Oberpforte 40 in 63654 Büdingen-Eckartshausen

NEWS

Für alle Interessierten, die uns nicht auf Facebook oder Instagram folgen, gibt es hier ab sofort die neuesten News für euch:



15.10.2023

Herzlichen Glückwunsch Helga, Imke und Bianca!!!👍👍👍
"Sallyspeacefulgun" aka Helga erreicht auf dem Bundeschampionat des Paint Horse Club Germany in Darmstadt Kranichstein den 2. Platz🥈 unter den 12 besten eingeladenen Stutfohlen Deutschlands. Sie gewann einen Scheck über 500€ und eine genial schöne Plakette!
Helga hatte während der Vorstellung "etwas zu viel Knallgas" und hat (wie es sich für ein gutes Reining Pferd gehört) nicht sehr viel Wert auf das Zeigen von Trab legen wollen.😄😄😄
Wir sind so glücklich, wie die Züchterin und die Vorstellerin dieses Traumfohlen mit so viel Herz und Engagement präsentiert haben.🥰 Helga ist einfach etwas ganz Besonderes. Man kann sie nicht übersehen, jeder Blick bleibt an ihr hängen und ihr Charakter ist einmalig!
Die Kombi aus dieser Stute und unserem Gunsparks ist einfach ein magic cross!!!!🦄🦄🦄



01.10.2023

Über den Tellerrand...

Am Freitag den 29.9. veranstaltete ich einen Tageskurs mit dem Tierarzt und Headshaking-Spezialisten Markus Scheibenpflug auf der Lohrberg Ranch.
Die Teilnehmerpferde waren eine bunte Mischung kleiner, großer, explosiver, demotivierter, shakender, freezender, junger und alter Pferde aus allen Rassen und Reitweisen.

Angefangen bei Exterieur- und Ganganalyse bekamen die Teilnehmer und Zuschauer schnell ein Bild davon, wie Markus mit seinem oft ganz eigenen Vokabular individuell auf jedes Pferd und seine Probleme einging. Er zeigte, wie man durch Veränderung der eigenen Körperspannung und Körpersprache den Spannungsbogen im Pferd und das damit verbundene An- und Abspannen bestimmter Muskulatur positiv verändern kann.
Rhythmik und die ständige Kombination aus "den richtigen Weg zeigen" und das sofort daraus folgende "das Pferd den Weg finden lassen" lagen immer im Fokus. Die Teilnehmer bekamen reitweisenübergreifende Tipps zu Sitz, Equipment, Bodenarbeit und zum Reiten, bei denen Parallelen zu den alten und modernen Lehrmeister und ihre Reitlehren sowohl lobend als auch kritisch beäugt wurden.

Tatsächlich konnte, mit Markus' Hilfe, am Ende des Tages jedes Pferd in eine Verbesserung seiner Körperlichkeit und Freude an der richtigen Bewegung finden.
Man merkte sofort, dass Markus diesen Job aus voller Leidenschaft heraus und vor allem "für die Pferde" lebt. Danke Markus, dass du beim Erklären nicht müde wurdest und uns mit deiner positiven Art so viel Input zur Verfügung gestellt hast.
Ich werde diesen Kurs bei uns auf jeden Fall in 2024 wiederholen. Sobald wir einen Termin haben, veröffentliche ich ihn hier.


28.09.2023

Endlich mal wieder die Kamera ausgepackt und meine wunderschöne Zucht- und Jungstutenherde im warmen Herbstlicht fotografiert. Ich liebe die abendliche Lichtstimmung aktuell.


23.09.2023

Da zu der beliebten Disziplin "Ranch Trail" inzwischen auch das Ropen gehört, veranstalten wir einen Ropingkurs im November!














22.09.2023

Gunsparks ist garantiert der bravste Hengst dieser Welt! 🥰 Wir können ihn abends einfach frei auf der Anlage laufen lassen, damit er überall das Gras kurz hält. Er könnte dabei jederzeit einfach in den Stall zu den Stuten gehen, oder zu den Stuten im Laufstall, an den Futterwagen und und und... aber er tut das nie! Er mäht die Wege, flitzt ein wenig in der Halle herum und kümmert sich nicht die Bohne um die Mädels, die ihn aus ihren Fenstern anblubbern. Ist das nicht unglaublich??? Wir lieben ihn einfach für seinen mega coolen Charakter. 💗
Wenn ihr auch einen kleinen coolen Babysparky haben wollt, meldet euch gerne für einen Deckvertrag für 2024! 😉👍💙


31.08.2023

Diese Woche bekamen wir 28 Tonnen neuen perfekten Reining-Sand für der Halle.
Der Boden ist jetzt einfach der Hammer und das Reiten macht nun nochmal so viel Spaß!!🥰
Danke Schatz, dass du dich die letzten Tage stundenlang und bis spät in die Nacht so sehr für uns alle ins Zeug gelegt hast!!! 🚜💨 Es hat sich gelohnt!!!


29.08.2023

Mein "Babyboom" 💕 (Smart Boomerchic  x Great Whizkid) und Fredi beim gestrigen Stoptraining. 



