Oberpforte 40 in 63654 Büdingen-Eckartshausen

NEWS

Für alle Interessierten, die uns nicht auf Facebook oder Instagram folgen, gibt es hier ab sofort die neuesten News von Bianca für euch:


22.11.2020

Nun beginnt sie. Die oft so eklige Winterzeit. Es wird schon früh dunkel und es macht einem einfach nicht mehr so viel Freude bei den Temperaturen abends noch lange draußen zu sein. Um meinen Einstellern und mir die abendliche Zeit im Stall noch etwas mehr zu versüßen hab ich den Stall gestern hübsch weihnachtlich geschmückt und ich liebe es!


Habt ihr bei euch im Stall auch schon Weihnachtsstimmung? Ich finde es toll, dass man mit ein wenig Lichterketten und Deko so eine tolle Stimmung schaffen kann.


Mir fehlt nun nur noch ein hübscher geschmückter Baum am Stalleingang, dann bin ich happy.  







21.11.2020

Zwischen hektischer Angst und spaßigem Herumalbern liegen bei meinem süßen Riesen Babyboom manchmal nur ein paar Sekunden oder ein leerer Kanister gefüllt mit Kieselsteinen.  Er ist so ein süßer witziger Kerl!
Das was heute wieder eine tolle Spontanaktion der Stallgemeinschaft.  Ruckzuck war gemeinsam ein spannender  Trail inclusive Bällevorhang, Brücke, Wippe, Planen, Klapperdack und Co. aufgebaut. Ich glaube alle Pferde und Besitzer hatten ihren Spaß und auch die Jungtiere haben absolute Nervenstärke bewiesen.









19.11.2020

So eine schöne Erinnerung. Boom und ich im märchenhaften Eckartshäuser Köhlerwald.









17.11.2020

Krümels tägliches Fitnessprogramm mit unserem 2 jährigen Hengst Mr. Big frei nach dem Motto: Der Speck muss weg!

Dieses Spiel geht übrigens immer von unserem Shetty Krümel aus. Er fängt immer an mit dem Fangenspielen. Manchmal wird er von den großen Jugendlichen sogar komplett umgeworfen, dass man vor Schreck die Luft anhält. Trotzdem hat er sich (Gottseidank) noch nie etwas getan und fängt täglich wieder an mit diesen Albernheiten. Ich bin froh, dass er so ein wenig Sport treibt und die Jungs so ein schönes Leben zusammen haben.










16.11.2020

Wer braucht schon einen Sattel oder Zaumzeug wenn man auf dem genialsten Pferd der Welt sitzen darf?










16 Grad und super viel Sonne, da machte ein wenig herumalbern mit dem wahrscheinlich genialsten Pferd der Welt heute besonders viel Spaß. Ich habe das Gefühl der süße Peppino genießt solche Minieinheiten mit mir als Abwechslung zu seinem Schulpferdealltag. Blindes Vertrauen zu einem Pferd haben zu können lässt mich strahlen. Danke mein Schatz, dass du ihn mir immer zur Verfügung stellst. Du weißt, er ist für mich das wohl wichtigste Pferd im Stall.



15.11.2020

Update zum Kunstrasen: Die Pferde lieben ihn!!!  Bisher kann ich nur Positives berichten. Schon wenn man selbst darüber läuft, merkt man, wie angenehmen es sich anfühlt. Oreo genießt den weichen Untergrund und legt sich jeden Vormittag zum Schlafen nach draußen. Wir sind gespannt wie sich der Boden macht, wenn der Dauerregen einsetzt.  
Auch auf dem grossen Winterpaddock bin ich total zufrieden. Die Pferde lieben es und vor allem die Wallache kommen vor lauter Spielen manchmal gar nicht zum fressen. Gestern haben wir noch den restlichen Teil eingesandet und Fredi hat mir eine neue Beleuchtung angebracht. Der Boden lässt sich genial gut abäppeln und so haben wir es immer picobello sauber.So macht Arbeit und Pferdehaltung Spaß!


13.11.2020

Nach so viel privaten Einblicken von der Ranch, die ich in letzter Zeit poste möchte ich euch endlich mal wieder ein richtiges und in meinen Augen perfektes Fotografenbild zeigen. Viele von euch haben es ja bereits mitbekommen. Wir hatten auch in diesem Jahr wieder einen Workshop mit der grandiosen Fotografin Claudia Rahlmeier auf unserer Ranch. Wir hatten leider absolut grauenvolles Wetter, aber ich habe mich trotz der Umstände sehr bemüht, meine Pferde und die Locations einigermaßen chic aussehen zu lassen.
Wenn dann solche Bilder dein Emailpostfach erreichen, bist du einfach nur überwältigt!  Hier seht ihr mein absolutes Lieblingsbild von diesem spannenden Tag. Es ist in meinem Augen ein Traumfoto und es wird sicher einen Ehrenplatz bei uns zu Hause finden. Es zeigt meinen 4 jährigen doppelt registrierten Buben Anton, aka BF Sparkling Whiz. Er ist ein Sohn von GUNSPARKS.
Die Pose, die Anmut, die Farben und die Bearbeitung sind absolut perfekt!! Die talentierte Fotografin ist Desiree Alzen von @windkind.fotografie.  schaut unbedingt bei ihr vorbei!!



10.11.2020

Gedanken zum Lockdown light:

Es war wieder ein ungewisses Hin und Her in den letzten Wochen. Nachdem der hessische Sportbund die Schließung aller Sportstätten ab dem 01.11.20 befohlen hatte, gab es täglich andere Informationen von der FN, dem hessischen Reit- und Fahrverein und vom zuständigen Ordnungsamt zum Aufenthalt auf der Anlage und zur Ausübung von Reitunterricht. Die aktuellste Info ist, dass Einzelreitstunden jetzt wieder erlaubt sind. Da wir im Frühjahr, während des 5 monatigen Lockdowns zwei unserer Schulpferde verkauft haben, sind die übrigen beiden Pferde aktuell mit den Stammreitschülern voll ausgelastet.  Wir können daher momentan keine neuen Schüler mehr annehmen.


09.11.2020

Heute gibt es endlich, wie versprochen, die neuesten Updates zu den aktuellen Umbaumaßnahmen auf der Ranch. Wer rastet, der rostet, daher ist bei uns nie Stillstand, um an der Verbesserung der Anlage zu arbeiten.

Die leider immer etwas verwaiste Empore im Stall wurde zu einem hellen, großzügigen Raum ausgebaut. Gestern wurde er innen bereits chic verputzt. Jetzt fehlen nur noch die Steckdosen, der Putz auf der Außenseite und die Türe. Wofür dieser Raum später einmal genutzt werden soll, wird noch nicht verraten . Auf jeden Fall bietet er einen genialen Blick über die Boxen, einen direkten Blick in die große Abfohlbox und viel Platz für tolle Bilder auf der Außenwand.

Und dann war da draußen noch unser Mammutprojekt. Wir haben in den letzten Jahren ja schon sehr viele Maßnahmen ergriffen, um die Bodenverhältnisse auf dem grossen Winter Paddock zu verbessern. Letzendlich haben alle Unterbauten und Drainagen irgendwann aufgegeben. In den letzten Woche haben wir nach einer gründlichen Erneuerung des Unterbaus angefangen, Kunstrasen zu verlegen. Auf unserem Einzelpaddock konnten wir der Kunstrasen in den letzten drei Monaten bereits ausgiebig testen und haben ihn für sehr gut empfunden. Die Pferde lieben ihn und legen sich jeden Mittag entspannt in die Sonne. Er ist genial zu pflegen und dank dem guten Unterbau entstehen keine Pfützen bei Starkregen. Gestern war endlich finaler Verlegungstag der großen Fläche. Heute wurde alles noch per Hand von Fredi eingesandet.

Auch der Auslauf des kleinen Stuten Laufstalls wurde mit Kunstrasen ausgelegt. Bisher war der Boden betoniert. Mit der Verlegung des Rasens schonen wir die Füße der Jungstuten und bereiten ihnen auch draußen in der Sonne eine gemütliche Liegefläche. Oreo fand es super und hat sich mittags direkt in die Sonne zum Schlafen gelegt.

Wir sind froh diese riesigen Projekte endlich hinter uns gebracht zu haben. Nun können wir den Winter entspannt auf uns zukommen lassen. Ich bin leider seit einer Woche ziemlich krank und es war kaum Zeit etwas zu ruhen, um mich auszukurieren. Gott sei Dank ist mein Corona Test negativ. Aber auch eine Erkältung benötigt etwas Ruhe. Diese werde ich mir ab Dienstag endlich gönnen. Dann kommt hoffentlich auch meine Stimme zurück .


04.11.2020

Während ich die Youngsters beim Spielen beobachte genieße ich diesen genialen Ausblick am schönsten Arbeitsplatz Hessens.👌
11 Grad, trocken und viel Sonne. Wettertechnisch genau mein Ding.😍 Habt ihr das Wetter heute auch ein wenig genießen können? 🌞









03.11.2020

Gestern waren es über 20° und das am 2. November.😳 Was für ein verrücktes Wetter, oder?

Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter bald etwas stabilisiert. Man ist nur noch am Decken an und ausziehen, damit keines der Pferde auf der Ranch wegen Überhitzung eine Kolik bekommt. 🏃‍♀️

Ich habe den gestrigen Mittag genutzt und die Schweife und Mähnen meiner Pferde zu waschen. Nur der süße Pepino musste komplett dran glauben. Ich glaube er war etwas pampig mit mir dass ich sein "Werk" der letzten Tage zerstört habe,🤣 es war aber tatsächlich nicht eine einzige klitzekleine Stelle nicht versandet. 🙈 Schaut selbst.....












01.11.2020

Die schönsten Schnappschüsse an einem sonnigen Herbsttag auf der Ranch

BF Einsteins Black Gun (Oreo)
BF Whiz Gotta Spook (Lotte)
BF Whiz A Boom (Baby)
Gunsparks
Joni & Krümel




30.10.2020

2-4 Boxen im Gesamtpaket zum Sonderpreis zu vermieten!

 
Wir vermieten unseren separaten AußenStalltrakt im Gesamtpaket. Gerne an Trainer/Händler aller Reitweisen. Sie wünschen Vollpension/selbst misten/Selbstversorgung? Alle Varianten sind möglich und verhandelbar! Boxen werden ohne Winterpaddocks vermietet. Die Anlage liegt in Eckartshausen direkt an der A45 und bietet: 30x60m überdachter Platz, Warmwasserduschen, Reiterstube, tolles Ausreitgelände, kostenlosen Hängerstellplatz, WLAN, bestes Heu und Stroh, kleine freundliche Stallgemeinschaft. Mehr Infos und Fotos hier: www.lohrberg-ranch.de Telefon Bianca 01726741709

(Der Endpreis richtet sich nach der Anzahl der belegten Boxen und nach dem gewünschten Paket und ist daher individuell verhandelbar. Da ohne Winterpaddocks vermietet wird ist der Preis VIEL günstiger als die normalen Vollpension Boxen bei uns!  wenn gewünscht können die vier Boxen auch zu zwei großen Laufboxen a 4x6 Meter umgebaut werden.)









29.10.2020

We proudly present: Die coolste Sau der Welt!!!

OREO, aka BF EinsteinsBlackGun, war heute mittag auf dem Weg zur Ranch absolut obercool. Zum allererstes mal komplett ohne Mama unterwegs, völlig ohne Stress, selbstbewusst und neugierig lief sie einfach vorne weg. Das war heute wohl das stressfreieste Absetzen, das ich jemals erleben durfte. Auch zu Hause auf der Ranch angekommen hat sie den Laufstall gemeinsam mit ihrer Tante Lotte neugierig erforscht und fühlt sich schon pudelwohl. Was für ein tolles Stütchen!!!


28.10.2020

Deutschland diskutiert über den Lockdown light. Wieder sollen dann alle Sportstätten geschlossen werden.  Dass sich das Ganze so lange zieht hätte ich nicht gedacht. Ob sich die Welt jemals wieder normalisiert?

