

Farbe: bay splash mit einem blauen Auge

Predigree: von GUNSPARKS (Gunners Crome Son x Sparkles Pretty Gal), aus der THE REVOLUTION GIRL (Einsteins Revolution)

Zuchtverbände: doppelt registriert mit AQHA und APHA Papieren

geboren: 04.05.2015

Gendefektfrei: 7 Panel negativ (PSSM; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)

Eingezahlt: Euro Futurity, EWU Jungpferdeprogramm eingezahlt

Showerfahrung: ja, 3 Platz DQHA Fohlenschau 2015


Beschreibung: bay, ein blaues Auge, hinten weiss gestiefelt, hat jetzt schon eine mega lange Mähne und einen beachtlichen Schopf, gute Hufe, kerzengerade Beine, beide Elterntiere laufen Reiningmanöver im Plusbereich und können hier auf der Ranch angesehen werden. Sie ist geimpft und regelmäßig entwurmt.

Charaktereigenschaften: Wir kennen "BF Gunstein" jetzt schon seit ihrem ersten Atemzug. Sie war ihr Leben lang in Gruppenhaltung, auf 24 Std Koppel oder im Offenstall und ist daher super sozialisiert und poppelgesund. Sie ist ein sehr verschmustes Mädchen, ist dabei aber niemals rüpelig, sondern eher sanft. Wir haben Sie bereits 6x verladen und sie hat sich dabei vorbildlich verhalten. Beim putzen, Hufe geben und beim Hufschmied (bei dem sie regelmäßig vorgestellt wird) steht sie brav still und genießt die Aufmerksamkeit. Man darf sie absolut überall anfassen. Man kann sie problemlos anbinden. Sie lässt sich immer brav führen und erschreckt sich auch beim Spaziergang durch das Dorf vor nichts. Milka zeigt sich beim Freilauf immer in traumhaft tiefer Manier und wechselt fliegend. Das Video zeigt sie an der Hand, wo sie zum allerersten Mal in der Reithalle geführt wird und direkt Trailelemente kennenlernen darf. 

 

Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !

 

 

_______________________________________________________________________________

 

BF GUNNERLUTION  

Rufname: NOUGAT

Geschlecht: Stute

Farbe: bay (bisher kein Splashtest durchgeführt)

Zuchtverbände: doppelt registriert mit APHA und AQHA Papieren

Geboren:  08.05.2016

Pedigree: by GUNSPARKS (Gunners Crome Son x Sparkles Pretty Gal), out of THE REVOLUTION GIRL (Einsteins Revolution)

Gendefektfrei: 7 Panel negativ (PSSM; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)

Einbezahlt: NRHA SSP und Jungpferdeprogramm

Showerfahrung: nein

Beschreibung: Super korrekt gebaute, extrem muskulöse kräftige, bayfarbene Stute, kerzengerade Beine, tolle Hufe, entwurmt. Beide Elterntiere laufen Reiningmanöver im Plusbereich und können hier auf der Anlage besichtigt werden.

Charaktereigenschaften: "BF Gunnerlution" ist ein Bilderbuchfohlen. Sie ist trotz ihrer unglaublichen Stämmigkeit und ihrem hengstähnlichen Aussehen ein absoluter Goldschatz. Sie liebt es geschmust zu werden und bleibt dabei immer sanft und freundlich. Sie zeigt wirklich tolle Bewegungen und fliegende Wechsel in natürlich tiefer Kopfhaltung.  Sie ist prima halfterführig, gibt Hufe und ist brav beim Hufschmied. Man kann sie überall anfassen und beim Führen durch das Dorf tut sie so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.


Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !


 

 ________________________________________________________________________________________________

 

BF WHIZ GOTTA SPOOK

Rufname: LOTTE

Geschlecht: Stute

Farbe: sorrel

Zuchtverbände: APHA Papiere

Geboren:  17.04.2017

Pedigree: by FLASH GUN (Spooks Gotta Gun), out of GREAT WHIZKID

Gendefektfrei: 6 Panel negativ

Einbezahlt: NRHA SSP

Showerfahrung: ja, 2017 PHCG Fohlenschau 4. Platz Fürth Odw.

Beschreibung: Unser 6. Lohrberg Ranch BF-chen hat am Ostermontag das Licht der Welt erblickt! Eine kräftige, muskulöse, selbstbewusste Stute mit grandios stabilem Knochenbau!3,2,1 meins dachte sich Kristina und kaufte das erst 3 Tage alte Mädchen.