28.08.2023

2. Chiropraktik-Wochenende für Pferd & Mensch am 28.-29.10.2023
mit Jasmina Muzzulini auf der Lohrberg Ranch in 63654 Büdingen - Eckartshausen.
Nach dem gut besuchten ersten Behandlungswochenende im Mai konnten wir sie erneut für ein Wochenende bei uns auf der Lohrberg Ranch buchen!
Jasmina ist Human-Physiotherapeutin mit einer zusätzlichen Ausbildung als Pferde-Chiropraktikerin. Bei ihr sind ein Check und die Behandlung von Mensch und / oder Pferd möglich und sogar mit einer Sitzschulung kombinierbar.
Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei mir unter 0172-6741709. Wir haben auch Gastboxen für Fremdpferde.




25.08.2023

Demnächst...














23.08.2023

Die Euro Paint - APHA Zone Show 2023 lief überragend!!
Das wunderschöne Stutfohlen "Sallyspeacefulgun" hat heute die Halterklassen in der riesigen Kreuther Ostbayernhalle gerockt!!! Die süße "Helga" von Gunsparks und der Paint Stute "Sallys Sweet Candy" wurde heute

🥇PHCG Futurity Weanling Mares Champion
🥇PHCG Champions of the Champions
🥇European Champion Weanling Mares

Wir sind überwältigt von dieser Leistung!!!!😍🥰🤩

Danke an die mutige Züchterin Imke Meents-Zimmer, dass du deine allerliebste Stute Candy und ihr wunderwunderschönes Baby bei diesen Temperaturen bis nach Kreuth gefahren hast und mit so viel Herz bei der Sache bist!!! Herzlichen Glückwunsch zum absoluten Traumfohlen!! Mit 2 Schärpen, 5 Pokalen und 1185,28€ nach Hause zu fahren ist schon der Hammer!!!!!👍👍👍

Danke an die liebe Vorstellerin Bianca Schneidereit, dass du mit Helga so wahnsinnig toll geübt hast und ihr somit in allen Prüfungen alle 5 Richter absolut überzeugen konntet!!! 

Danke an Jasmin Lehnus , dass du uns zur Vorstellung von Helga motiviert und begeistert hast. Du hattest sowas von Recht!!😘
Dank an die Mädels, dass ihr schon heute früh bei der Vorbereitung mit uns so toll geholfen und gewaschen habt.😘

Teamwork makes the dream work!!!  💛💛💛


22.08.2023

Anton und ich sind zurück von der European Paint Horse Championship 2023. Leider mussten wir etwas verfrüht aus Kreuth abreisen, weil mein Lennard zu Hause entschieden hat, dass er ohne mich nicht mehr sein will. Und wenn es den Liebsten zu Hause schlecht geht, muss man leider schnellstmöglich heim.

Das Turnier war wunderbar! Obwohl ich wieder einmal allein mit meinem Pferd nach Kreuth gefahren bin, habe ich dort erneut die tollste und liebevollste Mädels Gruppe aller Zeiten vorgefunden. Alle waren wieder so super hilfsbereit und herzlich miteinander und wir haben viel gelacht, gegrillt und einfach eine mega tolle Zeit zusammen verbracht. So etwas habe ich vorher noch in keinem Verband kennengelernt und bin unendlich dankbar dafür euch zu kennen! Jeder schaut nach jedem und hilft und unterstützt, wo er kann. Auch unser gemeinsames Camping & Catering-Equipment wird immer professioneller und gemütlicher und es wurden gemeinsam Pläne geschmiedet, was in der kommenden Saison noch verbessert werden kann.

Nun zu unseren Ritten: Leider war Anton nach unserer Ankunft in Kreuth körperlich eingeschränkt. Er fühlte sich schief an und Drehungen und Wendungen nach rechts bereitetem ihm Probleme. Ich kann nicht sagen, ob er sich vielleicht einen Zug im Hänger geholt hat oder was genau passiert war. Auch eine chiropraktische Behandlung und viel Wellness in Kreuth konnte keine großartige Linderung bringen. Unser Motto ist und bleibt: Gesundheit geht vor allem und daher liefen unsere Ritte eher auf „halbmast“. Trotzdem lief Anton in allen 4 Ritten unter die Top10!! Wir erreichten in der

- Green Reining den 4. Platz
- SPB Reining all ages den 10. Platz
- SPB Ranch Rail Pleasure den 5. Platz
- SPB Ranch Riding den 5. Platz.

Anton ist einfach unglaublich. Trotz dieser Einschränkung hat er versucht, sein Bestes zu geben und ich bin so happy darüber, wie er sich jedes Mal in der Show präsentiert. Ich kann ihm so sehr vertrauen und er meistert auch neue und für ihn gruselige Situationen wie ein Profi!

Zu den grandiosen Erfolgen des unglaublich schönen Fohlens „Sallys Peaceful Gun“ aus unserem Gunsparks in den Halter und Futurity Klassen habe ich ja bereits einen Bericht geschrieben. Alles in Allem haben die Sparky Kinder wieder gezeigt, was sie doch für großartige Pferde sind.

Ich freue mich schon sehr auf die Saison 2024 mit meiner lieben Turnier-Community und hoffe, dass wir dann wieder alle zusammen 100% geben können.



15.08.2023

Vorfreude!!! 🛻🛺
Morgen geht es für Anton mich in Turnierurlaub. 🥰 Wir fahren nach Kreuth auf die Euro Paint. Es ist erst seine fünfte Show in seinem Leben und ich bin schon mächtig aufgeregt!!