Ich bin so dankbar über meinen Job und dass sich mein Leben kaum verändert hat, trotz der Pandemie. Die Versorgung der Pferde bleibt davon Gottseidank unberührt. Natürlich waren die Einnahmeeinbußen durch das Verbot von Reitstunden für mich grausam. Meist bin ich mit meinen Schülern auf 30 x 60 Metern in unserer offenen Reithalle alleine und kann die Schulpferde auch alleine vorbereiten. Da ist das Infektionsrisiko in meinen Augen unfassbar gering. Mehr Frischluft ist wohl kaum möglich.  Wenn ich stattdessen Videos von komplett überfüllten Warteschlangen dicht an dich gedrängt vor Skiliften in Österreich sehe, ist es nicht verwunderlich wie wütend mich so etwas macht!!! Aber ich will nicht meckern. Mein Leben ist schön und irgendwann haben wir es hoffentlich hinter uns.

Maske tragen, Abstand halten und gesund bleiben ist die Devise!

PS. Leute kauft lieber Pferde statt Toilettenpapier!

Handyschnappschuss von gestern. Gunsparks und ich beim Feierabend genießen.


26.10.2020

➡️Mein Nachwuchspferd Anton aka BF Sparkling Whiz gestern beim Training.⬅️

Bisher habe ich noch nicht viele Reitfotos mit ihm, daher freue ich mich über diese hier besonders.

Ich reite ihn meist abends spät, dann immer nur sehr kurze Einheiten und mache dabei sehr viel Gymnastik. Er versammelt sich schon so toll und seine innere Schulter ist ein absoluter Traum beim Reiten, was einem sofort ein geniales Gefühl vermittelt. 👌 Im Gegensatz zu seinem Bruder Baby hat er nicht ganz so viel Gas von seiner Mama geerbt, was ihn trotz seines jungen Alters zu einem äußerst sicheren Sportpartner macht. Er macht einfach nur Spaß 💖

Er ist Nrha und Ewu eingezahlt. Vielleicht stelle ich ihn nächstes Jahr in den Jungpferdeklassen vor... Was denkt ihr? 👍



20.10.2020

Ich hab eigentlich immer Meerweh.... außer am Strand....da geht's 😉

Viele Grüße von meinen Seelenort an der Ostsee. Unser alljährlicher Social-Distancing-Urlaub. Nur wir, der Strand, die Hunde und viel viel gemeinsames Nichtstun. 



18.10.2020

Die Ranch heute morgen. Bei gerade mal 3 Grad und trübem Nebel war mir beim füttern schon sehr herbstlich zumute. 🍂 So ein paar Stunden Sonne täglich würden mir nächste Woche schon gefallen! 😉 Drückt die Daumen!!!







11.10.2020

Unser GruselTrail Gerätepark der Lohrberg Ranch wächst und wächst. Diese Woche kamen wieder 2 neue Elemente dazu. Eine FlatterbandBrücke und eine über 3 Meter lange Pferdewippe!👍Als nächstes steht eine PoolnudelGasse auf dem Bauplan.🌈

Ab November wollen wir monatlich einen GruselTrailTag in der Halle mit all unseren Geräten, Planen, Bällen & Spielzeugen stattfinden lassen. 👻🐴 AntiSchreckTraining für Pferde ist eine super Ergänzung zum Trainingsalltag und gerade für sichere Geländeritte eine gute Übung. Zudem fördert es die Bindung & das Vertrauen zwischen Pferd und Mensch und macht auch noch riesigen Spaß!😁

Was haltet ihr von unserem Geräten? Habt ihr noch mehr tolle Ideen?

Hätten auch auswärtige Reiter an unserem AntiSchreckTrainingsTag Interesse? Dann meldet euch gerne bei mir. 👍














10.10.2020

Halte deine Zügel stets so, als würdest du eine Blume halten, nicht einen Stein. ⚘










06.10.2020

Wow!!! Langsam aber sicher trudeln die ersten Ergebnisse der Fotografinnen ein, die vor 2 Wochen am Fotoworkshops von Claudia Rahlmeyer bei uns auf der Lohrberg Ranch teilgenommen haben. Diese traumhaften Fotos von unseren Jungs Boom & Baby und Sparky sind aus der Kamera von Lisa Both Fotografie.  Sind sie nicht hammermässiges geworden?


04.10.2020

AntiSchreckTraining


Eigentlich hätte diesen Sonntag ein Trainingstag mit Ferenc auf der Ranch stattfinden sollen. Diesen mussten wir krankheitsbedingt leider absagen. Stattdessen haben wir uns zum gemeinsamen "GruselTrail" getroffen.  Fast die ganze Stallgemeinschaft war heute mit Eifer und Begeisterung dabei. Mit Pizza, Kuchen, Muffins und frisch gepresstem Apfelsaft war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Stimmung war mega. Es hat wieder solchen Spaß gemacht! Danke euch allen für den wundervollen Tag!







03.10.2020

Die Jungs genießen den Herbst auf der Sommerkoppel. Noch ein paar Wochen, dann geht's wieder heim in den Offenstall auf der Ranch. Wir hoffen, dass das Wetter noch ein wenig konstant bleibt. Der Winter ist noch lang genug.🍂


01.10.2020

Mindestens so wichtig wie gutes Equipment ist mir eine perfekte medizinische Versorgung meiner Pferde. Daher hatte Anton heute Besuch von Tierärztin und Pferdezahnärztin Nena Ehrmann von @dentahorse. Es war schon der 2. Termin für ihn in diesem Jahr. Wie ihr sehen könnt, hat sich der Termin gelohnt.

27.09.2020

Hier ein paar erste Handy Schnappschusseindrücke vom Fotoworkshop am Samstag auf der Lohrberg Ranch mit der grandiosen Fotografin Claudia Rahlmeyer.📷 Am Vortag hatte ich alle Pferde picobello geputzt und Mähnen und Schweife gewaschen. Sämtliches Equipment war bereit, die verschiedenen Locations ausgesucht, der Theorieraum war hergerichtet und der kommende Tagesablauf gut durchgeplant. Leider erwischte uns am Workshoptag dann das schlechteste Wetter der letzten Monate!!!🌧 😫 Nichtsdestotrotz lief der Tag trotz Regen ohne Ende super cool und mega lehrreich, meine Pferde machten als Models super mit und ich durfte tolle Fotografinnen kennenlernen. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten Ergebnisse!!!


25.09.2020

Inspiriert durch einen Freund der häufiger schwarz-weiße und bunte Bilder im Vergleich postet zeige ich euch jetzt mein Lieblingsfoto von gestern Abend in 2 Varianten. Aufgenommen wurde das Bild von meiner besten Freundin Kristina. Ich wollte eines meiner Showoutfits, welches ich coronabedingt noch nie auf einer Show getragen habe, auf einem Foto sehen, um zu entscheiden ob ich es verkaufen oder doch lieber behalten soll.

Was denkt ihr? Die Farben sehen auf einem Palomino doch toll aus! 😍 Ich glaube ich bringe es nicht übers Herz es zu verkaufen. 🙈


24.09.2020

BF Einsteins Black Gun ist jetzt fast 6 Monate alt und ein traumhaftes Stütchen.  Gestern haben wir die schöne Herbstsonne genutzt um ein paar Fotos zu machen. Da wir unsere Fohlen immer so schnell verkaufen und sie dann meistens nach dem Absetzen vom Hof gehen ärgere ich mich oft dass ich so wenig Bilder von den kleinen Mäusen gemacht habe. Daher freue ich mich besonders über diese schöne Erinnerung.









21.09.2020

Was für ein Wetterchen! Die Pferde und ich genießen den goldenen Herbst!



14.09.2020

Chacka! Prüfung zum Sachkunde Nachweis erfolgreich bestanden!  3 weitere Tage im Landgestüt Dillenburg sind zu Ende. Es war super interessant und ich habe echt nette Leute kennengelernt. Aber puh, war der Prüfungstag heute nervenaufreibend. Ich glaube für 2020 reicht mir das jetzt mal mit Fortbildungen. Ich bin froh, dass der Alltag nun endlich wieder anlaufen kann.



06.09.2020

Du willst von einer der besten Fotografinnen Deutschlands lernen? Du wolltest schon immer mal rasante Westernmotive & hübsche Quarter Horses vor der Linse haben? Dann ran an den Speck! Es sind noch 2 Plätze beim Workshop mit Claudia Rahlmeier
auf der Lohrberg Ranch in Hessen frei!!! Kontaktiert sie für mehr Infos.












03.09.2020

Krümel und Jonis tägliche verrückte 5 Minuten!  Unglaublich wie der mopsige Krümel sich anstrengen kann, wenn er nur will! Kurze Zeit später waren sie wieder mit Rasen mähen beschäftigt.









01.09.2020

Fotos vom Reitkurs vom letzten Sonntag mit Ferenc. Leider konnte ich nicht alle Teilnehmer fotografieren, da morgens einfach so viel zu tun war. Danke an Kristina und Michael für die schönen Bilder von mir. Ich freu mich riesig, wenn ich auch mal drauf zu sehen bin.


30.08.2020

Ein arbeitsreiches und spannendes Wochenende liegt hinter uns. Freitag hieß es Koppelzaun ziehen bis der Schrittzähler glühte, Samstag organisierten wir einen Kindergeburtstag mit einer spannenden Schnitzeljagd durch den Wald und Sonntag war Ferenc Füssel für seinen allmonatlichen Reitkurs auf unserer Anlage. Bei uns wird es niemals langweilig.



27.08.2020

Da sich Peppino erst an seinen neuen Beschlag gewöhnen soll, findet in der letzten Augustwoche und ersten Septemberwoche kein Reitunterricht auf ihm statt.

Ich danke euch für euer Verständnis.









23.08.2020

Lehrgang im Landgestüt Dillenburg die Erste! Wer rastet, der rostet. 2 Tage voller neuem Input mit riiiieesigen Pferden unter Corona Bedingungen  Es tat gut mal aus dem Alltag zu kommen und ich habe tolle Kollegen kennengelernt.  Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen. Im September geht´s dann weiter.



16.08.2020

BF EinsteinsBlackGun wird Sieger der Stutfohlen auf der PHCG Zuchtschau im Odenwald.

Unfassbar brav und so traumhaft elegant, jedoch leider etwas zu erschöpft beim Vortraben präsentierte sich die lackschwarze Oreo heute vor den Richterinnen nach ihrer ersten Hängerfahrt bei Affenhitze. Auf die Typ-Note von 8,5 sind wir unter den heutigen Umständen besonders stolz!!

Danke an den PHCG für die hübsche Trophy,  danke an meinen tollen Mann Frederyk, dass du mich bei all meinen Plänen immer so lieb unterstützt und danke an Tamara., dass du den chaotischsten Morgen ever so ruhig mit uns durchgestanden hast.

Es hat sich gelohnt!!!

Wir haben uns (trotz der Corona Umstände) wieder super wohl gefühlt bei den PaintLiebhabern in Krumbach und viele nette Leute kennengelernt. Danke für die tolle Organisation!

"Oreo" ist von GUNSPARKS aus der THE REVOLUTION GIRL und doppelt registriert.


16.08.2020

Die hübsche "Oreo" aka BF Einsteins Black Gun entwickelt sich zu einer Granate!



Foto-Event im September

Fotoworkshop mit der bekannten Pferdefotografin Claudia Rahlmeier auf der Lohrberg Ranch am 26.09.2020 für Fortgeschrittene. mit min. 5 max. 8 Teilnehmer.
Durch die kleinen Kursgruppen kann Claudia sich individuell auf jeden Teilnehmer einstellen und mir Zeit nehmen die Fragen und Probleme zu lösen. Der ganze Tag wird sich rund um das Thema Fotografie & Pferde drehen.
Verschiedene Motive und Locations lassen keine Wünsche offen und wir können so die unterschiedlichsten Lichtstimmungen analysieren, lernen und umsetzen.
Ein ganzer Stall voller Westernpferde in unterschiedlichsten Farben und auch bunte Ponys stehen uns zur Verfügung. Mit ein Highlight werden actionreiche Reitbilder sein. Spins, Stops und vieles mehr von begnadeten Reitern auf hoch ausgebildeten Pferden.

Mehr Infots und Anmeldung unter: www.ClaudiaRahlmeier.de










09.08.2020

Am Donnerstag hatten wir ein bisschen Spaß "oben & unten ohne" mit dem weltbesten Pride of Pepper. Er ist und bleibt der zuverlässigste Sportpartner der Welt. Galloppwechsel, Spins, Seitengänge, er läuft zuverlässig wie immer und fühlt genau was meine Beine ihm sagen.

So toll, dass er trotz regelmäßiger AnfängerReitstunden immer noch 1000% für mich gibt. Danke Bettina für die genialen Fotos.  

Seid ihr euer Pferd auch schon mit Halsring geritten?