 

Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________

 

BF BEAM ME UP SCOTTY

 

Rufname: SCOTTY

Geschlecht: Hengst

Farbe: sorrel (bisher kein Splashtest durchgeführt)

Zuchtverbände: APHA Papiere

Geboren:  22.05.2017

Pedigree: by FLASH GUN (Spooks Gotta Gun), out of THE REVOLUTION GIRL

Gendefektfrei: 6 Panel negativ

Einbezahlt: NRHA SSP

Showerfahrung: ja, Fohlenschausieger PHCG 2017 Fürth, Odw.

Beschreibung: Am 22. Mai 2017 kam dieser mega zutrauliche und wunderschöne Bub zur Welt. Schokos erstes  Hengstfohlen hat tolle Bewegungen und zeigte schon an seinem ersten Lebenstag auf der Koppel viele fliegende Wechsel hintereinander. Er wird sicher mal ein toller Reiner werden. Bereits im 3. Trächtigkeitsmonat war der Nachwuchs von unserer Stute The Revolution Girl und unserem Hengst Flash Gun vorreserviert und seit dem wurde täglich über ihn gesprochen und geträumt!#


Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !

 

_____________________________________________________________________________________________

 

BF Whizpering Guns                             

Rufname: Bradley

Geschlecht: Hengst

Farbe: bay splash mit blauen Augen


Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere

Geboren: 03.04.2019

Pedigree: Gunsparks x Great Whizkid

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)

Einbezahlt: NRHA Breeders Futurtiy & Derby startberechtigt, EWU Jungpferdeprogramm einbezahlt

Showerfahrung: nein


Man kann sie leider nicht alle behalten.......daher suchen wir nun doch für diesen Schatz neue Möhrchengeber:

Bradley ist super anhänglich und sehr menschenbezogen. Ein richtiger Kuschelpartner. Er besitzt ein edles Fundament, hat blaue Augen, kerzengerade Beine, gute Hufe und keine Fehlstellungen. Er ist von seinen Eltern her 7 Panel gendefektfrei, artgerecht aufgewachsen auf rieisgen Wiesen mit den Mamas und Tanten. Er kann gerne zur weiteren Aufzucht bei uns in der Hengstgruppe im Offenstall bleiben. Sein Vollbruder zeigt sich unglaublich talentiert unter dem Sattel. Die Fotos sind vom September 2019. Bradley ist regelmäßig entwurmt, halfterführig und sehr brav beim Hufschmied.


Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !




BF REVOLUTIONARY GUN

Rufname: Pralinchen

Geschlecht: Stute

Farbe: bay (bisher kein Splashtest durchgeführt)


Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere

Geboren: 26.03.2019

Pedigree: Gunsparks x The Revolution Girl

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)

Einbezahlt: NRHA Breeders Futurtiy & Derby startberechtigt, EWU Jungpferdeprogramm einbezahlt

Showerfahrung: nein


Beschreibung: Super korrekt gebaute, extrem muskulöse kräftige, bayfarbene Stute, kerzengerade Beine, tolle Hufe, entwurmt. Beide Elterntiere laufen Reiningmanöver im Plusbereich und können hier auf der Anlage besichtigt werden. Weitere Information zu den Elterntieren und ihren Erfolgen finden sie auf dieser Homepage unter eigene Pferde.

Charaktereigenschaften: Pralinchen ist ein Bilderbuchfohlen. Sie ist trotz ihrer unglaublichen Stämmigkeit und ihrem hengstähnlichen Aussehen ein absoluter Goldschatz. Sie liebt es geschmust zu werden und bleibt dabei immer sanft und freundlich. Sie zeigt wirklich tolle Bewegungen und fliegende Wechsel in natürlich tiefer Kopfhaltung.  Sie ist prima halfterführig, gibt Hufe und ist brav beim Hufschmied. Man kann sie überall anfassen und beim Führen durch das Dorf tut sie so, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Ein Video vom Juni 2019 gibt's auf Biancas Facebook Seite. Da kann man sehen, was für ein Goldschatz sie ist.


Herzlichen Glückwunsch an der neuen Besitzerin !