Bis zu unserer Abreise ist noch eine Menge zu erledigen. Die Hengste kommen noch heute auf eine neue Weide, Wasserfässer müssen gefüllt werden, ich bin natürlich am Pickup und Hänger packen und damit mir nicht langweilig wird, bereite ich noch die Ranch auf das in der kommenden Nacht angekündigte Unwetter vor. 😱⚡️⛈️

Ich freue mich riesig auf vier spannende Tage. Ob wir wohl an unsere Erfolge der German Paint anknüpfen können???🙈 Drückt uns beiden die Daumen!!!👍👍

Ich freue mich auf mein Mädelsteam in Kreuth.... bis morsche!!!!


07.08.2023

Gunsparks  is back! 💙 Nach 5 Monaten auf der Deckstation sind unsere Jungs endlich wieder vollzählig und wir sind happy!
Nicht mal die letzten 24 Stunden Regen konnten uns unsere Stimmung vermiesen. 😊
Wir wünschen euch allen einen tollen und hoffentlich trockenen Wochenstart! Genießt die Zeit mit euren Pferden! 😍














03.07.2023

German Paint - Showtag 2


Es war der perfekte Tag!!!
Anton aka BF Sparkling Whiz (Gunsparks x Great Whizkid) und ich starteten den Tag früh um 6 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück und darauf folgendem Füße vertreten im Roundpen. Schon am frühen Vormittag ging es los mit unserer 2. Prüfung der Ranch Rail Pleasure Open. Solch eine Gruppendisziplin ist eher nichts für meine Nerven. Da ich meist abends alleine trainiere war ich seeeehr aufgeregt vor der Prüfung. Anton gab sein Bestes und war auch ein den Extended Parts immer bei mir. Mein Bauchgefühl stimmte, es lief perfekt und wir gewannen die Goldmedaille und sind nun Internationaler Deutscher Meister!!!! Ich habe während der Siegerehrung vor Stolz auf mein tolles Pony so geweint, dass man das auf den Fotos garantiert sehen wird!
Schon 15 Minuten später ging es in die 3. und für uns letzte Prüfung für dieses Turnier, die Green Reining Open. Dank den Schleifenmädels konnte ich mich sogar noch dafür unziehen. Danke dafür !!! Ich war so euphorisch von meinem vorangegangenen Sieg, dass mir im Prinzip alles egal war. Genau das hat uns beflügelt und Anton lief einfach mega gut!! Wir kamen in der Gesamtwertung auf den 2. Platz und erreichten die Silbermedaille!!!
3 Starts. 3x auf dem Roten Teppich!!!
3 Deutschen Meistertitel!!
Mein super Anton ist einfach der Hammer!! Ich liebe dieses Pferd so sehr, er gibt mir so viel Selbstvertrauen und Sicherheit.

International German Champion Ranch Rail Pleasure Open
International German Reserve Champion Green Reining Open
Bronzemedaillist International German Championship Ranch Riding Open




02.07.2023

Viele glückliche Grüße aus Kreuth. Anton und ich sind gestern alleine zur Internationalen Deutschen Meisterschaft der Paint Horses gefahren.
Der heutige erste Showtag für Anton aka BF Sparkling Whiz (Gunsparks x Great Whizkid) und mich auf der German Paint 2023 hätte nicht besser laufen können!! Wir erritten in unserer Prüfung der Ranch Riding Open die Bronzemedaille und kamen damit auf den Roten Teppich!
Ich könnte nicht stolzer sein auf mein tolles rotes Pferd, das mich so souverän durch jede Situation trägt und mir damit so viel Vertrauen schenkt und unendlich Freude macht! Danke auch an meine PaintShowFamily. Ihr seid die besten
TTs und ich habe jedes Jahr so viel Spaß
mit euch!
Morgen gehts für uns weiter mit der Ranch Rail und der Reining. Drückt uns die Daumen!!!! Danach treten wir die entspannte Heimreise an.



23.06.2023

Hengstkoppel Lohrberg Ranch 2023
Wie jedes Jahr eine wundervolle Bubengruppe. 💙 Alle Jungpferde entwickeln sich toll!


20.06.2023

When dreams come true 💙
Fragt nicht,  wie happy ich bin!!!🥰🥰🥰
Jeweils 1 Schuss, 1 Treffer!!👍
Gunsparks  X  Keya BS Poco Wash
Gunsparks  X  The Revolution Girl
🦄 2 unicorns loading...🦄



17.06.2023

Zu Besuch bei unserem süßen Gunsparks auf der Deckstation Triple J Stables . Nach einem langen Spaziergang mit uns durfte er auf dem Reitplatz flitzen und sich dabei ordentlich panieren. Danach gab es eine ausgiebige Dusche mit Friseurtermin um dann in der Sonne beim Grasen gemütlich zu trocknen. 🥰
Ach Mann, was vermissen wir unseren Quatschkopf zu Hause!! 😔 Wir freuen uns sehr darüber, dass er als "Saisonarbeiter" in ein paar Wochen (Ende Juli) wieder nach Hause kommt. 🐴




11.06.2023

Willkommen little Babyboy. Der letzte Baby- Gunsparks in 2023 ist heute Früh gesund auf die Welt gekommen.


Ein hübscher Junge mit 4 hohen weißen Stiefeln und partial blue eyes. 


💙Herzlichen Glückwunsch
an die Züchterin.