05.08.2020

A wise girl once said: "Fuck it, I'm getting some horses!" And she lived happily ever after.  

Wer das wohl gewesen sein mag? Euch allen einen sonnigen Tag. Und vergesst den Regentanz heute nicht.

Happy boys Gunsparks & sein Sohn BF Sparkling Whiz.








03.08.2020

GEWINNSPIEL

Sie sind so genial!!! Die brandneuen Merchandise Artikel von unserem Hengst GUNSPARKS. Deshalb verlosen wir ein Damen und ein Herren Shirt von unserer neuen Kollektion! Holo, Glitzer, Neon oder doch ein schlichtes Schwarz? Alles ist dabei!!!

Die Teilnahmebedingungen könnt ihr auf unserem Instagram & Facebook Accound finden!!!

Ausgelost wird Samstag den 29.08.2020 um 20 Uhr!  Der Gewinner wird sofort per Facebook bzw Instagram informiert und erklärt sich damit einverstanden, seine Daten zum Versand des Gewinns weiterzugeben. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültiger Lieferanschrift in Deutschland Die minderjährigen Teilnehmer klären bitte im Vorfeld mit ihren Erziehungsberechtigten ab, ob sie im Falle eines Gewinns ihre Adresse weitergeben dürfen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist keine Barauszahlung möglich.

WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN!!!

















31.07.2020

Mein Rudel.
Danke Fotografin Jenny Strother für die super schöne Erinnerung mit meinen tollen Jungs und MiniBen!



Er hat inzwischen 10 kg mehr und auf den Arm nehmen wäre inzwischen eher schwierig!!!


30.07.2020

HengstUmkoppelPolonaise  Es wollten leider nicht alle Jungs mit aufs Bild.














29.07.2020

Die ersten Päckchen mit GUNSPARKS brandneuen Merchandise Geschenken für die Deckkunden und Fohlenkäufer gingen heute auf die Reise!  

Die nächste Charge ist in Produktion und geht raus sobald sie fertig ist!  Bald gibt's auf unserer Homepage auch einen Shop!

Wir freuen uns schon auf tolle Fotos mit euch, euren neuen Outfits und Accessoires und den SparkyBabys.











28.07.2020

Auto zu klein oder Rudel zu groß???








26.07.2020

Die Pandemie hat für unsere Pferde auch viele positive Seiten. Gunsparks sieht aus wie aus dem Ei gepellt! Er genießt die turnierfreie Saison, legt sich stattdessen während der Decksaison voll ins Zeug und verbringt seine Tage mit den Kumpels auf der Koppel und mit ein paar kurzen Trainingseinheiten.

Nebenbei hatten wir im Juni noch Zeit für mein schon im letzten Jahr heissersehntes Mohnblümchenshooting!

Da Mohnblumen nur eine kurze Zeit im Jahr und nur wenige Stunden am Tag blühen, freue ich mich umso mehr dass es endlich und recht spontan geklappt hat.

Ist das Bild Im Mohnfeld nicht toll geworden? Dieser Hengst ist für uns so besonders!










25.07.2020

"BF Einsteins Black Gun"  AQHA / APHA filly

4 Monate alt von unserem Gunsparks aus der The Revolution Girl.

Ein geiles Teil!!!!!


22.07.2020

Glück....gesund zu sein....einen tollen Partner an meiner Seite zu haben....eine tolle Familie zu lieben...alle meine Tiere immer um mich zu wissen....meinen Traum zu leben....wundervolle Freunde....immer neue Träume....und so vieles mehr....  

Liebe Claudia Rahlmeier dich zu kennen ist für mich auch ein großes Glück! Du bist in meinen Augen ein Genie! Danke für die Bilder. Sie sind unfassbar schön!!









21.07.2020

Herzenspferde trifft man nicht oft im Leben.













16.07.2020

Something great is in the making!!


Stay tuned for GUNSPARKS Merchandise!




13.07.2020

Auch der 2. Kontrollultraschall fiel positiv aus und daher dürfen nun auch die letzten fremden Deckstuten wieder nach Hause ziehen. Wieder haben beide Mädels gleich bei der ersten Besamung aufgenommen.

Mein Lehrgang zum Eigenbestandsbesamer im Januar hat sich mehr als gelohnt. Ich konnte allen Züchtern perfekt beratend zur Seite stehen und habe alle eigenen Besamungen erfolgreich gemeistert.

Danke an die Besitzer für euer Vertrauen in mich und unseren GUNSPARKS und danke an Tierärztin Dr. Nena Ehrmann für deine Kompetenz.  Nun geht es noch für die letzten 2 Stuten in den Enspurt.

Wir sind mega happy über diese erfolgreiche Decksaison und werden euch bald unsere spannenden Pläne für 2021 mitteilen!!!



11.07.2020

Im Oktober wird es einen Western-FotoWorkshop mit der grandiosen Claudia Rahlmeier
auf der Lohrberg Ranch geben!! Falls ihr von einer der besten Fotografinnen Deutschlands das Fotografieren & die Fotobearbeitung zum Thema "Stop meets Spin" lernen wollt, meldet euch an!









07.07.2020

Mein liebster Spruch der Woche: "Don't take criticism from someone that you wouldn't let ride your horse!" Passt oder?







05.07.2020

Die schönsten Whatsapp Fotos, die ich mir momentan wünschen kann!  Die nächsten 2 Damen sind tragend geschallt!!! Herzlichen Glückwunsch an die Stutenbesitzer und DANKE für euer Vertrauen in unseren GUNSPAKS.




04.07.2020

Der erste Kindergeburtstag nach Corona: Eine spannende Schnitzeljagd, Natur erleben mit allen Sinnen und viel Wissen über Pferde sammeln, 5 glückliche Pferdemädchen und zur Belohnung gab es einen Schatz im Wald und ein Picknick in der Pferdebox!



29.06.2020

Das wohl coolste personalisierte und zeitgemäßeste selbstgemachte Geschenk, das ich jemals bekommen habe.  Danke Tanja Kuehn für diesen genialen Reining-LohrbergRanch-Mund-Nasen-Schutz!!!  ich vermute mal, dass du damit bald in Produktion musst.










20.06.2020

Könnt ihr euch vorstellen, dass dieses Bild von jemandem geschossen wurde, der zum 2. Mal in seinem Leben überhaupt einen Reiningstop fotografiert????😳😳😳 Vor 14 Tagen war die Liebe @claudia_rahlmeier bei uns zu Besuch und wir haben hübsche Pferdebilder im Blumenfeld gemacht. Abends beim Training entstand dann spontan dieses Foto von Babyboom und mir! Ist es nicht der Wahnsinn? Danke Claudia du bist der Hammer !!!












18.06.2020

Die kleine BF Einsteins Black Gun entwickelt sich so unfassbar toll!!! Da hast du dir ein Traumpferd gekauft Nicole Sommer.
  
GUNSPARKS  x THE REVOLUTION GIRL

Wer gerne auch noch einen Decksprung von unserem Hengst erwerben möchte,  der meldet sich gerne bei uns.







16.06.2020

Jieeepiee, es gibt wieder erfreuliche News!! Wieder ist eine Stute (direkt nach der ersten Besamung von Gunsparks in der ersten Rosse) tragend geschallt worden!

An dieser Stelle hier mal ein riesen Lob und vielen Dank an die vielen tollen Züchter, die in diesem Jahr mit unserem Bub decken, dass ihr eure Stuten so genial beobachtet und solch ein gutes Rosse-/Tierarzt- und Deckmanagement habt! Ihr seid mega!!!  Wir gratulieren euch zu euren tragenden Stuten und hoffen, dass Trächtigkeit und Geburt perfekt verlaufen!  

Die letzten 3 Mädels befinden sich nun auch im Endspurt.....













15.06.2020

Stoppelfeldpower!!! Das Bild entstand an einem super heissen Tag im letzten Herbst. Auch wenn das aktuelle Wetter mega geil für die Natur ist, zieht es einen doch irgendwie runter.  Wusstet ihr, dass schon am Sonntag Sommersonnenwende ist? Ab dann werden die Tage wieder kürzer...











06.06.2020

Eigentlich wollte ich heute unsere Zäune ausmähen. Aber mein Fotografenherz sagt: Neeeiiiin!!!! Sieht der Mohn nicht einfach wundervoll aus?







06.06.2020

Unsere Junghengstgruppe im morgenlichen Fresskoma auf der neuen Koppel.









04.06.2020

Ein kleines Fotoshooting im Blumenfeld. Danke an den Landwirt, dass wir für ein paar Minuten zum Fotografieren dort sein durften und danke an meine Beste Kristina für die wunderschönen Fotos von Babyboom und mir!








04.06.2020

Yessss!!!  Unser Gunsparks macht seinen Job einfach gut, mit einer absolut genialen Trefferquote. Die nächste Stute wurde nach der ersten Besamung tragend geschallt.  2021 wird ein wunderbar kunterbuntes Fohlenjahr!







03.06.2020

Happy Pony life. Krümel und Joni schauen in der Stallgasse nach dem rechten.






02.06.2020

So sehen glückliche Züchter aus! Frodo entwickelt sich so wunderbar Kerstin! Wir freuen uns mega für dich !

Gunsparks  x  BMS Smartwhizlena









01.06.2020

Endlich!!!! Am Sonntag, den 31.05.2020 hatten wir den ersten Trainingstag mit Ferenc seit Corona! Natürlich mit Abstand, ohne Zuschauer und nur Reiter mit ihren eigenen Pferden & Equipement, aber wir sind alle froh, dass unser Sport endlich wieder Normalität erreicht und solche Trainingstage wieder möglich sind. Meine Schüler wurden durch die Bank gelobt, alle sind gestern einfach mega gut geritten. Besonders unser Nesthäkchen Lotte hat gestern nach einer so langen Corona- & Pferdekrankenzeit unglaublich toll abgeliefert! Ich bin soooooooowas von stolz auf alle!!!


28.05.2020

Unsere Ponys hätten es echt schlechter treffen können im Leben.









25.05.2020

Heute haben wir die Hengstherde umgekoppelt. Die Jungs waren happy über das hüfthohe frische Gras.








22.05.2020

Juhuuuu!!! Die nächsten 2 Stuten wurden heute tragend geschallt!  Beide haben wieder bei der ersten Besamung aufgenommen!!!

Sparky freut sich mit uns und den Züchtern!!!







19.05.2020

Die Decksaison ist für Gunsparks in vollem Gange und er genießt die Zeit.🥰 Heute kam wieder ein positives Feedback von einer Stutenbesitzerin über die Dichte seiner Samenqualität. 💪 Wir drücken die Daumen dass auch dieses hübsche Mädel beim ersten Versuch tragend wird und sind schon jetzt super gespannt auf die 2021 er Fohlen. Bis dahin freuen wir uns auf 2 weitere hoffentlich gesunde 2020 er Babys💕

     






17.05.2020

5 Jahre hat es gedauert bis sie endlich zurück kamen. Willkommen liebe Rauchschwalbenauf der Lohrberg Ranch. Wir freuen uns über euren Einzug. Auch wenn ihr euch bei der Platzwahl für das zweite Nest bei Fredi etwas unbeliebt gemacht habt.

    


15.05.2020

Chacka!!! 1 Schuss, 1 Treffer! 💪

🐴 Erstes Babypferd 2021 inside!🥰

GUNSPARKS x THE REVOLUTION GIRL 💕

Voranmeldungen für das Fohlen werden gerne angenommen.

Und gerade erreichte uns die nächste freudige Nachricht: Die erste Fremdstute wurde nach der ersten Besamung direkt tragend geschall.







10.05.2020







Und hier seht ihr noch ein traumhaftes Ergebnis von meinem gewonnen Fotoshooting. Ein romantisches Foto von BF Whiz A Boom das Jennifer Strother von Heart Photographie so toll mit dem hübsch blühenden Flieder im Hintergrund eingefangen hat.


 09.05.2020


Der Almauftrieb 2020 ist geschafft . Mir geht jedes Jahr das Herz auf, wenn ich unsere Hengstgruppe so glücklich zusammen sehe. Auch die neuen Buben haben sich sofort perfekt integriert. So erhält man gesunde, stabile und gut sozialisierte Pferde.


07.05.2020

Es gibt sicherlich scheusslichere Arbeitsplätze als meinen.

 Euch allen einen wunderbaren Tag.