 


 

BF EinsteinsBlackGun                    

Rufname: Oreo

Geschlecht: Stute

Farbe: black (bisher kein Splashtest durchgeführt)

Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere

Geboren: 27.03.2020

Pedigree: Gunsparks x The Revolution Girl

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)

Einbezahlt: NRHA Breeders Futurtiy & Derby startberechtigt

Showerfahrung: ja, PHCG Fohlenschausieger 2020 Fürth Odw.


Beschreibung: Willkommen auf der Welt kleine Zaubermaus!!! 🌸 Meine liebe Zuchtstute Schoko "The Revolution Girl" blieb ihrer Tradition treu und schenkte mir am 27.03.2020 um 23:45 Uhr, am 336. Trächtigkeitstag, genau zum errechneten Termin, ein schwarzes Mädchen mit kleinem weißen Stern und 2 weißen Beinchen hinten. Die Geburt verlief gut und wie es sich für ein Mädchen gehört, war sie flott auf den Beinen, konnte schnell trinken und verlor direkt ihr Darmpech. Schon 8 Stunden später entstanden diese traumhaften Bilder von ihr bei Auslauf auf dem Reitplatz. Ist sie nicht unendlich entzückend? <3 Mit ihrer traumhaften Farbe, ihrer Abstammung und ihrer doppelten Registration ist sie nicht nur ein Traum von Show- und Reitpferd, sondern wird sicherlich auch mal eine Perle für die Zucht werden.


In english: black, filly, born 27.03.2020, double registered AQHA & APHA, SSP paid in, 7 Panel n/n, is searching for a new home

Sire: GUNSPARKS: multiple European Champion, Futirity Finalist, Derby Champion, Maturity Champion, RegioChampion, Bronze Trophy winner in Open & NonPro (Gunners Crome Son x Sparkles Pretty Gal)

Dam: THE REVOLUTION GIRL, direct daughter of Einsteins Revolution, mother is by Elite Eldorado & Boggies Flashy Jac)


Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !





BF Whiz Golden Guns                   

Geschlecht: Wallach

Farbe: bay

Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere (double registered)

Geboren: 02.05.2018

Stockmaß: 153cm (gemessen Januar 2023)

Pedigree: Gunsparks x Great Whizkid

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM / MYHM)

Einbezahlt: NRHA SSP Germany, EWU Jungpferdeprogramm

Showerfahrung: Ja (1 Turnier): APHA Euro Paint 5. Platz Ranch Riding SPB, 10. Platz Reining SPB

Preis: 15000 €


Der liebe "Mr. Big" ist ein richtiger Kumpeltyp. Er erschreckt sich nie, ist charakterlich total stabil, fein, nett, mega bequem zu sitzen und ist niemals dominant mit seinen Herdenmitgliedern. Er hatte eine Grundausbildung von insgesamt 8 Monaten bei Profitrainerin Mona Dörr.

Man kann ihn bequem und problemlos in allen 3 Grundgangarten reiten, er läuft sowohl im Bosal, als auch zweihändig im Snaffle und einhändig im Bit. Die Übergänge sind soft, er dreht gut und stoppen ist sein absolutes Talent. Stangen sind ihm kein Fremdwort, er geht auch super seitswärts über Stangen. Beim Ausreiten zeigt er sich total unerschrocken und entspannt. Dieses Pferd ist IMMER einfach nur lieb.

Beide Elternteile sind super erfolgreich im Amateur- und Openbereich in Reining geshowt.

Auf seinem ersten Turnier in 2022, der Euro Paint, zeigte er sich cool & relaxed und platzierte sich bei allen 5 Richtern unter den TOP 10 in der Ranch Riding. Auch in der Reining zeigte er gute Leistungen.

Röntgenbilder wurden 2021 (vor dem Anreiten) gemacht und sind ohne Befund. 

Wir haben keine Not ihn zu verkaufen! Er wird nur aufgrund von Zeitmangel von Frederyk zum Verkauf angeboten, daher ist uns der zukünftige Platz auch sehr wichtig. Er geht nur vom Hof, wenn alles passt.

Aktuell wird er wenig geritten, hat daher eher wenig Kondition. Unsere Pferde tragen aus Sicherheitsgründen im Winter keine Sliders, da sie täglich auf dem großen Auslauf dürfen.

(Fotos im Album sind leider sehr durcheinander, von seiner Geburt, bis 5 jährig geritten. Klickt euch einfach durch)


Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !



________________________________________

BF Guns Sweet Whiz              

Rufname: Miss Sophie

Geschlecht: Stute

Farbe: bay (bisher kein Splashtest durchgeführt)

Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere (double registered)

Geboren: 03.04.2021

Pedigree: Gunsparks x Great Whizkid

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM / MYHM)

Einbezahlt: NRHA SSP Germany, SSSP PHCG, EWU Jungpferdeprogramm

Showerfahrung: nein


Preis: 9000 VB


Diese hübsche Prinzessin mit Pedigree vom Feinsten sucht noch ihr Schloss zum einziehen!

Sie ist schmusig, ruhig und aufgeschlossen und möchte ein Herz erobern. Man kann jetzt schon täglich die grandiose Gangqualität erkennen. (Alle Geschwister sind Sitzsofas und laufen in genialer Selbsthaltung!!!). Sie hat kerzengerade Beine und gute Hufe. Wir haben selbst zwei ältere Vollgeschwister von ihr behalten weil wir von dieser Kombination so überzeugt sind. Sie ist ein Naturwechsler. Beide Eltern sind Open und Amateur in Reining geshowt. Vater ist mehrmaliger Europameister und Derby Champion, Mutter hat diverse Erfolge und Gewinnsummen bei EWU, DQHA und NRHA gelaufen.
Mehr Informationen über die Elterntiere, ihr Turniererfolge und unsere Zucht gibt es hier auf dieser Homepage.

Selbstverständlich lernt sie bei uns das Jungpferd ABC, Sophie ist halfterführig, gibt Hufe, lässt sich überall anfassen, wird regelmäßig entwurmt und beim Schmied vorgestellt. Sie kann gerne bei uns zur weiteren Aufzucht im Jungstuten Laufstall bei ihren Schwestern bleiben. Ihr Endstockmass wird voraussichtlich 150-155cm betragen. Ihre Vollgeschwister & Eltern können bei uns auf der Lohrberg Ranch angesehen werden.

Sicherlich wird sie später durch ihre geniale Abstammung auch eine Perle für die Zucht sein.

Bei ernsthaftem Interesse freut sich unsere Schmusemaus gerne über Besuch. 


Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !






BF Sparklin´ Gunshine

Rufname: James

Geschlecht: Hengst

Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere (double registered)

Geboren: 03.04.2021

Farbe: brown (bisher kein Splashtest durchgeführt)

Pedigree: Gunsparks x The Revolution Girl

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)

Einbezahlt: NRHA SSP Germany, PHCG SSSP

Showerfahrung: nein


Der hübsche zutrauliche und immer positiv gelaunte James wird wohl mal ein absoutes Herzenspferd und garantiert wie seine Voll- und Halbgeschwister ein toller Sportpartner, der durch seine Rittigkeit, sein "will to please" und seine Gangqualität überzeugt. Er zeigte schon in seinen ersten Lebenswochen, dass er als echter Einstein/Gunner das Stoppen im Blut hat. Er ist ein Naturwechsler und wie seine Elterntiere wenig schreckhaft und dem Menschen sehr angetan. Wer die Vollgeschwister kennt, der weiß, was er mal für ein hammermäßiges Pferd (körperlich und vom Wesen her) werden wird. Seine Vollgeschwister sind 155cm - 158cm groß und kräftig.


Leider wurde er mit einem Handycap (einem angeborenen einseitigen Katarakt) geboren was ihn aber bisher in keinster Weise stört oder beeinflusst.

Bei ernsthaftem Interesse freut sich James über einen Besuch bei uns auf der Ranch.


Herzlichen Glückwunsch an Lena Klement !



_____________________________________________


BF GunsparksEinstein                

Rufname: Joko

Geschlecht: Hengst

Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere (double registered)

Geboren: 01.05,.2022

Farbe: sorrel (bisher kein Splashtest durchgeführt)

Pedigree: Gunsparks x The Revolution Girl

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA, GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)