09.06.2023

Im Sommer 2021 kauften wir als Nachfolgerin für eine unserer älteren Zuchtstuten diese wunderschöne Paint Horse Stute in Frankreich. Sie genoss die ersten 2 Jahre ihre Jugend bei uns mit den Zuchtstuten und Jungtieren auf der Weide und hat sich dort schon super als allerliebste "Kindergärtnerin" herauskristalliert und war die Lieblingstante der Fohlen und Jährlinge. Keya ist nun 3 Jahre alt, hat gerade ihre Grundausbidlung bei Felix Schnabel erhalten und sich zu einer toll zu reitenden und immer freundlichen und geduldigen Jungstute entwickelt. Letzte Woche haben wir sie von Gunsparks besamt und auch bei den Ultraschalls und Besamungen hat sie sich für ihre Zukunft als Zuchtstute perfekt entwickelt und jeden Tierarzttermin freundlich und freiwillig hinter sich gebracht. Ich bin sehr froh über ihre geniale Entwicklung und hoffe so sehr, dass sie aufgenommen hat und tragend ist. Drückt uns die Daumen!


05.06.2023

Chiropraktik-Wochenende 🦴💥
Die letzten Tage standen auf der Lohrberg Ranch unter dem Motto Gesunderhaltung und Geraderichten. Und dabei ging es diesmal nicht allein um unsere vierbeinigen Sportskollegen die Pferde.
Die Human-/Tier-Physiotherapeutin & Chiropraktikerin Jasmina Muzzulini war bei uns zu Gast und bekam sowohl Menschen als auch Pferde in ihre heilenden Hände.
Jasmina und ich hatten uns auf dem NRHA-Trainingslager im März kennengelernt und da sie mir bei meinen Rückenproblemen so unglaublich gut geholfen hatte, organisierte ich ein komplettes Chiropraktik-Wochenende mit ihr auf unserer Ranch. Die Termine waren an beiden Tagen schnell vergeben und es kamen im Laufe des Tages sogar noch weitere begeisterte Patienten dazu.  Das vorher- / nachher Körpergefühl und die verbesserte Beweglichkeit waren absolut erstaunlich und sogar für Außenstehende sichtbar und das Feedback der teilnehmenden Patienten war durchweg positiv!
Nach Feierabend durfte Jasmina (als erste fremde Person ever!) noch meinen geliebten Anton reiten. Danach wurde zu Hause gegrillt, geplauscht, gefachsimpelt und bis spät in die Nacht gemeinsam an meinem Plotter gebastelt. Dabei sind für mich gute neue Behandlungsansätze, interessante Ideen und für Jasmina einige coole personalisierte Kleidungsstücke entstanden. Wir hatten mega viel Spaß
, ich bin happy eine so großartige neue Kollegin zu kennen und bin gespannt auf unsere weitere Zusammenarbeit.
Jasmina wird in diesem Jahr auf diversen NRHA Germany e.V.  Shows in Kreuth für die Betreuung der Reiter und ihrer Pferde vor Ort sein. Ich kann jedem ihr Behandlungsangebot dort nur wärmstens empfehlen.
Wir freuen uns schon auf die Wiederholung dieses „Wellness“-Wochenendes im Herbst auf der Lohrberg Ranch. Den Termin dazu veröffentliche ich demnächst. Stay tuned....


25.05.2023

Der diesjährige Fohlenjahrgang von unserem Gunsparks ist einfach nur ein Traum!! 🥰 Alle Fohlen sind super korrekt gebaut und charakterlich zum Verlieben!! Wir hoffen sehr, dass der ein oder andere Nachkomme auf einer Fohlenschau oder sogar auf der Euro Paint in der Futurity vorgestellt wird!! 🏆
Danke euch für die vielen wundervollen Fotos und Videos. Wir freuen uns jeden Tag über eure News von euren traumhaften Babys!!! 💝
Für alle, die noch auf ihr Baby warten, wir drücken die Daumen für eine reibungslose Geburt!!! 👍


21.05.2023

Schöner könnte ein Sonntag wirklich nicht verlaufen....🥰
Danke Bianca und Imke für den tollen Tag mit euch und euren Traumpferden!










16.05.2023

Erster Koppeltag der Reitpferde auf der Lohrberg Ranch



15.05.2023

Almauftrieb 2023 der Hengstgruppe



08.05.2023

Manchmal muss man sich kneifen, um zu verstehen, wieviel Glück man einfach hat. Wir hören gerade so viele schreckliche Geschichten von befreundeten Züchterkollegen und es macht mich echt betroffen und traurig, wenn der Stute oder dem Fohlen etwas passiert. Freud und Leid können dabei so nah aneinander liegen. Bitte fühlt euch alle fest gedrückt. 🤗
Umso glücklicher macht es uns, euch die Geburt unseres 16. BFchens bekannt geben zu dürfen. Great Whizkid und Gunsparks haben (wie üblich) ein Unikat produziert. 💙
Bitte heißt mit uns den kleinen "Fly" willkommen, der am 5.5. morgens um fast 4 Uhr am 337. Trächtigkeitstag geboren wurde. Sein AQHA und APHA Name wird "BF Unwhizible Gun" heißen.
Der kleine Mann ist super fit und schon jetzt ein zutraulicher und witziger Charmeur. Wir sind so happy, dass uns unsere Liesl mit ihren inzwischen 18 Jahren wieder so ein traumhaftes kerzengerades und gesundes Fohlen geschenkt hat. 🥰
Mehr Fotos folgen bald. Wir leiden gerade sehr unter Schlafmangel und kommen einfach zu nichts.🙈