06.05.2020

Die inzwischen 5 Wochen alte BF EinsteinsBlackGun auf dem abendlichen Heimweg von der Koppel. Sie läuft schon so toll am Halfter und sogar mir mir vorneweg. 💪Bevor es in die Box zum Abendessen geht wird schnell nochmal der liebe Papa Gunsparks begrüßt. 😍😍😍 Ist dieser Hengst und seine Nachzucht nicht der Traum eines jeden Pferdebesitzers? Ich liebe unsere Pferde und unsere geniale Zucht. 💕
















03.05.2020


Bald geht es los mit der Koppelsaison! Die Pferde freuen sich schon riesig über jeden Grashalm.





29.04.2020

Welcome on earth little girl!

Heute kam die kleine "Lizzy" in Holland bei Marie-José Linders-de Wissel zur Welt. Ihre Mama "Belle Eagle Berry" & ihr Papa "Gunsparks" können stolz auf diese hübsche kleine Maus sein! Sind ihre weißen Stiefelchen nicht ein Traum?










28.04.2020










Die Decksaison ist im vollen Gange. Wir freuen uns sehr über das rege Interesse der Stutenbesitzer. Wenn sie sich auch für einen Decksprung von GUNSPARKS interessieren schreiben oder rufen sie uns gerne an.


25.04.2020


Gunsparks Farbtest wurde uns von Laboklin übermittelt, Er ist:

 Ee Aa
N/Splash2





24.04.2020

Wer ist der süßeste kleine Gunsparks Sohn auf der Welt???


Beim Workshop von Jennifer Strother Heart Photografie Anfang März auf der Lohrberg Ranch hat Jenny dieses strahlende Foto von Jährling Bradley aka "BF Whizpering Guns" gemacht!

Ist es nicht faszinierend wie wunderschön er ist?








19.04.2020

Ein meeegaaa GUNSPARKS Sohn sucht einen neuen Möhrchengeber!  Auf den Fotos ist er erst 2 Wochen alt und jetzt schon ein unglaubliches Muskelpaket.

Vielleicht dein neuer Champion??? 


Mehr Infos über ihn gibt es bei der Züchterin Yvonne Fritze von GM Paint Horses.









15.04.2020













Breed your own double registered unicorn!

CORONA SPECIAL!!! Aufgrund der ausfallenden Turniere reduzieren wir die Decktaxe von GUNSPARKS für das ganze Jahr 2020 auf den "Frühbucherrabatt" von 600€!!

CORONA SPECIAL! Due to the lack of horse shows, we reduce GUNSPARKS stud fee for the whole year 2020 to the "early bird discount" of € 600€!!


Gunsparks Farbtest-Kit wurde bei Laboklin bestellt.
Gunsparks testkit for color genetic has been ordered.
Stay tuned...
He has no genetic deseases. He is 7 panel n/n!!!!


13.04.2020

Endlich darf ich euch "Frodo" mit Trockenfotos präsentieren!! Er ist von Gunsparks aus der BMS Smart Whiz Lena. Die stolze Züchterin ist Kerstin Geppert. Wir finden dieser traumhafte Hengst ist der absolute Jackpot!!




12.04.2020











10.04.2020

ACHTUNG KREISCHALAAAARM!!!!!! Und er kann es doch!!! Gunsparks jüngster Nachwuchs wurde heute um 21:30 Uhr geboren!!!!!!!

Sparkys weißes Gesicht, 2 blaue Augen und 4 weiße gleichmäßige Stiefelchen!!!! Ich kann die Trockenfotos kaum abwarten!!!!!!!!


Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Kerstin Geppert zu diesem gelungenen Hengstfohlen.

 





05.04.2020

Und da ist der erste männliche Prachtbursche von unserem Gunsparks für dieses Jahr!


 So ein hübscher Bub mit mega Gelenken!!  Herzlichen Glückwunsch Yvonne Fritze
zu diesem propperen Jungen!






05.04.2020

Es gibt auch so viele wunderbare Momente in dieser bewegten Zeit.

Normalität ist ein Privileg!



04.04.2020

Alles alles Gute zum 18. Geburtstag an den besten vierbeinigen Sportpartner und Freund, den man sich nur vorstellen kann! <3 Pride of Pepper darf nun endlich den Führerschein machen und ausziehen wenn er mag, denn er wird heute 18 Jahre alt. 🚗 Bester Peppino, wir hoffen, du bleibst noch lange so zufrieden und gesund wie aktuell! Es gibt nur wenig Pferde im Leben, die einem so viel geben. Du bist wirklich ganz besonders für uns. Happy Birthday!!



03.04.2020

OREO is sold!! Unsere allerherzlichsten Glückwünsche in die Schweiz  an die neue Besitzerin Nicole Sommer! Da hast du dich wirklich für ein Traumpferd entschieden!







30.03.2020

Die süße kleine "OREO" ❤️ Kann man eigentlich noch niedlicher sein???


Mehr Fotos von der Maus gibt in dem Album unter "Verkaufspferde".





28.03.2020

Ich kann es manchmal gar nicht fassen, was ich zuchttechnisch für ein Glück habe!!!


Willkommen auf der Welt kleine Zaubermaus!!!  Schoko "The Revolution Girl" blieb ihrer Tradition treu und schenkte mir gestern Abend um 23:45 Uhr, am 336. Tag, genau zum errechneten Termin, ein schwarzes Mädchen mit kleinem weißen Stern und 2 weißen Beinchen hinten.  Die Geburt verlief gut und wie es sich für ein Mädchen gehört, war sie flott auf den Beinen, konnte schnell trinken und verlor direkt ihr Darmpech. Ich bin schon gespannt was Papa Gunsparks morgen sagt, wenn er seine wundervolle neue Tochter "OREO" zu Gesicht bekommt.

PS. Man kann sie leider nicht alle behalten :-)







27.03.2020

Trächtigkeitstag 336. Schoko macht es weiter spannend. Sie bewegt schon schwerfällig wie ein Wal , hat die Stutengruppe allerdings noch fest im Griff. Ich freu mich schon auf das alljährliche anhängliche braune Mädchen.  hoffe es kommt gesund in diese kopfstehende Welt.



27.03.2020

Und da ist es auf der Welt das erste Gunsparks Fohlen 2020🥰.

Vom Look her ganz die Mama und sogar zwei Wochen früher als erwartet kam dieses hübsche Mädchen aus der Bridget Jac von Janina Gerhardy zur Welt. 


Happy Birthday kleine Maus und herzlichen Glückwunsch an die Züchter👍







26.03.2020

Dankbar für meinen Job und mein Hobby  Nicht jeden Tag ist es solcher Balsam für die Seele, wie heute bei diesem Traumwetter. In den letzten Monaten war die Arbeit auf der Ranch wetterbedingt oft sehr erschöpfend. Ich war Sturm, Wind, Kälte und Regen ohne Ende nun echt leid! Trotzdem würde ich mein Leben nie mehr eintauschen wollen.












24.03.2020

Manchmal hat "Zwangs-Entschleunigung" auch etwas Gutes. Man kommt zur Ruhe  









21.03.2020

In dieser unruhigen Zeit fällt mir schon mal nicht die Decke auf den Kopf.🤣


 Ich habe tausend Ideen, mit was ich mich beschäftigen will.


Allerdings muss ich mich wohl ein wenig bremsen, sonst geht mir vielleicht zu schnell die Arbeit aus.💪🏽






19.03.2020

Sie kam, sah und verliebte sich... 💕

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Besitzerin Nina Kumpe von unserem Herzensbrecher Bradley aka „BF Whizpering Guns“.


Wir sind sicher, ihr beide werdet ein super Team und freuen uns, dass Bradley zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben darf. Es gibt nichts Schöneres für einen Züchter, als die neue Besitzerin beim 2. Besuch schon so verliebt zu erleben.


Herzlichen Glückwunsch Nina! 🥰










18.03.2020

Am Montag, den 16.3. haben die FN und die Bundesregierung unten stehenden Text an alle Reitsportanlagen herausgegeben der besagt, dass Sportstätten vorerst geschlossen werden sollen!

Wir schließen daher die Lohrberg Ranch für auswärtige Besucher. Alle Pferdebesitzer dürfen natürlich weiterhin auf die Anlage kommen, bitte kommt alleine und bringt niemanden mit und haltet euch an die Hygiene Etikette. Seife, Einmalhandschuhe und Desinfektion stehen auf der Toilette für euch bereit.

Dies bedeutet bezüglich der Reitstunden, dass wir erstmal nur Reitunterricht den Personen geben, die ein eigenes Pferd auf der Anlage haben, und dies auch nur aus tierschutzrechtlichen Gründen für die Bewegung der Pferde und nicht zur Freizeitgestaltung. Ich dachte zunächst, dass wir die frische Luft nutzen können, um mit den Pferden wenigstens noch etwas Freizeit genießen zu können, aber bei der angespannten Lage will ich lieber keine weiteren Risiken für Einschränkungen unseres Betriebes eingehen.

Ich bitte um euer Verständnis. Die Gesundheit von uns und unseren Mitarbeitern geht vor!! Wir müssen auch bei einer möglichen Ausgangssperre fit bleiben, um die Versorgung der Pferde jederzeit gewährleisten zu können!!

Viele Grüße & bleibt gesund, Bianca


"Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung beschlossen, dass Sporteinrichtungen vorerst geschlossen und Zusammenkünfte in Vereinen, Sport- und Freizeiteinrichtungen fürs Erste verboten werden. Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist für den Publikumsverkehr zu schließen. Das betrifft auch den Pferdesport.
- Ausschließlich die für die Versorgung und Bewegung der Pferde notwendigen Personen haben Zutritt zum Stall / zum Pferdebetrieb
- Bei Bedarf erstellt der Betriebsleiter einen Anwesenheitsplan für die notwendigen Personen, die für die Versorgung und Bewegung ihrer Pferde Zutritt zum Stall und der Reitanlage benötigen
- Es werden ggf. Anwesenheitszeiten bestimmt, um die Anzahl der Menschen, die sich zeitgleich im Stall bewegen, zu minimieren."












16.03.2020

Liebe Eltern und Reitschüler.

Die gesundheitliche Lage bezüglich COVID-19 spitzt sich täglich zu und die Schließung der Kindergärten, Schulen, Unis, Bars, Lokale und Freizeiteinrichtungen ist bezeichnend für die angespannte Lage in der wir uns befinden.

Ich dachte zunächst, dass wir die frische Luft nutzen können, um mit den Pferden wenigstens noch etwas Freizeit genießen zu können. Aber wir haben die Verantwortung für alle und sollten soziale Kontakte so gut es geht meiden. Ein Mindestabstand von 1 Meter ist leider in der Reitpädagogik und auch in den Kinderreitstunden schon beim begrüßen, putzen und satteln der Pferde kaum möglich, geschweige denn beim Helm festziehen, aufs Pferd heben, noch beim Erklären von Reit- und Voltigierübungen usw. Daher habe ich folgende Entscheidung für meinen Reitschulbetrieb geschlossen:

Alle Reitpädagogikeinheiten und Reitstunden mit Kindergarten- und Grundschulkindern fallen ab sofort bis zum 19.04.2020 aus. Leider sind davon auch die geplanten Kindergeburtstage und Events betroffen.

Die Einzelreitstunden der Erwachsenen auf Schulpferden finden statt, jedoch mache ich die Pferde zukünftig alleine fertig und der Verleih meiner Helme und Headsets ist nicht mehr möglich. Solltet ihr mit Covid-Trägern in Kontakt gewesen sein oder aus dem Urlaub aus Risikogebieten zurückkommen seid bitte ehrlich zu mir und bleibt zu Hause.

Die Reitstunden auf den eigenen Pferden finden ganz normal statt, solange die Besitzer die Pferde alleine fertig machen können.

---->  Bitte haltet Abstand zu allen Personen auf dem Hof, wascht euch regelmäßig und gründlich die Hände, haltet die Hygiene-Etikette ein und meidet „Kaffeekränzchen“ damit unser Einstellerbetrieb nicht auch noch eingeschränkt wird!!!! <----

Lasst uns zusammen dafür sorgen, dass wir gesund bleiben und bald wieder Spaß mit unserem tollen Hobby Pferd haben können und sich die angestrengte Lage schnellstmöglich normalisiert.