Einbezahlt: NRHA SSP Germany, PHCG SSSP

Showerfahrung: nein

Preis: 9000 €

Dieser hübsche, stabile fast 2 jährige Hengst mit Blesse und hübschen weißen Stiefeln ist auf der Suche nach einem menschlichen Möhrchengeber. Super korrekte Beine und Hufe, stabile Gelenke. Ein Traum Charakter. Mutig, gelassen und cool. Dazu ist er extrem menschenbezogen und liebt es geschmust und geputzt zu werden und krabbelt einem dabei in die Tasche ohne aufdringlich zu sein. Er ist wie ein anhänglicher Hund. Joko muss man einfach kennenlernen und ist sofort verliebt. Halfterführig, geimpft regelmäßig entwurmt und beim Schmied vorgestellt. Joko wird voraussichtlich wie seine Vollgeschwister ein eher großes, sehr kräftiges QH werden. Seine Vollgeschwister sind vom Endstockmaß zwischen 1,55 und 1,58m. Er bekommt viel Mähne und viel Schweif in ganz extravaganten dunkleren Farbtönen.


Joko ist doppelt registriert, das heißt, er hat Quarter Horse und Paint Horse Papiere und kann daher später mal in allen Verbänden gestartet werden. Er wird regelmäßig entwurmt. Er ist 7 Panel gendefektfrei (PSSM1, HERDA, GBED, HYPP, EMH, IMM/MYHM, OLWS). Durch seinen Vater ist er SSP NRHA Germany und SSP PHCG einbezahlt.


Joko kann gerne zur weiteren Aufzucht auf der Lohrberg Ranch bleiben.

 



_______________________________________


BF Gunnerella Whiz                   


Rufname: Capri

Geschlecht: Stute

Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere (double registered)

Geboren: 06.05.2022

Pedigree: Gunsparks  x Great Whizkid

Farbe: sorrel splash, 1 blaues Auge

Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM / MYHM)

Einbezahlt: NRHA SSP Germany, SSSP PHCG, EWU Jungpferdeprogramm

Showerfahrung: nein

Preis: 9000 €

 

Capri wurde Anfang Mai 2022 geboren. Sie ist eine elegante, feine Stute in der wunderschönen Farbe sorrel mit Splash, einem blauen und einem braunen Auge. Sie will bestimmt einmal in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Eltern treten will. Ihre Mutter ist unsere GREAT WHIZKID, die sowohl im Nonpro- als auch im Open-Sport erfolgreich Reining geshowt wurde. Ihr Papa ist unser GUNSPARKS, der diverse Euromeister-, Futurity und Derbytitel erritten hat. Beide Elterntiere und Vollgeschwister können vor Ort besichtigt werden.
Capri ist verschmust, freundlich und sanft. Sie ist kein Trampel und nie aufdringlich oder böse. Sie wächst artgerecht mit ihrer Mama, ihren Tanten und ihren größeren Geschwistern im Herdenverband auf.
Im Freilauf kann man sehen, dass sie ein Naturwechsler ist. Ihre älteren bereits gerittenen Geschwister sind super bequem zu sitzen, fein zu reiten, weich im Maul und gut am Bein, talentiert in diversen Disziplinen und erfolgreich auf Turnieren.
Sie ist doppelt registriert, das heißt sie hat Quarter Horse und Paint Horse Papiere und kann daher später mal in allen Verbänden gestartet werden. Sie wird regelmäßig entwurmt. Sie ist 7 Panel gendefektfrei und daher später auch mal ein Juwel für die Zucht, vor allem auch durch ihre seltene und extravagante Farbgenetik.
Durch ihren Vater ist sie SSP NRHA Germany und SSP PHCG einbezahlt.
Sie kann gerne zur weiteren Aufzucht auf der Lohrberg Ranch bleiben.




BF Inwhizible Guns

Rufname: Fly
Geboren: 05.05.2023
Geschlecht: Hengst
Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere (double registered)
Pedigree: Gunsparks x Great Whizkid
Farbe: sorrel
Gendefektfrei: PSSM; PSSM, HERDA, GBED, OLWS, EMH, HYPP, IMM/MYHM n/n
Einbezahlt: NRHA Breeders Futurity & Derby startberechtigt, PHCG Futurity und Maturity startberechtigt
Showerfahrung: nein
Preis: 6500 €

 

Dieser süße Bube sucht noch seinen Möhrchengeber! Er ist der Vollbruder zu Biancas Turnierpferd Anton und wird daher garantiert mal ein Traumpferd für Freizeit und Show. Er ist nicht besonders dominant und wird daher wohl eher kein Draufgänger. Trotzdem ist er keineswegs schreckhaft, im Gegenteil, er liebt es Neues zu erkunden. Er ist bei der Arbeit fein und hört immer gut zu. Fly ist überaus korrekt gebaut mit geraden Beinen und guten Hufen. Wir würden uns freuen, wenn er Menschen findet, der es schätzt, ein feines und kein büffeliges Pferd zu haben.