01.05.2023

Das war er! Der erste Flohmarkt, der auf unserer Lohrberg Ranch veranstaltet wurde!
Der Himmel war blauer als blau, die Anlage mit vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten und toller Blumenbepflanzung hübsch für den Besucheransturm vorbereitet, durch die Lautsprecher lief Countrymusik und die Temperaturen waren mit 18 Grad für diesen Frühling einfach perfekt! Im Vorfeld waren schon fleißig Kuchen und andere herzhafte Leckereien gebacken worden und die Kaffeemaschine lief auf Hochtouren!
Schon vor dem Aufbauansturm wurden von den internen Einstellern die eigenen Tische aufgebaut, die Pferde versorgt und auch schon der ein oder andere Tauschhandel betrieben. Um 12 Uhr waren auch alle Stände der fremden Aussteller aufgebaut und die Besucher konnten motiviert losshoppen.
Die oft riesigen 31 angemeldeten Flohmarkstände, waren mit viel buntem Englisch- Western-, Hundezubehör und Kinderspielzeug und viel Kleidung gut bestückt. So war für jeden etwas dabei!
Das Fazit des Tages: Durchgehend begeistertes Feedback der Aussteller und Gäste. Zudem waren wir positiv überrascht, wie sauber die Halle und die Anlage nach den 5 Stunden Flohmarkt hinterlassen waren, denn ohne Müll und Kippenstummel freut man sich doch umso mehr auf eine Wiederholung des Events. Auch der Auf- und Abbau verlief mit viel Ruhe und guter Laune.
Danke an meine lieben fleißigen Helfer für die Hilfe beim Auf- und Abbau des Caterings, für die Übernahme von Stallarbeiten am Sonntag, Kuchen backen, Kaffeekochen, Kuchen verkaufen, Parkplatz einweisen, Ponys versorgen, Einkaufen helfen, Tassen spülen, Essen vorbereiten, Stand betreuen und und und!! Ohne euch wäre solch ein Tag für mich alleine nicht schaffbar!!! Ihr seid die Besten
! Danke! 🥰
Mit den Einnahmen der Kaffeekasse wird ein Ranchausflug organisiert und eigens dafür ein Bus gemietet. Wir hoffen, dass uns auch die fleißigen Helfer vom Sonntag dabei begleiten werden und wir dort gemeinsam einen tollen und kulinarischen Pferdetag verbringen.
Im Spätsommer ist übrigens ein weiterer Flohmarkt bei uns geplant. Den Termin dafür geben wir demnächst bekannt.



21.04.2023

Gunsparks Offspring💕
Welcome to the world little boy💙
Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin zum Traumfohlen!!!



18.04.2023

NEWS von der süßen BF Guns Sweet Whiz ( Gunsparks  x Great Whizkid)
Unsere Miss Sophie hat ihren Menschen gefunden. Sie bliebt noch bis zum Ende der Sommerkoppelsaison mit den Schwestern und der Mutti auf der Weide. Im Herbst wird sie dann in ihr neues Zuhause einziehen.
Liebe Julia G , herzlichen Glückwunsch zum Traumpferd. Wir freuen uns, dass sie in so liebe und fördernde Hände gekommen ist.
Fotos sind vom letzten Sonntag beim Gelassenheitstraining in unserer Halle. Die hübsche Maus ist aktuell noch etwas überbaut und voll im Fellwechsel, aber das darf man mit fast 2 Jahren auch sein. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Vielleicht werden die beiden in 2024 schon ihre ersten kleinen Jungpferde-Turnier-Erfahrungen sammeln.




16.04.2023

Heute gibt´s bei uns etwas zu feiern! Unser Dickie / Bär / Lennard hat heute Geburtstag und wird stolze 14 Jahre alt! ❤️
Auch wenn die Knochen schon ziemlich quietschen, die Altersdemenz an manchen Tagen fies zuschlägt, die Inkontinenz uns ziemlich oft das Haus putzen lässt und die Schwerhörigkeit immer stärker wird, sind wir unheimlich froh, dass er noch bei uns ist! 🥰
Zur Geburtstagsparty kamen leider nur wenige Hundefreunde, denn er hat seine Eltern, Geschwister und die meisten Freunde schon längst überlebt, aber die vielen Leckereien konnte man auch gut ohne viele Gäste verputzen. 🍗
Als ich ihn im Alter von einem Jahr HD-röntgen ließ, hieß es, bei der schlechten Hüfte bekommst du jeden Tag über 10 Jahren geschenkt!! Ich würde sagen: Das hat geklappt! 👍
Der Bär ist noch jeden Tag mit im Stall und hat dort alles im Griff.
Foto ist vom letzten Urlaub im Oktober 2022 in Grömitz an der Ostsee. Schwimmen ging nicht mehr so gut, aber ein wenig laufen, viel schauen und die gute Seeluft genießen klappt noch super! 😉
Happy Birthday lieber Lennard. Auf viele weitere gute Tage. 🐶


10.04.2023

Auch unseren Ostermontag haben wir mit Pferdebesuchen verbracht.
Erst waren wir auf der Deckstation Triple J Stables und haben unseren Gunsparks besucht. Frisch gewaschen ging es gemeinsam auf einen Trocknungs-Osterspaziergang. Sparky war super süß drauf und hat sich gefreut, ein wenig Gras snacken zu dürfen.
Danach haben wir Kerstin Geppert & Familie und ihre 3 Gunsparks Nachkommen besucht. Pepples die Jährlingsstute, Bambam den Jährlingshengst und natürlich das nun 3jährige Geburtstagskind Frodo.
Mannomann, was für schöööööne Pferde!!! Seht selbst!! 💖
Ich mache demnächst noch ein Facebook-Foto-Album von diesem schönen Pferdetag. Danke allen Beteiligten für den lieben Empfang!!!