Danke für euer Verständnis.
Bianca










09.03.2020

Meine hübsche Schokolade Aka THE REVOLUTION GIRL geht so langsam in den Endspurt für das kommende GUNSPARKS Fohlen. Ausgerechnet ist der 26.3., mein Bauchgefühl sagt mir aber, das könnte schneller gehen Drückt die Daumen, dass wie immer alles gut geht












08.03.2020

Scharf abbiegen im extended trot ohne Geschwindigkeitsverlust, das war unsere Aufwärmübung beim heutigen Trainingstag mit Ferenc Füssel. Puh, das ging auf die Oberschenkel. Ich habe jetzt tolle neue Trainingsideen. Danach ging es ans fencen.  Baby hat wie immer genial mitgearbeitet.













07.03.2020

Gunsparks wird jedes Jahr hübscher.....










29.02.2020

Ich kann es kaum erwarten... 27 Tage müsste sie eigentlich noch brüten, aber sie eutert schon langsam auf.


 Ich freu mich schon auf dieses hübsche kleine Mäusi aus unserem GUNSPARKS und THE REVOLUTION GIRL.



09.02.2020

Ein Bild wie aus einem Kindermärchen!!! 🦄 Als Teenie wäre ich gaanz sicher vor Glück gestorben für solch ein Foto von mir!!! Die liebe Jenny Strother von @heartphotography_js  hat mir dieses Foto bei einem TFP Shooting geschenkt. Ist es nicht ein wahrgewordener Mädchentraum?🥰 Toll dass so etwas mit unseren super lieben Pferden Boom und unserem Deckhengst Sparky überhaupt möglich war. Danke nochmal Jenny für dieses märchenhafte Foto in der Heide!











06.02.2020

Oh wow!!! Wie aufgeregt wir heute vor dem Fernseher saßen! Hier seht ihr Teil 1 und Teil 2 des HR Fernsehdrehs bei uns auf der Lohrberg Ranch!

Ich bin so stolz! So eine tolle Werbung für uns und unseren wunderbaren Sport!💪🏽🐴

Tausend Dank an den Hessischen Rundfunk & an Jens Pflüger!!!








05.02.2020

EINSCHALTEN!!!! Morgen ist die Ausstrahlung des HR Drehs vom Dezember 2019 mit Moderator Jens Pfüger. Wir haben den Bericht selbst noch nicht gesehen und sind schon so gespannt!!! 🥰🥰🥰 Danke an das ganze Team von "Hallo Hessen" und "Die Ratgeber"!!!

➡️Donnerstag 6.2. ca 16:00 und 18:45 Uhr⬅️

➡️Freitag 8.2. 8:45 Uhr⬅️



















01.02.2020

Tschacka!! Wieder ein Schritt weiter in meiner fachlichen Ausbildung. 💪🏽 Es war eine spannende und sehr interessante Woche auf dem Landgestüt in Warendorf und ich hatte das Glück von dem unglaublich erfahrenen und klugen Tierarzt Dr Lutz Ahlswede und dem Leiter der Besamungsstation Hubert Hempen lernen zu dürfen. Das Landgestüt ist eine beeindruckende Anlage und wird mit wahnsinniger Professionalität geführt. Die letzten 5 Tage in Warendorf sind wie im Flug vergangen und der Alltag hat mich wieder.

Jetzt geht es mit viel Wissen und neuen Erkenntnissen voll motiviert in die Decksaison 2020. 🐴



















29.01.2020

Wir haben Boxen frei!!!!

Auf unserer famililären Ranch leben überwiegend Westernpferde, Wir betreiben zudem eine kleine Zucht mit Aufzucht von Quarter und Paint Horses. Unsere Anlage verfügt über 20 helle, freundliche, offene Boxen, einen überdachten Reitplatz von 30x60 Metern, beheizte sanitäre Anlagen, beheizte Sattelkammern, einen gemütlichen Aufenthaltsraum, WLAN, Warmwaschplatz, Außenwaschplatz und 2 Laufställen für die Jungtiere. Unsere Pferde kommen das ganze Jahr über täglich raus, im Winter auf die Außenpaddocks, im Sommer auf die großen Weideflächen. Bei Interesse, ruft uns gerne an: 01726741709



26.01.2020

-> Education isn´t something you can finish <-

6 Tage raus aus dem Alltag und rein in die Schule!

Bianca ist auf einem Zuchtlehrgang im Landgestüt Warendorf, daher finden diese Woche leider keine Reitstunden statt.



24.01.2020

Am Wochenende war Claudia Rahlmeier bei uns zu Gast. Sie ist eine unfassbar talentierte Fotografin die wir vor 2 Jahren auf unserem Hof kennenlernen durften und die uns bereits viele tolle Bilder beschert hat. Für Freitag hatte sie sich ein Shooting am Wald mit unserem hübschen Flash Gun gewünscht. Hier seht ihr das erste Ergebnis aus diesem Shooting. Für mich als Hobbyfotograf fast unglaublich, dass es bei eigentlich allerschlechtesten Lichtverhältnissen an einem Januarnachmittag am Waldrand zu so einen wundervollen Foto kam. Sie ist einfach ein Profi auf ihrem Gebiet!!!! Sieht er in seinem Winterpelz nicht unglaublich lieb und plüschig aus?


 














19.01.2020

Schon Mitte Januar....das neue Jahr düst nur so dahin.💨 Meine kleinsten Reitschüler sind super motiviert, die Großen bereiten sich schon auf die kommende Turnier Saison vor und täglich darf ich traumhafte Pferde und ihre Besitzer trainieren.🥰 Unser hübsches Pralinchen ist in ihr neues tolles Zuhause eingezogen und unsere lustige Offenstallgruppe genießt das Januarwetter in vollen Zügen. 💕 Heute war Wellnesstag für unsere Jungs in der Hengstgruppe, sie sind alle echte Mähnen- und Schweifwunder und genossen die duftige Pflege, nur unsere Shettybuben sind solche 🐖chen, die bekommen wir sicher erst im Mai wieder in Originalfarbe zu sehen🙈



15.01.2020

GUNSPARKS Early booking special 600 € (all in) until 29.02.2020
365 days fresh/cooled semen available
🐴 AQHA / APHA registered
🔝 7 panel n/n
🏆 multiple European Champion Reining, Futurity Finalist, Derby Champion, multiple Hessenchampion, Bronze Trophy Winner Open & NonPro












13.01.2020

Die Deckverträge für 2020 für unseren GUNSPARKS werden gerade verschickt! Wer noch keine Mail von mir bekommen hat, schreibt mir bitte nochmal per Whatsapp oder Email.
















01.01.2020

Am 1.1. fand unser jährliches Neujahrsreiten statt. Eine wundervolle Tradition zum Jahresanfang! 🎉🍾 Danke euch allen für den schönen Tag!



01.01.2020

Silvesternacht auf der Ranch

Feuerwerke sind herrlich, jeder liebt die tollen Himmelsbilder zu Silvester oder auch im Sommer an besonderen Festen. Was das allerdings für unsere Tiere bedeutet, darüber machen sich die Feiernden meist wenig Gedanken.
Ich kann mich an keine Silvesternacht, seit meinem 16. Lebensjahr erinnern, die ich nicht im Stall oder auf der Wiese bei meinen Pferden verbracht habe. Einige stecken die Böllerei problemlos weg und regen sich kaum über das was sie sehen und hören auf, andere wiederum haben richtige Panik, nicht zu sagen Todesangst. Wie oft liest man von schlimmsten Verletzungen oder Todesfolge. Mal ganz abgesehen von der Brandgefahr durch Böller und Himmelsraketen, was auch in diesem Jahr wieder durch die vielen Feuerwehrsirenen zu hören war.

Ich möchte euch zeigen, wie wir auch dieses Jahr den Jahreswechsel auf der Ranch verbracht haben. Wie einige von euch wissen liegt unser Hof an Rande des Mischgebietes von Eckartshausen, wodurch wir uns leider ziemlich nah an den jahreswechselfeiernden Häusern befinden. Daher versuchen wir in dieser Nacht alles möglich zu machen, damit wir und unsere Vierbeiner möglichst stressfrei ins Neue Jahr starten können.

Wir haben dieses Jahr die Pferde aus den Außenboxen in den Hauptstall geholt, was Gott sei Dank dieses Jahr möglich war, da ein paar unserer Boxenpferde aktuell extern im Beritt sind. Diejenigen, die tragend oder wie in früheren Jahren deutlich panisch reagieren, bekommen von mir für die „laute Stunde“ Ohrstöpsel verpasst, was sich seit einigen Jahren als geniale Lösung herausgestellt hat, denn ich würde diesbezüglich niemals auf Beruhigungsmedikamente zurückgreifen wollen. Im Stall stellen wir schon ca 2 Std vorher die Musik in relativ hoher Lautstärke an, wodurch der Lärm außerhalb des Stalls leiser erscheint. Kurz vorher werden auch die Fensterläden geschlossen und sämtliche Lichter angeschaltet.

Die Junghengste im Offenstall können von uns leider nicht so optimal vorversorgt werden, wie die Boxenpferde. Sie stehen draußen und bekommen Lärm und Lichter voll mit. Sie werden jedoch von ihren beiden älteren erfahrenen Kumpels wie jedes Jahr durch Kreise traben beruhigt, dies geschieht tatsächlich jedes Jahr absolut in der gleichen Weise und nach den ersten lauten Minuten sind auch sie dann wieder ruhig und fangen an zu fressen.

Wenn sich alle wieder beruhigt haben gibt es für alle Pferde noch einen Mitternachtssnack und wir äppeln den Offenstall nochmal komplett ab, damit die Jungs sauber schlafen können.

Auch dann schaffen wir es endlich gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen, haben Zeit für ein Gläschen Sekt und ein paar lustige Selfies mit unseren Freunden, die mit uns die Nacht im Stall verbracht haben!

Alle unsere Einsteller bekommen von mir jedes Jahr direkt in der Silvesternacht dieses Video geschickt, damit sich keiner zu Hause Sorgen machen muss, ob im Stall irgendetwas passiert ist. Mehr ist wohl nicht möglich, um allen Zwei- und Vierbeinern einen guten Start ins neue Jahr zu verschaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=uCrgBIJ58Sw


31.12.2019

Allen Tierbesitzern eine ruhige Silvesternacht! Rutscht gut und vor allem stressfrei rein!

Mit einigen meiner liebsten & glücklichsten Fotomomente verabschiede ich das Jahr 2019 und wünsche allen,  die mich und meine Jungs mögen, ein frohes neues Jahr 2020!














29.12.2019

Es gibt Pferde, die sind grandiose Sportpartner....

und es gibt Pferde, die sind grandiose Freunde....

und es gibt ein paar gaaaaaaanz wenige Pferde, die sind einfach beides.

Heute hatte ich bisschen Spass mit Peppino vor der Kamera von meiner Freundin Thea, Wer braucht schon Sattel, Trense oder Halfter wenn er Vertrauen haben kann?



28.12.2019

Juhuuu!!! Der Hessische Rundfunk hat uns die fertig geschnittenen Neujahrsgrüße-Videos die auf der Ranch gedreht wurden geschickt. Ich könnte platzen vor Stolz über das Ergebnis und meine tolle und mutige Ranchgemeinde, die sich so genial vor der Kamera präsentiert hat. Vor allem meine süßen Ponymädels sind doch einfach nur zuckersüß, oder? <3 Auch die Videos, die jetzt in dem Potpourri nicht gezeigt wurden, werden zwischen dem 31.12.19 und dem 06.01.20 im HR ausgestrahlt! Ich freu mich drauf, uns mal wieder im Fernsehen zu sehen!












23.12.2019














12.12.2019

Wir haben ab Frühjahr 2020 einen separaten Stalltrakt mit 4 Boxen (3x4m) zu vermieten. 2 davon können zu einer Doppelbox umgebaut werden.  Gerne komplett an Selbstversorger oder Selbstmister. Bei ernsthaftem Interesse kontaktieren sie uns bitte unter 01726741709.



06.12.2019

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Vierbeinern einen wundervollen Nikolaustag!











