Oberpforte 40 in 63654 Büdingen-Eckartshausen

Unsere Pferde

Unsere Pferde begleiten täglich unser Leben. Sie sind für uns Freund-, Freizeit- und Sportpartner in einem. Aus der Liebe zum Westernreitsport und zu American Quarter und Paint Horses, entstand unsere kleine, liebevolle Hobbyzucht.

Zudem sind wir aktiv im Reining-Turniersport tätig. Besonders im Sommer machen wir an den Wochenenden gemeinsam Deutschlands Turniere unsicher.

Unsere Zuchtpferde sind alle gendefektfrei, das heißt, sie sind über das Labor LABOKLIN alle 6 Panel negativ auf PSSM, HERDA und GBED, EMH, HYPP, OLWS getestet..

  

 

Flash Gun

Aka: “Flashy”

Sire: Spooks Gotta Gun

Dam: Pats Flashy Boggie

Color: Palomino

Bred: Paint Horse Wallach

DOF: 21.05.2011

DNA: PSSM1, HERDA, GBED, EMH, OLWS, HYPP n/n

NRHA Breeders Futurity & Derby, European Futurity und EWU Jungpferdeprogramm startberechtigt

  

“Flashy” haben wir im Dezember 2012 aus Canada importiert. Er ist aus der Zucht von Van Alstine Reining Horses. Er ist ein freundlicher, überaus braver Hengst mit guten Manieren, einer traumhaft langen, schneeweißen Mähne und extravaganten blauen Augen inclusive Kajalumrandung. Aufgrund einer Kniearthrose wird er nicht mehr geritten und ist inzwischen für die Kindererziehung der Junghengste zuständig.

 

 

 

 

Smart Boomerchic

Aka: Boom

Sire: Peek A Boom (Bommernic)

Dam: Dachicbangboom (Smart Chic Olena)

Color: Palomino

Breed. Quarter Horse Wallach

DOF: 10.05.2009

DNA: HERDA, PSSM1, GBED n/n

NRHA Breeders Futurity & Derby und EWU Jungpferdeprogramm startberechtigt

  

Seine größten Erfolge:

2012 Open Futurity Finalist 3jährig unter Nina Lill

2013 Non Pro Futurity Finalist unter Bianca

2013 Bestes Jungpferd Reining 4jährig EWU Hessen unter Bianca

2013 Finalist Jungpferde Reining EWU German Open

2014 Bestes Jungpferd Reining 5jährig der EWU Hessen unter Bianca

2014 Sieger SBH auf dem NRHA Speed in Style in Erbach unter Bianca

2015 EWU Hessen Landesmeister Junior Reining unter Bianca

 

 

 

Pride of Pepper

Aka: “Peppino”

Sire: Pepper Pride

Dam: Texas Velvet Rose

Colour: chestnut

Bred: Quarter Horse Wallach

DOF: 04.04.2002

DNA: PSSM1 n/n

 

“Peppino” war bereits Europa- und Vizeeuropameister mit Frederyk.

Dazu war er insgesamt 4x Landesmeister der EWU Hessen und unzählige Siege und Platzierungen in NRHA, DQHA, EWU und AQHA Events.

Er ist unser Goldstück im Stall. Der verlässlichste und beste Sportpartner, den man sich vorstellen kann.

Er kommt ursprünglich aus Italien aus der Zucht von Ferrarini Quarter Horses.

 

 



Robin

Color: Grey

Dam: Lisa

Sire: unbekannt

Bred: Knabstrupper-Mix Wallach

DOF: 24.08.1998 - 08.06.2018

 

Robin ist DER BUCKLE-EARNER. Seine größten Erfolge sind:

2005 EWU Hessen Jahreschampion Reining

2006 EWU Hessen Jahreschampion Reining

2006 NRHA Hessen Jahreschampion Rookie

2009 NRHA Hessen Jahreschampion Open

2010 NRHA Hessen Jahreschampion Open mit Bianca

 

Außerdem kommen unzählige Siege und Platzierungen, Preisgelder und Sachpreise auf NRHA, NRHA USA, EWU und rasseoffenen Turnieren in den Jahren 2003-2010 dazu.

Robin, oder auch liebevoll “Specko” genannt, ist ein am 24.08.1998 geborener Pinto-Knabstrupper-Araber-Wallach, ein Reiningtalent und Biancas ganzer Stolz. Leider ist Robin 2010 an Hufrehe erkrankt und ist deshalb aus dem Turniersport genommen. Nichts desto trotz ist er zur Zeit fidel, mit guten Röntgenbefunden und verlebt seine Freizeit im Eckartshausen auf unserer Ranch.