08.04.2023

Frohe Ostern von uns und Gunsparks!














09.04.2023

Nachzucht bestaunen 💗
Bei Frederyk Schikora und mir stand am Ostersonntag nach dem Stall ein Besuch bei den lieben Körner-Mädels im Westerwald an.
2 Jahre sind seit meinem letzten Besuch bei den hübschen Gunsparks Kindern und ihren stolzen Züchterinnen schon vergangen.
Seht selbst, wie traumhaft sich die beiden Stuten entwickelt haben. Danke Sofia Körner und Nina Körner für den wunderbaren Tag bei euch. 🥰


05.04.2023

Die Fohlensaison wurde eröffnet!!!🦄
Da ist er!! Der erste Gunsparks Nachwuchs 2023!! Ein hübsches, kräftiges Hengstfohlen in Papas Look. Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Julia zum "genauwiegewünscht"-Baby. Und danke für die lieben lieben Whatsapp Nachrichten. 😘😘😘

Wer sich für nächstes Jahr auch so einen Traumburschen wünscht, kann mich gerne für einen Deckvertrag kontaktieren. 😊


04.04.2023

Danke Julia für die lieben Worte und das super süße Video vom ersten Gunsparks Baby 2023:

"Wow einfach nur wow ich bin überwältigt, ein wunderschönes starkes, gesundes Hengstfohlen mit Papas Look ist kurz vor zwei Uhr ohne Hilfe zur Welt gekommen.😍Ganz lieben Dank an euch beiden, freu mich so sehr, ist ganz emotional für mich gewesen, konnte gar nicht wieder ins Bett und hab drei Stunden einfach da im Stall im Stroh gesessen und das ein oder andere Tränchen lief mir über die Wange...er war auch direkt so aufgeschlossen und freundlich und stabil.
Ich freu mich so auf die Zeit, wie er sich entwickelt, bin ganz gespannt und die guten Gene die merkt man wirklich sofort!!
Danke ihr habt es ermöglicht.. DANKE🥰"







 


 

                   

 

             

03.03.2023

Ein Video sagt mehr als tausend Worte.

Anton und ich sind zurück vom Trainingslager der NRHA Germany in Kreuth.

Ob wir noch ein bisschen erschöpft sind? oder müde oder Mustkelkater haben?

Nöööö!!!

Ein ausführlicher Bericht über die letzten zwei Tage folgt ....


Ich verrate nur eins: Es war auch in diesem Jahr der Hammer.








31.03.2023

Viele glückliche Grüße von Anton und mir aus Kreuth.💕 Wir konnten auch dieses Jahr wieder einen Platz auf dem Trainingscamp der NRHA Germany ergattern. Das Wetter ist typisch Osterturnier (Regen, Regen, Regen), aber die Motivation ist on point!!!😄
Wir wurden Mittwoch Nachmittag super lieb und mit coolen Geschenken von Nadine Elsner in der Meldestelle empfangen und haben schon in den ersten Minuten viele bekannte Gesichter getroffen. Die Stimmung hier ist super und total freundschaftlich.
Schon beim ersten Ritt nach unserer Ankunft schien mir die Sonne aus dem ....🤣!!!
Anton läuft hier einfach fantastisch!!!! Er ist da scheinbar typisch Papa Gunsparks , denn der fühlt sich in den heiligen Hallen auch immer sehr wohl. Meine früheren Pferde Robin und Boom waren leider in der riesigen Kreuther Arena nicht immer so entspannt wie daheim. Das machte mir jedes Mal ein mulmiges Gefühl. Daher genieße ich jede Sekunde mit meinem hochmotivierten Anton hier sehr. 💕
Auf der Anlage selbst hat sich ein bisschen was getan. In den Hallen scheinen die Böden erneuert worden zu sein.  Zumindest sind sie heller als sonst und sehr schön fluffig. Alle ehemals geschotterten Flächen rund um das Gelände sind neu befestigt und es sieht alles super gepflegt aus. Die Halle hat inzwischen befestigte Mülleimer und viele der Wackelsitze wurden ausgetauscht.
Meine erste Trainingseinheit bei Isabelle Gessinger heute früh lief genial. Ich bekam im Galoppwechseltraining eine Sitzschulung und konnte mit dem korrigierten Sitz das Manöver für Anton deutlich vereinfachen. Abends genossen wir mit allen 50 Campern das leckere italienische Buffet von Tarek in der Box2Go.
Ein Highlight für mich hier ist die Chiropraktikerin Jasmina Muzzulini, die für die Reiter Termine vergibt. Sie checkt innerhalb von Sekunden deinen Körper durch und knackt dich dann eeeendlich gerade. Und was soll ich sagen: Ich bin (fast) wie neu. 🤣 Mein seit Wochen andauernder LWS-Schmerz ist so gut wie weg und die anderen "Baustellen" hat sie auch angegangen. Ich möchte unbedingt noch einen weiteren Termin bis zur Abreise ergattern.
Morgen stehen 2 Reiteinheiten mit Julia Schumacher  und Klaus Lechner auf dem Programm. Ich freue mich mega auf den neuen Input in der tollen Arena. Anton strengt sich so toll an für mich. 💕
Viele glückliche Grüße nach Hause! Mehr Infos gibt's morgen Abend.
Gute Nacht. 😘