05.12.2019

🦄 Mein Babyboom im Märchenwald 🦄

Nicht immer bin ich froh über alles was Social Media einem zuträgt. Manchmal scheint es aber auch ein Segen zu sein.🥰 Eine mir bis dahin noch unbekannte Fotografin schrieb mich über Instagram an, ob sie spontan ein Fotoshooting mit meinem Babyboom machen dürfe. Sie hatte genaue Vorstellungen von Ihren Wunschmotiven. Als begeisterter Hobbyfotograf war ich da natürlich sofort Feuer und Flamme, weil ich einfach immer gerne dazulernen möchte und somit ging es schon am nächsten Tag mit dem Pferd ab in den Wald.👍 Hier seht ihr das erste Ergebnis von diesem gestrigen Shooting. Die Farben, das Licht, die Pose, mein hübscher Bub wirken wie verzaubert in einem Märchenwald 🧡. Danke an Angelinabrueckner Fotografie für dieses traumhafte Foto! Nächstes Mal will ich unbedingt mit auf das Bild😘











04.12.2019

Wenn das Fernsehen dich zum zweiten Mal im Monat anruft, um einen Beitrag bei dir auf der Ranch zu drehen, ist das für uns absolut nicht selbstverständlich!

Erneut durften wir einen Beitrag mit dem HR, diesmal rund um das Team von Moderator Jens Pflüger drehen. Das Motto lautete: Neues Jahr, neuer Sport. Der junge Moderator Jens Pflüger hatte es sich zur Aufgabe gemacht innerhalb weniger Minuten das Westernreiten, speziell Elemente aus der Reining zu erlernen. Knapp 15 Minuten vor den eigentlichen Dreharbeiten lernte er erst unser Vorzeigeschulpferd Pride of Pepper kennen und fasse sofort Vertrauen zu ihm und meinem Unterricht. Es wurden viele Fragen zum Westernreiten, der Disziplin Reining und der Quarter Horse Zucht gestellt und ich freue mich sehr darüber, dem Hessenfernsehen unseren tollen Sport näher bringen zu dürfen und bekannter zu machen. Jens und Peppino harmonierten von der ersten Minute an perfekt und nach kürzester Zeit waren drei super Einstellungen im Kasten.

Was für ein wunderbares Erlebnis, zu sehen, wie schnell ein Reitanfänger zu einem gut ausgebildeten Pferd Vertrauen fasst und sogar schon nach ein paar Minuten angstfrei durch die Halle trabt und seine ersten Spins und Backups schafft. Das macht mich unendlich stolz auf meine Arbeit und der Spaß, den Jens Pflüger während des Drehs hatte, war unverkennbar.

Danke Jens für deine lockere und lustige Art und den wunderbaren Tag. Es hat mir und meinen Schülern unendlich Spaß gemacht erneut bei so einer tollen Buchung dabei sein zu dürfen. Vielen Dank an den HR für dieses unvergessliche Erlebnis!! 🤩



02.12.2019

Heute durfte ich in Traumkulisse ein Traumpferd trainiert











01.12.2019

Mein süsser kleiner Fröschi 🐸 ist berühmt!! Mit diesem wunderschönen Bild von Heart Photography hat es mein kleiner Jake doch tatsächlich in Ihren Special Moment 2020 Kalender geschafft! 🤩 Sieht er nicht wunderschön aus in der Heide?











27.11.2019

Ein spannender Tag auf der Lohrberg Ranch!!! Daniel Schröder und sein Team vom Hessischen Rundfunk drehten heute Neujahrsgrüße auf der Ranch! Also hieß es: Pferde waschen, Texte lernen, Choreo überlegen, Lampenfieber! So toll, dass trotz der schwierigen Uhrzeit so viele meiner Schüler, Freunde und Einsteller dabei waren! Es hat riesigen Spaß gemacht und ihr ward alle so mutig vor der Kamera! Nachdem der Dreh im Kasten war ließen wir den Nachmittag mit der Filmcrew in unserem Aufenthaltsraum bei Kuchen, Punsch und Likörchen gemütlich ausklingen. Danke allen für dieses tolle Erlebnis. Wir sind gespannt, wann die Ausstrahlung sein wird!!



17.11.2019

Heute ab 10 Uhr Trainingstag mit Ferenc Füssel. Zuschauer sind wie immer lich willkommen, zieht euch warm an bei dem fiesen Wetter











09.11.2019

Total begeistert sind wir zurück von der PHCG End of the year Party im wunderschönen Hotel am Kurpark in Bad Hersfeld. Ein klasse Abend mit toller Stimmung, in einer schicken Location, mega leckerem Essen und genialer Country Livemusik.🎼🤠 Danke an den PHCG für die High Point Horse Wertung von unserem Gunsparks & Frederyk und den tollen Abend. 👍Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.









07.11.2019

Immer wieder schön die Anfänge von meinen kleinsten Reiterinnen zu sehen. Diese süße pferdeverrückte Maus hier ist gerade fünf Jahre alt geworden. Sie macht ihre reiterlichen Anfänge schon ganz gut. Sie hat die Reiterei quasi mit der Muttermilch aufgesogen, denn ihre Mama hat auch ein Pferd in unserem Stall stehen. Seit ein paar Wochen ist sie nicht mehr an der Longe, sondern reitet auch frei in der Halle im Schritt und Trab. Natürlich geht das nur mit unserem allerbesten Peppino. Sie ist sehr wissbegierig und kennt sich schon richtig toll mit Pferden und der Arbeit im Stall aus. Toll, wenn die Kinder das Pferd und die Arbeit drumherum als Ganzes sehen. So ähnlich hat meine Pferdeleidenschaft auch angefangen.









05.11.2019

An alle meine Reitschüler: Wisst ihr eigentlich, dass ihr auf dem allerbesten Schatz der Welt reiten lernen dürft? 

Peppino & ich waren neulich ohne Sattel und ohne Trense unterwegs. Die Galloppwechsel klappten schon super mit Strick und den Hals, alle anderen Manöver dann auch ganz ohne Equipment. Egal ob Lenken, Anhalten, Backup, Schritt, Trab, Galopp, Wechseln oder Spins, er liest meinen Körper und meine Gedanken. Ist das nicht phantastisch wenn du einem Pferd blind vertrauen kannst? 

Er ist einfach ein ganz besonderes Pferd! 









29.10.2019

So ein Ponyleben auf unserer Ranch ist schon hart. Die beiden süßen kleinen Jungs Krümel und Joni sind nicht immer zu beneiden. Seht selbst....










27.10.2019

Reining und Basis Trainingstag mit Ferenc Füssel heute wieder ab 10 Uhr in 63654 Eckartshausen auf der Lohrberg Ranch. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.











24.10.2019

Mit großem Stolz hat eine meiner kleinsten Schülerinnen Charlotte Kühn gestern ihre erste errittene Trophy und 3 Urkunden auf der Jahresabschlussfeier der EWU Hessen in Empfang nehmen dürfen!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der Hessentrophy Walk Trot Pleasure, zum 2. Platz in der Walk Trot Horsemanship und zum 3. Platz im Walk Trot Trail! Das jüngste Pferd-Reiter-Paar Hessens und dabei super erfolgreich!


25.10.2019

Abendliche Reitstunden bei Traumkulisse am Lieblingsort.















23.10.2019

Letzte Wiesen für die verbliebenen Koppelpferde. Der Rest der Jung- und Zuchtpferde ist schon ins Winterquartier umgezogen. In 2 Wochen wirds ungemütlich.










22.10.2019

Der Herbst ist da und leuchtet in seinen schönsten Farben.












21.10.2019

Jedes Jahr aufs Neue fällt es mir schwer unsere Jungpferde ins Training zu geben. Da macht man sich im Vornherein viele Gedanken: Ist das Pferd mental und körperlich schon stabil genug, alt genug, wie wird es den Umzugsstress verkraften, welcher Trainer passt zu diesem Pferd usw. Ich gebe zu, ich bin da etwas eigen, aber ich möchte einfach alles richtig machen mit unseren „Kindern“. Unsere Youngsters dürfen (nicht ganz Reiningszene konform) 3 Jahre alt werden bis sie ins Training gehen. Bis dahin haben sie ausschließlich in der Gruppe artgerecht mit den anderen Jungtieren zusammengelebt, täglich gespielt und viel Platz gehabt. Umso krasser ist meist die Umstellung, wenn die Kleinen dann plötzlich in einem Trainingsstall in der Box stehen, ihre Nachbarn nicht mehr sehen können und 23 Stunden darauf warten dass sie jemand aus 3 x 4 m Box herausholt. Der Reining Sport und die Ausbildung dahin ist für Body und Seele eh nicht immer einfach wegzustecken. Umso schöner wenn sich schon nach wenigen Wochen herausstellt, dass die Trainerwahl zum Pferd passt und alles drumherum stimmt. Wenn ich meine Pferde im Training besuche und sehe, sie fühlen sich wohl und wirken niemals überfordert, macht mich das mega glücklich. Mein Junghengst Anton (BF SPARKLING WHIZ aus unserem GUNSPARKS aus der GREAT WHIZKID) hat es dieses Jahr besonders gut getroffen. Er hat eine traumhafte Box auf der schönen Anlage von Familie Henkelmann, er hat viel Platz, Luft und Licht, steht auf Stroh, hat immer Heu zur freien Verfügung und kommt zusätzlich jeden Tag raus auf den Paddock. Er hat auch als Junghengst Kontakt zu anderen (ich bin sicher unsere Hengste brauchen das und es macht sie ruhiger und ausgeglichener da sie es seit Fohlen an gewohnt sind) und ich sehe bei jedem Besuch wie wohl er sich fühlt. Mein größter Dank geht an Ferenc Füssel für die letzten 5 Monate grandioses Training. Anton und ich machen konstant tolle Fortschritte und ich sehe bei jedem Besuch, dass es zwischen euch beiden einfach passt. Ich bin gespannt was die Zukunft für uns und Anton noch bereithält. 💪



20.10.2019

Das ist doch mal Sonntagspost die uns begeistert!!! Sparky unser Champion!!! Wir freuen uns schon auf die Ehrung von Frederyk und Gunsparks auf der End-Of-The-Year Party des PHCG.









15.10.2019

Unser 6 Monate altes Pralinchen sucht eine Freundin. Daher haben wir ab sofort einen Platz in unserem kleinen Offenstall frei für ein Stutfohlen.
Wir bieten individuelle, liebevolle Betreuung incl 24 Std Heu und täglicher Mineralfuttergabe.
Auch Vorstellung beim Schmied & Tierarzt möglich.

Preis: 195€

Standort: LOHRBERG RANCH in 63654 Eckartshausen

Für nähere Infos Bianca kontaktieren: 01726741709


13.10.2019

Mein kleines Lieblingskind BF SPARKLING WHIZ (Anton) ist jetzt 3 Jahre alt, er ist von Gunsparks aus der Great Whizkid und nun schon 5 Monate im Training. Ich könnte nicht glücklicher sein über seine Fortschritte mit Ferenc. Wieder einmal: Ein selbst gezüchtetes Traumpferd.



11.10.2019

Wir bedanken uns für über 600.000 Besucher seit dem Start unserer Seite heute vor genau 4 Jahren!

Im letzten Jahr waren es 176000 Besucher!

Das sind 479 Besucher täglich!! Ihr seid der Wahnsinn!! 💪❤️👏













08.10.2019

Wir sind zurück aus unserem Jahresurlaub an der Ostsee. Trotz immenser Vorbereitungen für unsere freie Zeit, einer Reifenpanne auf der Hinfahrt und meist mäßig guten Wetter haben wir 4 schöne Tage in Scharbeutz mit den Hunden verbracht. Sonntag gab es dafür aber Sonne satt, bis wir uns auf den Rückweg machten.

 

 

23.09.2019

Ein Regenbogen über dem schönsten Ort der Welt eingefangen mit dem Handy.

 


18.09.2019

Wir freuen uns auch in diesem Jahr bei einem Sponsoring vertreten zu sein. 2019 haben wir die EWU Hessen bei den Teilnehmerjacken der German Open unterstützt. Diese coole Winterjacke gibt es auf der Homepage der EWU Hessen auch für nicht German Open Teilnehmer zu kaufen.


















16.09.2019

Man kann sie leider nicht alle behalten.......Daher suchen wir nun doch für unsere Nachzucht neue Möhrchengeber. Mehr Infos gibts hier auf der VerkaufspferdeSeite.



15.09.2019

Der Kurstag mit Ferenc Füssel heute war ein voller Erfolg!

Genialer Input bei Traumwetter mit den liebsten Leuten bei toller Stimmung. DANKE FERENC!!!



14.09.2019

Ausflug der Ronneburger Landfrauen zur Lohrberg Ranch

Als ich die Anfrage der Ronneburger Landfrauen bekam, ob sie meinen Betrieb besichtigen dürfen, war das für mich schon etwas Besonderes. Sie hatten das Video des hessischen Rundfunks von Tobis Städtetrip auf unserer Ranch im Internet entdeckt und wollten sich ein eigenes Bild vom Westernreiten und unserem Hof machen. Also ließ ich mir für die motivierte Gruppe ein kleines Programm einfallen.