BF NutellaGun

Rufname: Nutella

Geschlecht: Stute
Zuchtverbände: AQHA und APHA Papiere (double registered)
Geboren: 04.04.2024
Farbe: bay, kleiner Stern, hinten weiße Fesseln
Pedigree: Gunsparks x The Revolution Girl
Gendefektfrei: 7 Panel n/n (PSSM1; HERDA, GBED, EMH, OLWS, HYPP, IMM/MYHM)
Einbezahlt: NRHA SSP Germany, PHCG SSSP
Showerfahrung: nein
Preis: 6000 €


Nutella. Süß, schokoladig und man freut sich jeden Tag drauf! 

Der Name ist also Programm. Die kleine Zaubermaus zeigt sich schon in ihren ersten Lebenstagen so verschmust wie ein Hund und absolut unerschrocken. Sie fühlt sich wohl bei den Menschen und man kann sie jetzt schon überall anfassen und sich zu ihr zum Kuscheln ins Stroh legen. Sie ist überaus korrekt gebaut und hat den elegantesten Kopf, den wir je gezüchtet haben! Ein absoluter Hingucker! Zudem zeigt sie im Freilauf unfassbaren Spaß an SlidingStops und zieht (gerade mal 1 Woche alt) bereits Spuren von über einen Meter in den Sand. Dieses Manöver muss sie garantiert niemals erlernen, es wurde ihr mit viel Freude in die Wiege gelegt.

Wer sie gerne kennenlernen möchte, meldet sich! Sie wird sicher mal ein Traumpferd. 







Cachou                                         

Abstammung: Nu Chex to Cash x Hollywood Jac

Rasse: Quarter Horse               

Geschlecht: Wallach

Preis: VB 5000 €




Super hübscher dunkelbrauner Quarter Wallach von 2009, 1,50m gross, mit vollen AQHA Papieren. Er wurde erst im Oktober 2019 von uns für den Schulbetrieb gekauft. Er wurde seit dem in der Reitpädagogik und im Kinderreitunterricht IM SCHRITT UND TRAB eingesetzt und zeigte sich dabei super lieb, ruhig und immer unerschrocken, sowohl frei reitend als auch an der Longe.

Leider mussten wir feststellen, dass er IM GALLOPP für Reitanfänger nicht gut geeignet ist und daher für uns als Anfängerschulpferd leider nicht passt. Daher schließt sich ein unerfahrener Reiter bzw Anfänger als neuer Besitzer aus!  Er ist im Umgang immer freundlich und ruhig und super sozialisiert und rangniedrig in der Herde.

Unter einem gut sitzenden Reiter, zeigt er sich ruhig, ohne viel Vorwärts. Er bemüht sich im Trail an Stangen, er wechselt und dreht auch ein wenig, zeigt sich immer sehr arbeitswillig und läuft low headed.

Frederyk und ich hatten bisher nie irgendwelche Schwierigkeiten mit ihm beim Reiten. Mehrere Reitvideos von Frederyk mit Cachou sind unter dieser Anzeige zu sehen. Leider brauchen wir für uns kein weiteres Reitpferd, da wir genügend eigene Pferde aus der eigenen Zucht haben und suchen daher für ihn einen neuen Besitzer, der ihn liebt, der ruhig sitzen kann und nicht plumst, sanft zu ihm ist, bei dem er Ein-Mann/Frau-Pferd sein darf und der auf seine Gesundheit achtet.

 -> Es werden zu diesem Pferd ausschließlich telefonische Anfragen beantwortet. Wir bitte um ihr Verständnis, dass man zu der Geschichte eines Pferdes (soweit wir sie seit Oktober 2019 kennen) keine Mails hin- und herschreiben sollte, sondern dies immer in einem persönlichen Gespräch austauschen kann. Sollten sie ernsthaftes Interesse an ihm haben rufen sie Bianca bitte direkt unter 01726741709 an.


Herzlichen Glückwunsch der neuen Besitzerin !

 


 




Anruf
Karte
Infos
Instagram