27.03.2023



























14.02.2023

Gunsparks und ich wünschen euch allen einen wundervollen Valentinstag 🌹



02.02.2023

Gedanken meiner Woche:

Die Wichtigkeit der Linienführung beim Reiten

So viele Reitbeginner haben Probleme mit ihren Pferden, weil sie nicht im Einklang mit ihren Pferden sitzen, die Pferde daher zu häufig stören und dadurch oft die immer gleichen Schwierigkeiten in den täglichen Reiteinheiten auftauchen.
Beobachtet man dies genauer, liegt das in der Regel fast immer an dem einen superwichtigen Punkt: Nämlich an der untersten Basis der Ausbildungsskala: Dem Takt!!
Hält das Pferd den Takt nicht, ist es mal zu untertourig, mal übertourig, jedoch immer wieder außer Takt, bekommen Mensch und Pferd schnell Schwierigkeiten miteinander.

Und dabei ist es egal, ob wir nur im Schritt an der Bande außen herumdümpeln, leichttraben oder eine gute Gallopparbeit für den kommenden Galoppwechsel trainieren. Der Takt ist und bleibt das Allerallerwichtigste beim Reiten. Er ist völlig zu Recht, die absolute Basis der Ausbildungsskala des Pferdes und dies nicht nur im klassischen Reitsport.

Was aber, hat das Ganze nun mit Linienführung zu tun?

Wenn ich mich an meine ersten Reitstunden zurückerinnere, musste ich (nach unzähligen Longestunden) in jeder Reitstunde die typischen Bahnfiguren reiten und reiten und reiten, bis mein Reitlehrer irgendwann endlich zufrieden war. Das war oft öde und man hat den Sinn dahinter als Kind nicht wirklich verstanden, heute jedoch bin ich super happy über diesen frühen Drill. Ich habe mich so schon in frühester Kindheit mit superkorrekt gerittenen Bahnfiguren wie Volten, Schlangenlinien durch die ganze Bahn, aus der Ecke kehrt, durch die ganze Bahn wechseln, Ecken ausreiten, Kurz kehrt usw. befassen müssen. Das hat mir ein gutes Bewusstsein für Linienführung vermittelt, was mir heute noch zugutekommt.

Heute sieht der Unterricht, vor allem im Westernsport deutlich anders aus.
Viele Reitbeginner machen in der Arena aus Zirkeln -> Eier, aus Volten -> Beulen und aus Geraden -> eine betrunken wirkende Schlängelei. Häufig wird daran wenig korrigiert, weil es als unwichtig abgetan wird. Was macht das jedoch mit den Pferden? Ein Pferd versucht grundsätzlich immer Energie zu sparen und vor allem nicht zu stürzen. Reitet man z.B. das Reiningpferd nun nicht auf einem wirklich runden Zirkel (wie es das in seiner Ausbildung gelernt hat), sondern beult diesen immer wieder an der gleichen Stelle aus und lässt an der gleichen Stelle in der Halle etwas vom Zirkel weg, wird man in den Beulen häufig ausgebremst und versucht dieses Ausgebremstsein auf den „geraderen“ Strecken wieder aufzuholen. Man reitet das Pferd also ständig außer Takt, was bei einem Reitbeginner zur Folge hat, dass er z. B. beim Leichttraben selbst immer wieder aus dem Takt gerät, schief sitzt, klemmt, drückt, dauernd klopft, nach vorne und hinten kippt und somit das Pferd immer und immer wieder stört. Das hat häufig zur Folge, dass das Pferd den Kopf hochreißt, drängelt, drückt, rennt oder sogar völlig verbremst wird. Leider greifen dann viele Reiter zu schärferen Gebissen, Gerten, Hilfzügeln wie Martingal oder Schlaufzügeln, anstatt an der Ursache anzusetzen.

Andere Reiter lassen ihr Pferd (wenn irgendwas nicht gut klappt) ständig stehen oder korrigieren es hunderte Male rückwärts, was den Fluss der Übung und damit den Takt auch immer wieder stört und am Ende das gleiche Problem schafft. Denn nur wenn der Takt stimmt, können längerfristig auch Ziele wie Losgelassenheit, Schwung, Geraderichten und zu guter Letzt Versammlung erreicht werden.

So anstrengend man also Linienführung auch findet, so wichtig ist diese von Anfang an. Denn nur, wenn man sein Pferd im Takt reitet, man dadurch sitztechnisch am wenigsten störend reitet, kann man mit dem Pferd und seiner Bewegung im Besten Einklang sein.