Die Anlage war wie immer picobello hergerichtet als die 16 köpfige Gruppe am Samstagmittag bei uns ankam. Mein Lebensgefährte Frederyk Schikora mit seinem Hengst Gunsparks und mein Reitschüler Jan Baltruschat mit seiner Stute Elly hatten sich in ihre Turnieroutfits mit Hut und Chaps geworfen und führten den Damen auf ihren turniererprobten Pferden Elemente aus dem Westernsport, speziell in den Disziplinen Reining und Trail vor. Es war mir eine Freude den interessierten Frauen etwas über den Bau des Hofes, den Reitunterricht, unsere Zucht, die Westernpferderassen, die verschiedenen Disziplinen und die Turnierregularien zu erklären, während sie gespannt den beiden Männern bei der Vorführung zusahen. Danach durften die Kinder der Gruppe noch unsere süßen Ponys Krümel und Joni kennenlernen und es wurde ein lustiges Gruppenfoto geschossen. Zum Abschluss bekamen wir ein kleines Geschenk und einen selbstgemachten „Absacker“ angeboten, bevor die Gruppe zum gemeinsamen Abendessen in die Dorfschenke „Zur Quelle“ aufbrach.

Wir freuen uns eine mögliche Zusammenarbeit im Bezug Catering mit den Ronneburger Landfrauen bei unserem geplanten Tag der offenen Türe im Frühling 2020.





09.09.2019

Safe the date














09.09.2019

Während ich am Sonntag gemütlich auf der Americana in Augsburg zum shoppen war und meinen ersten "freien" Sonntag seit Monaten genoss, ging die Erfolgserie meiner Reitschüler in Erbach auf dem EWU C-Turnier weiter! Jan Baltruschat gewann auf seiner Elly seine allererste Ranch Riding mit einem Score von 70,5!!! und wurde (aufgrund eines Patzers an der Brücke) 4. im LK5A Trail. Was für ein genialer Saisonabschluss.

Vielen Dank für die lieben Worte an Tina und Jan bei Facebook. Danke für euer Vertrauen in mich, mein Trainingskonzept und die Ranch. Ich freue mich riesig darüber wie ihr euch entwickelt! Jan, du hast es nicht immer einfach mit deiner Prinzessin, allerdings ist deine feine & zielstrebige Art zu üben perfekt für sie.



08.09.2019

Don't wish for it, work for it! 💪🏽💪🏽💪🏽

Dieses Motto passt perfekt zu meinem Turnier Dream Team Lotte & Spooky. Die beiden trainieren jetzt seit Januar 1-2x wöchentlich zusammen und sind inzwischen zu einem sehr zielstrebigen und ehrgeizigen Team geworden! Als Reining gezogener und trainierter Wallach waren die Disziplinen Trail, Pleasure und Horsemanship im Frühjahr noch völliges Neuland für unseren Buben.

Jeder Reiter kann sich vorstellen was für ein Verhältnis zwischen Kind und Pferd vorhanden sein muss, damit das Pferd das 27 kg leichte Kind (das mit den Beinchen gerade mal das Ende des Pads erreicht) im Snaffle Bit und ohne Sporen, sicher durch die Prüfung trägt.

BF Whiz A Gun ist aus unserer Zucht und Ende Juni 5 Jahre alt geworden. Lotte hat gerade ihren 9. Geburtstag gefeiert. Als jüngste Pferd-Reiter-Kombination haben beide zum Saisonabschluss gestern auf dem EWU C- Turnier in Erbach nochmal volle Leistung gebracht. Obwohl die Klassen für die Jugendlichen und Erwachsenen in der Walk Trot Pleasure und Horsemanship zusammengelegt worden waren gewannen die beiden souverän beide Klassen! Ihr Score in der Horsemanship war eine grandiose 78,5!!!!!!! Damit sicherten sie sich den Sieg der Hessentrophy in der Disziplin Walk Trot Pleasure und den 2. Platz in der Walk Trot Horsemanship. Im WT Trail landen beider auf Platz 3.!! Wahnsinn! 🥇🥈🥉

Da ich den Trainerjob noch nicht lange mache danke an die Eltern für euer Vertrauen in mich und unsere Pferde. 😘

Der Winter wird genutzt um die beiden in den Disziplinen Ranch Riding, Reining & Trail zu schulen. Mal schauen was die Saison 2020 für die beiden bereithält. 😉



02.09.2019

Zwei wunderbare Tage in Kreuth sind zu Ende. Die Europameisterschaft der Paint Horses in Kreuth hat einfach wieder riesigen Spaß gemacht.

Gunspark und Frederyk konnten an ihre Leistungen der letzten beiden Jahre anknüpfen. Sie wurden mit einem Score von 214, 5 zweiter in der Maturity und erritten mit einem Score von 212,5 die Silbermedaille in der SPB Amateur Reining. Yeah!!!

Mein Plan für die beiden in der Ranch Riding ging leider nicht ganz auf. Die beiden hatten ein paar Auswendiglern-Schwierigkeiten und kamen am Ende auf einen siebten Platz in der Amateur Ranch Riding und einen sechsten Platz in der Ranch Riding Open. Ich hoffe die beiden bis zum nächsten Jahr trainingstechnisch in der Ranch Riding ein wenig motivieren zu können, denn ich liebe diese Disziplin.👍

Zwischen den Prüfungen war immer viel Zeit für Spaziergänge mit Sparky. Er durfte grasen und wir konnten Zeit mit den Hunden verbringen.

Unser Gunspark hat in diesem Jahr grandiose Leistungen vollbracht und darf jetzt in die wohlverdiente Winterpause.

Wir freuen uns schon riesig auf die Euro Paint 2020. Dann bin ich mit meinem süßen Anton auch endlich dabei.👍





26.08.2019

Wenn man sich dazu entschließt seinen eigenen nervenstarken und erfolgreich laufenden Hengst und seine eigene ehemalige Turnierstute als Zuchttiere zu verwenden, hat man noch lange keine Garantie dafür, auch ein perfektes Fohlen daraus zu ziehen. Nachdem das erste Fohlen aus diesem  Cross als wunderhübsches Mädchen auf die Welt kam und dann beim Anreiten letztes Jahr mit seiner neuen Besitzerin ein hohes Maß an Gelassenheit, Lernbereitschaft und Potential zeigte, waren wir auf den Zweitgeborenen nun umso gespannter. Da wird dann ein Hengstfohlen geboren, welches dich von seinem Tag der Geburt an charakterlich so fasziniert, das du alle deine Träume in es setzt. Du lässt ihm die perfekte & artgerechte Aufzucht in der Hengstgruppe zukommen und ermöglichst ihm im Alter von 3 Jahren eine stressfreie und sanfte Ausbildung. Und....tatsächlich...dein Traum wird Wirklichkeit!

Da wird es egal wie oft die Züchterei mit schlaflosen Nächen und Ängsten verbunden ist. Solch ein Fohlen macht alles wieder wett. ❤

I proudly present: Mein geliebter ANTON (der Name des liebsten und positivsten Menschen der Welt - mein verstorbener Großvater Anton Hess),

BF Sparkling Whiz, 2016 double registered stallion, GUNSPARKS X GREAT WHIZKID, seit 16 Wochen zum Anreiten bei  Ferenc Füssel.



25.08.2019

Mehr als stolz darf ich die heutigen Ergebnisse meiner Reitschüler verkünden! Alle 3 Reiter haben sich erneut deutlich verbessert und dabei absolut genial geshowt! 🥇🥇🥇

Allem voran unser Nesthäkchen, die 9 jährige Lotte Kühn, die mit dem erst 5 Jahre alten BF Whiz A Gun heute die Jugend Walk Trot Pleasure gewonnen hat.🥇 Zudem erritten sich die beiden einen grandiosen 3. Platz🥉 im Trail und einen 5. Platz in der Western Horsemanship.

Jan Baltruschat konnte heute im WT Trail den Sieg 🥇und die blaue Schleife und einen tollen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Zudem erreichte er mit seiner Stute Elli einen grandiosen 2. Platz in der WT Western Horsemanship🥈. Elli verlangt ihrem Reiter in den Shows viel Feingefühl und Ruhe ab was Jan absolut toll gemeistert hat. 

Tina Haenschke errit in ihrem erst 2. Turnier mit der Stute Elli direkt den Sieg im LK5A Western Horsemanship.🥇 WOW!👍

Danke auch an meine Lieben zu Hause, die mir an meinen Turnierchoachingtagen immer so toll den Rücken frei halten und an Tanja für das allerallerbeste TurnierCatering ever! 

Unglaublich!!! So ein erfolgreicher Einstieg in eure erste Turniersaison!!! Euer Training, Ehrgeiz und Fleiss hat sich mehr als gelohnt! Ihr seid so ein tolles Team, nochmal HERZLICHE GRATULATION euch dreien!!!




24.08.2019

❤Wenn Träume wahr werden❤

BF Sparkling Whiz aka Anton (3yo stallion, Gunsparks  x Great Whizkid)

Seit 15 Wochen im Training bei Ferenc Füssel.

Danke, danke, danke Ferenc für dein geniales Training mit so viel Gefühl fürs Pferd. Ich bin mehr als glücklich ❤



20.08.2019

TurboStoppelfeldSpaß mit dem Besten 💓Pride of Pepper💓 Was war das ein Spass!!


























18.08.2019

Mit guter Laune kommen wir gerade zurück vom NRHA Turnier in Erbach.🐴 BF Whiz A Boom und ich haben uns heute in unserer zweiten Ranch Riding versucht und waren erfolgreich. Mit einer 70,5 landeten wir mit nur einem halben Zähler Abstand auf dem zweiten Platz🥈. In der Golden Ü40 erritten wir den drittbesten Score, Fredi und Gunsparks nutzten das Turnier als Generalprobe für die Euro Paint in 14 Tagen und gewannen direkt einmal die  Ü40!!!👌🥇 Ich bin mehr als stolz auf die Leistung von meinem Babyboom, der es ja bekannterweise nicht immer schafft so gut wie heute seine Nerven zu behalten🙈. Mit jeder Show bekommen wir gemeinsam ein bisschen mehr Routine. Vielen Dank an alle, die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. Danke an Jan, Tina und Uli fürs sonntägliche Pferde versorgen & misten und danke an den besten TT der Welt Kristina Burger für deine geduldige Unterstützung😘


11.08.2019

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unseren genialen kleinen Hengst mit dem Herz aus Gold!!!💛 Alexander Ripper & GUNSPARKS gewinnen das NRW Derby und die NRHA Morrison Trophy USA mit einem Score von 147,5 ‼️ Herzlichen Glückwunsch!



25.07.2019

Für alle, die heute die Nase voll von Postings der Hitzewelle in Deutschland haben, habe ich hier mal etwas anderes!  Unserem Sparky ist's für seine Lieblingsbeschäftigung niemals zu warm 😉🦄 💪🏽



















23.07.2019

Ein heißer aber wunderbarer Arbeitstag geht zu Ende. Die Schulpferde hatten heute hitzefrei, dafür durften die Ponys heute mit wunderbaren und pferdebegeisterten Mäuschen arbeiten.















21.07.2019

Happy auf dem Rückweg vom NRHA Turnier auf dem Küffner Hof mit BF Whiz A Boom & Gunsparks. Danke NRHA Bawü Nord für die Orga & an Ursula Gross für die immer liebevollen persönlichen Durchsagen. 😘 Bis zum nächsten Mal.



19.07.2019

Happyme💓 Es kann auch nicht jeder von sich behaupten dass er wohl den schönsten Arbeitsplatz der Welt hat😉🤸‍♀️🦄


07.07.2019

Lohrberg Ranch Feierabend Romantik 🤠 Summer Cowboy Fredi ist happy ❤











05.07.2019

Meine liebsten Jungs. Immer an meiner Seite. Durch sie bin ich nie alleine, muss mich nie fürchten, sie bringen mich täglich zum Lachen. Inzwischen sind sie 9 & 10 Jahre alt. Die Schnauzen sind grau und Lennards Sprünge nicht mehr ganz so kraftvoll wie noch vor 2 Jahren. Ich mag gar nicht mehr ohne sie sein, nicht mal für ein paar Tage Urlaub. Hoffentlich begleiten sie mich beide noch lange Zeit. Bis dahin genießen wir jeden Tag gemeinsam ❤













29.06.2019

Bäääm! Nun konnten die beiden doch noch zeigen was in ihnen steckt! Nur ein halber Punkt trennte sie vom Sieger. Herzlichen Glückwunsch an Alexander Ripper und unseren GUNSPARKS zum Jackpot Open Derby Reserve Champion Level 3&4!!!! Score 213,5!!!! 

