Oberpforte 40 in 63654 Büdingen-Eckartshausen

Unsere Pferde

Unsere Pferde begleiten täglich unser Leben. Sie sind für uns Freund-, Freizeit- und Sportpartner in einem. Aus der Liebe zum Westernreitsport und zu American Quarter und Paint Horses, entstand unsere kleine, liebevolle Hobbyzucht.

Zudem sind wir aktiv im Reining-Turniersport tätig. Besonders im Sommer machen wir an den Wochenenden gemeinsam Deutschlands Turniere unsicher.

Unsere Zuchtpferde sind alle gendefektfrei, das heißt, sie sind über das Labor LABOKLIN alle 6 Panel negativ auf PSSM, HERDA und GBED, EMH, HYPP, OLWS getestet..

 

Gunsparks

Aka: “Sparky”

Sire: Gunners Crome Son

Dam: Sparkles Pretty Gal

Color: Bay

Bred: AQHA/APHA Hengst

DOF: 03.03.2012

DNA: PSSM, HERDA, GBED, HYPP, EMH, LWO N/N

NRHA Breeders Futurity & Derby, European Futurity und EWU Jungpferdeprogramm startberechtigt

 

Seine größten Erfolge sind:

2015: NRHA Open Futurity Finalist 3jährig unter Thanee Melcher in Kreuth

2016: ARHA 3 facher Non Pro Futurity Finalist 4jährig unter Frederyk in Wiener Neustadt

2016: EWU Hessenmeister Junior Reining

2016: EWU Hessenmeister Jungpferde Reining 4jährig

2017: EWU Hessenmeister Junior Reining

2017: EWU Vize Hessenmeister Jungpferde Reining 5jährig

2017: APHA Europameister SPB Amateur Reining auf der Euro Paint in Kreuth

2018: Europameister SPB Amateur Reining
2018: Vize Europameister SPB Open Reining
2018: Vize Maturity Champion auf der Euro Paint in Kreuth


Gunsparks ist ein echter Eyecatcher. Er ist aus der Zucht von Caitewick Western Stables in Holland. Er ist doppelt registriert, das heißt er ist als Quarter und als Paint eingetragen.

Gunsparks ist ein Enkel von Gunner (Colonel Smoking Gun). Zudem hat er noch Crome Plated Jac (den Vater von Custom Crome) und den Hengst Surprise Enterprise auf seinem Papier. Er ist doppelt registriert, das heißt er ist als Quarter und als Paint eingetragen. Dies bedeutet, dass seine Fohlen aus einer Bedeckung mit einer Quarter Horse Stute auch beide Papiere bekommen. Er ist 1,47 m groß, mit kerzengeraen Beinen und perfekt gestellten großen Hufen.

Dieser hübsche blauäugige "Brummer" steht ab 2018 zum ersten Mal für Fremdstuten zur Verfügung. Sein traumhafter Charakter machte es schon 2017 möglich, trotz regelmäßiger Besuche auf der Deckstation und Bedeckungen an der Hand erfolgreich im Sport mitzulaufen und in seiner freien Zeit das Leben mit seinem Hengstkumpel auf der Koppel zu genießen.


Decktaxe: 750 €, Frühbucherrabatt 600 € bei fester Buchung bis 31.01,

Frischsamen ist ganzjährig verfügbar!!!

 

  

 

Flash Gun

Aka: “Flashy”

Sire: Spooks Gotta Gun

Dam: Pats Flashy Boggie

Color: Palomino

Bred: APHA Hengst

DOF: 21.05.2011

DNA: PSSM, HERDA, GBED, EMH, OLWS, HYPP n/n

NRHA Breeders Futurity & Derby, European Futurity und EWU Jungpferdeprogramm startberechtigt

  

“Flashy” haben wir im Dezember 2012 aus Canada importiert. Er ist aus der Zucht von Van Alstine Reining Horses. Er ist ein freundlicher, überaus braver Hengst mit guten Manieren, einer traumhaft langen, schneeweißen Mähne und extravaganten blauen Augen inclusive Kajalumrandung. Aufgrund einer Kniearthrose wird er nicht mehr geritten und ist inzwischen für die Kindererziehung der Junghengste zuständig.

 

 

 

 

Smart Boomerchic

Aka: Boom

Sire: Peek A Boom

Dam: Dachicbangboom

Color: Palomino

Breed. AQHA Gelding

DOF: 10.05.2009

DNA: HERDA, PSSM, GBED n/n

NRHA Breeders Futurity & Derby und EWU Jungpferdeprogramm startberechtigt

  

Seine größten Erfolge:

2012 Open Futurity Finalist 3jährig unter Nina Lill

2013 Non Pro Futurity Finalist unter Bianca

2013 Bestes Jungpferd Reining 4jährig EWU Hessen unter Bianca

2013 Finalist Jungpferde Reining EWU German Open

2014 Bestes Jungpferd Reining 5jährig der EWU Hessen unter Bianca

2014 Sieger SBH auf dem NRHA Speed in Style in Erbach unter Bianca

2015 EWU Hessen Landesmeister Junior Reining unter Bianca

 

 

 

Pride of Pepper

Aka: “Peppino”

Sire: Pepper Pride

Dam: Texas Velvet Rose

Colour: chestnut

Bred: AQHA Wallach

DOF: 04.04.2002

DNA: PSSM n/n

 

“Peppino” war bereits Europa- und Vizeeuropameister mit Frederyk.