 

Leider hat sich Robin nach einer Verletzung im Winter nicht mehr erholen können und ist im Juni 2018 verstorben. 20 Jahre waren eine lange und wunderbare gemeinsame Zeit und wir vermissen ihn täglich. Besonders sein TrommelRitual beim morgendlichen Füttern fehlt und lässt ihn daher unvergessen bleiben.

 

 


Woogie Boogie vom Olendiek

Aka: Krümel

Color: Buckskin-Tiger

Bred: Dt. Partbred - Shetland Pony Wallach

DOF: 30.08.2014


Krümel haben wir im März 2018 direkt an der Nordsee bei einer Züchterin gekauft. Er ist ein zuckersüßer Bub und wird uns in Zukunft bei der Reitpädagogik unterstützen. Schon in der ersten Woche haben wir mit Gelassenheits- und Gerätetraining begonnen. Er macht seine Sache toll. Beim Anblick seiner Farbe werden bei Bianca definitiv Kindheitserinnerungen an ihr erstes Pferd Charly wach.


DSC_4016
Krümel
DSC_4059
DSC_3964




Jony von Warfen

Aka: Joni

Color: Rapp-Tiger

Bred: Dt. Partbred - Shetland Pony Wallach

DOF: 09.05.2012


Diesen bezaubernden Jungen haben wir am 03,06.2018 auch von einem netten Züchter nahe der Nordsee gekauft. Da er aus traumhafter Herdenhaltung stammt, ist er wie unsere anderen Pferde toll sozialisiert und immer freundlich. Er ist geritten und gefahren und darf Krümel und Woody zukünfrig in der Reitpädagogik unterstützen. Schon am ersten Tag verstand er sich mit den anderen Ponys im Offenstall super gut. Wir freuen uns auf die Zukunft mit diesem süßen Jungen.

 



 

Sparkle N Banjo RH

Aka: “Knöpfchen oder Snoop”
Sire: Gunsparks
Dam: Banjolina Jolie
Colour: black
Bred: Quarter Horse & Paint Horse Hengst
DOF: 15.07.2021
DNA: 6 Panel n/n


Im Sommer 22 schickte eine Freundin mir eine ebay Kleinanzeige von einem Gunsparks Nachkommen. Als ich diese Anzeige ganz beiläufig abends auf der Couch dem Fredi zeigte, meinte er, wir könnten dieses hübsche kleine schwarzes Pferd und seine Besitzerin Riarda Hucke, zu der ich das letzte Mal direkt nach der Geburt des Fohlens Kontakt hatte, einmal besuchen. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, wir haben zu sehr vielen Sparky Nachkommen Kontakt und gehen regelmäßig auf Besuchsreise. Gesagt. Getan.

In der Aufzuchtstation angekommen lernen wir einen kleinen schwarzen, absolut in sich ruhenden Hengstjährling kennen. Sparkling Banjo RH aus einer Banjo Whiz Mama war für sein Alter recht klein, aber kompakt, korrekt gebaut und die Ruhe in Person. Cooler als dieser kleine Junge ist kaum möglich! Uns beiden war sofort klar: Er ist charakterlich eine Kopie seines Papas!!! Wahrscheinlich muss ich nicht mehr zu diesem ersten Besuch erzählen. Es war um uns geschehen. Unser Knöpfchen (Fredi nennt ihn liebevoll Snoop) durfte direkt bei uns einziehen und stand den Sommer über in unserer Hengstherde auf den großen 24 Stundenkoppeln. Inzwischen ist er zu den Absetzern in den Laufstall auf der Ranch eingezogen.

Gestern haben wir das goldene Herbstwetter genutzt und  haben die ersten schönen Bilder von ihm geschossen. Als diese Fotos entstanden, war auf dem Hof gerade richtig halligalli. Und er blieb wie erwartet cooler als cool. 🥰

Ihr Lieben! Macht euch ab 2025 auf Fredi und diese süße schwarze Kugel gefasst!! Ich bin sicher, die beiden werden, wie Fredi und Sparky, ein wahnsinnig geiles Turnierteam!! 💣🔥😉


  • IMG_7570
  • IMG_7585
  • IMG_7597
  • IMG_7666
  • IMG_7669



Anruf
Karte
Infos
Instagram