Herzlichen Glückwunsch auch an Ferenc Füssel zum dritten Platz im Level 1 und zum 4. Platz im Level 2 mit einem Score von 211!!👍🔝

Wir freuen uns unsere Pferde in guten Trainer Händen zu wissen.😘



25.06.2019

Alex und Gunsparks verpassten leider aufgrund eines unglücklichen Freeze im 1. Rollback das NRHA Breeders Derby Finale. Danke euch allen fürs Daumen drücken! 😘 Obwohl sie in den Spins mit +1 und +1/2 gewertet wurden reichte ihr Score von 212 leider nicht aus. 😏 Wir sind trotzdem sehr stolz auf die Leistung von unserem Bub.















24.06.2019

Mein "romantischstes" Foto des Tages! Alle Koppeln kontrolliert und Fässer befüllt. 👍


 Jetzt schnell den Trecker gegen den GTS tauschen und Richtung Kreuth fliegen 🚀










18.06.2019

Pünktlich zur für uns spannendsten Woche des Jahres 2019 dürfen wir euch GUNSPARKS neues Rollup Banner präsentieren.🤩 Mit 2 genialen Fotos von der 🔝 Pferdefotografin Claudia Rahlmeier aus einem Shooting auf der Lohrberg Ranch hat uns Tom Hautmann eine grandiose Werbung designed, die ihr nächste Woche live auf dem Breeders Derby bestaunen dürft.


















16.06.2019

Herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam Alexander Ripper & unseren Gunsparks zum Sieg in der Open Odenwald Trophy auf dem NRHA Turnier in Wirfus.
















16.06.2019

Seit dem Bau unserer Anlage komme ich selbst nur noch selten dazu, die eigenen Pferde zu trainieren. Auch das showen wurde in den letzten 5 Jahren auf ein Minimum reduziert. "Nichtdazusein" ist leider nicht mehr ganz so einfach wie früher. Umso schöner, wenn man sich endlich wieder die Zeit und Energie dafür genommen hat ShowLuft zu schnuppern. Eigentlich liebe ich es, schade, dass es so selten geworden ist.

Nach einer leider völlig versemmelten Ranch Riding am Freitag mit einem zu Tode unkonzentrierten Babyboom liefen die Prüfungen am Samstag Gottseidank besser und entspannter als erwartet.👍 Zwar sammelten wir haufenweise Penalys für überflüssige Wechsel, trotzdem kamen wir am Ende auf einen 3. Platz in der Youngstar und einen 4. Platz von 16 Startern in der Reining.

Tja, es ist wie es ist, Showerfahrung und Routine sammelt das junge Pferd nur beim Showen. Also weiter geht's....nennen, nennen, nennen....es kann nur besser werden. 💪🏽

Danke an alle, die Daumen gedrückt haben.


09.06.2019

💖    Gute Gene.......   💖

Das größte Glück, das einem Züchter widerfahren kann, ist zu sehen, wie sich die eigene Nachzucht entwickelt. Hier seht ihr die zweijährige Stute BF Whiz Gotta Spook von unserem Flash Gun (Spooks Gotta Gun) aus der Great Whizkid (Whiz A Gold). Sie entwickelt sich nicht nur körperlich zu einem Traumpferd, sondern wird durch ihre Besitzerin Kristina Burger auch wunderbar & altersgerecht gefördert.💖 Schon als kleines Fohlen war diese süße Maus außerordentlich gut erzogen und durfte in den letzten Wochen bereits in Verladetraining, Extrem Trail und Bodenarbeit hineinschnuppern. Für uns ein großes Glück diesen Weg begleiten zu dürfen. Wir sind riesig gespannt auf ihre weitere Zukunft und freuen uns so ein tolles Pferd auf der Lohrberg Ranch halten zu dürfen.


07.06.2019

Schön, wenn auch die Stuten, die zur Besamung bei und stehen glücklich über ihren Wellness Urlaub sind.











05.06.2019

Heute gab es wieder fantastische News!!! 💘 Die ersten 4 Stuten sind nun "in foal" von unserem traumhaften GUNSPARKS!!! Das wird ein grandioser & wunderbar bunter Fohlenjahrgang 2020! Wir drücken die Daumen, dass die Besamungen der restlichen Stuten genauso reibungslos laufen. Danke an alle Züchter für euer Vertrauen in unseren Bub.


















04.05.2019

Meine Blutgruppe: Ponypositiv!!!  🦄 Krümel & Joni 💖












25.05.2019

Die glücklichsten Pferdegesichter bekommt man immer zu sehen, wenn man den Hengsten & Wallachen eine neue Koppel öffnet.  Ich liebe es!!!!!











22.05.2019

no more words needed! Wir schlagen uns tapfer beim Trail Training mit Matteo Sala. Mir war nicht bewusst wie anstrengend reiten für den Kopf sein kann! Und es gibt so viel an meinem Sitz zu verbessern! Ich bin mega happy über den vielen neuen Input!  Außerdem ist mein eingerostetes Englisch wieder etwas aufgebessert.










14.05.2019

Happy horses - happy me ❤ nachdem die Junghengste und die Zucht- und Jungstuten schon vor zwei Wochen auf die 24 Stunden Koppel gingen, sind nun auch die Boxenpferde froh endlich auf die Wiese zu dürfen.











13.05.2019

Das Team der Lohrberg Ranch ist zurück vom EWU C-Turnier in Babenhausen und war meeeeegaaa erfolgreich!!!! Meine Reitschüler haben sich alle selbst übertroffen und abgeräumt! Ich bin soooo stolz!!! 🥰

Allen voraus unser süßes Nesthäkchen Lotte Kühn, die mit ihren 8 Jahren auf unserem erst 4 jährigen BF Whiz A Gun die Altersgrenze in allen Klassen stark unterbot. Für Lotte war es ihr allererstes Turnier, für Spooky das zweite in seinem Leben. Mit einem 4. Platz im WT Trail, einem 3. Platz in der WT Horsemanship und einem Sieg in der WT Pleasure ließen sie mein Trainer- und Züchterherz Herzchen schlagen!!!! 💕 Sie waren durch nichts aus der Ruhe zu bringen und nahmen dank der freundlichen Richterin noch lehrreiche Tips mit auf den Heimweg. Die beiden haben definitiv gezeigt, dass ihnen die Welt im Turniersport offen steht! 

Für Jan Baltruschat und seine Arapaäppi Stute Elly war es auch das allererste Turnier. Schon die Proben hatten bei beiden immer perfekt geklappt, also ließen sie mich auf gute Ergebnisse im WT Trail und der WT Horsemanship hoffen. Trotz Ellys enormer Nervosität am Turniertag absolvierten die zwei beide Ritte so perfektionistisch wie im täglichen Training und wurden mit 2 Siegen belohnt🏆🏆. Genial!

Mandy Rump und ihr Codys Little Step beeindruckten mit ihrer Coolness und erritten sich trotz eines Patzers an der Brücke mit einem Score von 69,5! den 2. Platz im LK5A Trail.🔝 In der LK5A Ranch Riding gingen die beiden volles Risiko. Leider patzte Cody im Extended Trot, sodass sie durch ihre Penaltys trotzdem noch auf einen 5. Platz kamen. Mega Leistung! 

Auch die 17 jährige Zoe Kose und ihre Stute Tari dürfen nicht unerwähnt bleiben. Die beiden sind auf einem guten Weg zur einhändigen Zügelführung und konnten sich im Training und auf der Show deutlich verbessern. Sie erritten sich am Samstag in der Lk3B Pleasure ein Schleifchen für den 4. Platz. Noch gibt es viel zu üben, aber mit viel Fleiss und Ruhe schafft ihr das!

Ich bin mehr als stolz auf die Ergebnisse von euch allen und freue mich über euer Vertrauen und auf viele weitere gemeinsame Erfolge!


02.05.2019

DANKE DANKE DANKE für über 530000 Klicks auf unserer Homepage!!!!!🔝🔝🔝

thank you so much for more than 530000 clicks @ our homepage!!!!!!!

Wir freuen uns riesig über das enorme Interesse an uns, dem Reitunterricht, unserer Zucht, unserem wundervollen Hengst Gunsparks und unserer Ranch!!!!!! DANKE!!! 🔝🔝🔝





13.04.2019

Leider gehen auch die schönsten Tage einmal vorbei. Wir sind zurück vom NRHA Trainingscamp in Kreuth. Es waren 3 super lehrreiche, lustige und erholsame Tage mit einer tollen Truppe, leckerstem Essen und dem perfekten Abschluss. Danke an die 4 Trainer Alex, Bernie, Steffen & Joschka und den Vorstand für diese geniale Zeit. Danke an Melanie für die tollen Gespräche und dein grandioses Wissen. Ich konnte so viele Trainingsideen, Didaktik, Physiofachwissen und Glücksmomente mitnehmen! <3 Wie gut es tat, mal wieder etwas für sich selbst zu tun und Bestätigung im eigenen Trainingskonzept zu finden!!!! Mein süßer großer Babyboom hat sich super entwickelt und wir konnten gestern auf dem Abschlussturnier sogar noch einen tollen Sachpreis für den drittbesten Score von 48 Startern mit heim nehmen. Ich bin unheimlich stolz <3  Nach diesen Tagen ist mir klar geworden: Das will ich gerne wieder häufiger in meinem Leben haben! Es macht mich so viel fröhlicher und einfach glücklich. Daher werde ich mein Plan für 2019 nochmal überdenken...

 



08.04.2019

Unser Trail- und Gelassenheits-Gerätepark wächst und wächst und wird immer bunter & kreativer. Seit Sonntag haben wir sogar eine Wippe für die Pferde. Ich zeige euch hier ein Video von meinem süssen 3 jährigen Hengst Anton bei seinem allerersten Wippversuch am Sonntag. Ist er nicht mega mega cool?!


04.03.2019

🎵 A star is born 🎵 Am 3.4.19 um 23 Uhr hat uns unsere Great Whizkid endlich von den Nachtwachen erlöst und uns am 330. Trächtigkeitstag einen wundervollen riesigen hell bay farbenen Hengst mit schmaler Blesse und 1,5 blauen Augen von unserem Gunsparks geschenkt. Das Trinkenlernen ist für ihn Aufgrund seiner Größe nicht einfach und die Nachtschicht für alle Beteiligten sehr anstrengend. Zumindest ist das Darmpech schon raus. Ins Bett trauen wir uns allerdings erst wenn das Zitzefinden perfekt klappt.🙈 Gute Nacht euch allen. Wir sind happy Er bekommt den Rufnamen "Bradley Cooper"





















26.03.2019

Nach einer Kameranachtwache in der vergangenen Nacht in der sich meine Schokolade sehr unruhig zeigte, hatte ich mich schon auf eine weitere schlaflose Nacht eingestellt. 😴 Der PH war am Vortag von 7,4 auf 6,4 gefallen und das Euter hatte deutlich zugelegt. Nach dem ich heute Mittag die Abfohlbox nochmal neu gestrichen und der Stute den Schweif gewaschen hatte, ging ich für nur eine Stunde nach Hause in die Mittagspause. Diese wenigen ruhigen Minuten reichten Schoko offensichtlich für die Geburt. Bei meiner Rückkehr fand ich dann dieses wunderschöne braune Pralinchen noch nass und halb eingepackt in der Box liegen. 🙈🙈🙈 Unglaublich dass ich den Geburtsmoment verpassen konnte, aber umso wunderbarer dass wie immer alles glatt lief. Die Maus ist so zauberhaft und sieht ihrer 3 jährigen Schwester Nougat zum verwechseln ähnlich. 🐴🐴

Wir sind gesegnet mit unserem Züchterglück. Jedes Jahr bekommen wir super korrekte und so wundervolle Fohlen mit Traumcharakter wie auch diese hübsche Zaubermaus.🦄 Ich bin so dankbar dafür.

WILLKOMMEN AUF DER WELT KLEINES PRALINCHEN.

Gunsparks x The Revolution Girl, AQHA/APHA mare







 













Anruf
Karte
Infos