Dazu war er insgesamt 4x Landesmeister der EWU Hessen.

Er ist unser Goldstück im Stall. Der verlässlichste und beste Sportpartner, den man sich vorstellen kann.

Er kommt ursprünglich aus Italien aus der Zucht von Ferrarini Quarter Horses.

 

 


 

Great Whizkid

Aka: Liesl

Sire: Whiz A Gold

Dam: Jacs Great Caroline

Color: Sorrel

Bred: AQHA mare

DOF: 28.03.2005

DNA: PSSM, HERDA, GBED, EMH, OLWS, HYPP n/n

 

Liesl ist Frederyks Zucht- und ehemalige Turnierstute. Sie besitzt ein enormes Stop- und Spintalent. Ihr erstes Fohlen kam 2013 bei uns zur Welt.

 

Ihre größten Turniererfolge:

2011 Osterturnier Bronze Trophy 4. Platz unter Nico Hörmann Score 72,5

2011 Landesmeister Junior Reining EWU Hessen unter Frederyk

2012 Landesmeister Senior Reining EWU Hessen

2012 Finalist Europameisterschaft Junior Reining

  

 

 

Robin

Color: Grey

Dam: Lisa

Sire: unbekannt

Bred: Knabstrupper-Mix

DOF: 24.08.1998 - 08.06.2018

 

Robin ist DER BUCKLE-EARNER. Seine größten Erfolge sind:

2005 EWU Hessen Jahreschampion Reining

2006 EWU Hessen Jahreschampion Reining

2006 NRHA Hessen Jahreschampion Rookie

2009 NRHA Hessen Jahreschampion Open

2010 NRHA Hessen Jahreschampion Open mit Bianca

 

Außerdem kommen unzählige Siege und Platzierungen, Preisgelder und Sachpreise auf NRHA, NRHA USA, EWU und rasseoffenen Turnieren in den Jahren 2003-2010 dazu.

Robin, oder auch liebevoll “Specko” genannt, ist ein am 24.08.1998 geborener Pinto-Knabstrupper-Araber-Wallach, ein Reiningtalent und Biancas ganzer Stolz. Leider ist Robin 2010 an Hufrehe erkrankt und ist deshalb aus dem Turniersport genommen. Nichts desto trotz ist er zur Zeit fidel, mit guten Röntgenbefunden und verlebt seine Freizeit im Eckartshausen auf unserer Ranch.

 

Leider hat sich Robin nach einer Verletzung im Winter nicht mehr erholen können und ist im Juni 2018 verstorben. 20 Jahre waren eine lange und wunderbare gemeinsame Zeit und wir vermissen ihn täglich. Besonders sein TrommelRitual beim morgendlichen Füttern fehlt und lässt ihn daher unvergessen bleiben.

 

 

 

 

The Revolution Girl

Aka: Schokolade

Sire: Einsteins Revolution

Dam: Topsail Lilly (Elite Eldorado x Boggies Flashy Jac)

Color: Brown

Bred: AQHA mare

DOF: 30.03.2010

DNA: PSSM; HERDA; GBED, EMH, OLWS, HYPP n/n

 

Nach langer Suche haben wir am 10.05.2014 endlich DIE Stute für unsere Zucht gefunden. Schoko ist eine Stute mit Reiningpedigree vom Feinsten. Sie ist eine ganz wunderbar sanfte und verschmuste Stute mit einem wahnsinnigen Stoptalent. Sie wurde 3jährig von Alexander Ripper ausgebildet und hat, seit sie in unserem Besitz ist, bereits 3 wunderbare und übermäßig korrekte Fohlen gebracht.

 

Ihr Vater “Einsteins Revolution” hat ein LTE von $ 352.720 und  Offspring Earnings von über 1,5  Million Dollar!!

 

 

 

Woogie Boogie vom Olendiek

Aka: Krümel

Color: Buckskin-Tiger

Bred: Dt. Partbred - Shetland Pony

DOF: 30.08.2014

Krümel haben wir im März 2018 direkt an der Nordsee bei einer Züchterin gekauft. Er ist ein zuckersüßer Bub und wird uns in Zukunft bei der Reitpädagogik unterstützen. Schon in der ersten Woche haben wir mit Gelassenheits- und Gerätetraining begonnen. Er macht seine Sache toll. Beim Anblick seiner Farbe werden bei Bianca definitiv Kindheitserinnerungen an ihr erstes Pferd Charly wach.





Jony von Warfen

Aka: ???

Color: Rapp-Tiger

Bred: Dt. Partbred - Shetland Pony

DOF: 09.05.2012

Diesen bezaubernden Jungen haben wir am 03,06.2018 auch von einem netten Züchter nahe der Nordsee gekauft. Da er aus traumhafter Herdenhaltung stammt, ist er wie unsere anderen Pferde toll sozialisiert und immer freundlich. Er ist geritten und gefahren und darf Krümel und Woody zukünfrig in der Reitpädagogik unterstützen. Schon am ersten Tag verstand er sich mit den anderen Ponys im Offenstall super gut. Wir freuen uns auf die Zukunft mit diesem süßen Jungen.