28.01.2023

Mörchen-Geber gesucht!!!  Unsere beiden Damen

"BF Gunnerella Whiz" (2022, sorrel, ein blaues Auge)  und

"BF Guns Sweet Whiz" (2021, bay)

suchen noch ihr Schloss zum Einziehen! 🥰 Mehr Infos hier auf der Verkaufspferde-Seite.

Mehr Infos auf unserer Verkaufspferdeseite 


 

24.01.2023

Ich wurde schon oft gefragt warum wir, als wir vor 9 Jahren die Lohrberg Ranch geplant und gebaut haben, keine Paddockboxen, sondern stattdessen Innenboxen mit offenen Fronten & Außenfenstern und dazu den großen Auslauf gebaut haben. Hier seht ihr den Grund! 👍💕
Anton genießt seine eigenen wilden 5 Minuten während die restliche Wallachgruppe in Ruhe frühstückt. Nur sein Bruder Babyboom wird ein wenig angesteckt von seiner Lauffreude. 😆
Das wunderbare an dieser Art der Pferdehaltung: Ich kann mich jederzeit, ohne ein schlechtes Gefühl, ohne meine Pferde trotz eventuell langer NichtReitZeit vorher ablongieren zu müssen, auf ein entspanntes ausgeglichenes Pferd setzen! Und dass, weil sie auch im Winter (ohne Koppel) jeden Tag die Möglichkeit haben, sich zu wälzen, zu kraulen, zu streiten, zu flitzen, zu kaspern, zu bocken und eben alles tun zu können, was ein Pferd mental stark sein lässt! 💪Und das macht einfach nur glücklich!! 💕



20.01.2023

💥REITBETEILIGUNGEN GESUCHT 💥

Aktuell suchen 2 unserer Einsteller auf der Lohrberg Ranch eine Reitbeteiligung für ihr Pferd. 👍







18.01.2023

Gedanken zum Thema End-Stockmaß 🧬


Immer wieder fragen mich potentielle Fohlenkäufer oder Deckkunden, wie groß die Elterntiere sind und wie groß die Fohlen wohl voraussichtlich einmal werden. Um dies einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, haben wir unsere Pferde in den letzten Jahren immer mal genau vermessen.
Dabei kam heraus, dass sich bei manchen Anpaarungen eher die Mutter-Stuten, bei anderen eher der Hengst durchsetzt. Ab und an, tanzt dabei aber auch mal ein Jungpferd aus der Reihe. Daher ist das tatsächliche Endmaß eines Pferdes immer auch ein bisschen Spekulation, wie man an meinem "Baby" sehen kann. 🙈


Wir werden noch versuchen, das Endmaß unserer bereits verkauften Nachzucht und anderer Nachkommen von Gunsparks zu erfragen und damit die Liste komplettieren. Gerne könnt ihr uns auch direkt die Maße schicken, wenn ihr das hier lest. Wir werden diese Liste in den nächsten Tagen noch ergänzen und aktualisieren.


🕐 Leider gibt es noch nicht sehr viele fertig ausgewachsene Gunsparks Kinder, der erste Jahrgang, der mehr als 3 Fohlen hat, wird in 2023 dreijährig. 🕐
Wir sind schon seeeeehr gespannt auf diesen tollen Jahrgang und wie er sich dann unter dem Sattel präsentieren wird. 😍


Hier einmal ein paar Anpaarungen und das Maß der Jungpferde in einem bestimmtem Alter. Wir werden diese Liste in den nächsten Tagen noch ergänzen und aktualisieren.


💙 Gunsparks - 149 cm  x 💜 Great Whizkid - 151 cm

➡️ BF Sparkling Whiz - Anton (7 jährig) 151 cm
➡️ BF Whiz Golden Guns- Big (5 jährig) 153 cm
➡️ BF Guns Sweet Whiz - Sophie (9 Monate) 128 cm
➡️ BF Guns Sweet Whiz - Sophie (2jährig)
➡️ BF Gunnerella Whiz (8 Monate)
----------------
💙 Gunsparks - 149 cm x 💜 The Revolution Girl - Schoko 154 cm
➡️ BF Gunstein - Milka (8 jährig) 158 cm
➡️ BF Revolutionary Gun - Praline (3jährig) 152cm
➡️ BF Einsteins Black Gun - Oreo (2 jährig) 148 cm
➡️ BF Einsteinsgunspark - Joko (8 Monate) 133cm
💙 Weitere Nachzucht von Gunsparks:
➡️ Sparkle N Banjo RH (19 Monate) 135cm (aus einer 144cm Mama)
➡️ Guns Blooming Chrome (8 Monate) 128 cm (aus einer 144cm Mama)
➡️ Kate (fast 2 jährig) 144cm (aus einer 148cm Mama)
➡️ Bambi (fast 2jährig) 138cm (aus einer 156cm Mama)
-----------------
💙 Smart Boomerchic - 154cm x 💜 Great Whizkid - 151 cm
➡️ BF Whiz A Boom - Baby (10 jährig) 160 cm


15.01.2023

Die Deckverträge für 2023 für  Gunsparks  werden gerade verschickt!


Wer noch keine Mail von mir bekommen hat, schreibt mir bitte kurz eine WhatsApp! 👍😉





12.01.2023

💥Junghengstaufzucht💥
Heute früh konnte ich die 3 kleinsten Buben der Lohrberg Ranch beim Gruppenkuscheln filmen. Wie süß sie einfach miteinander sind und wie gut sie sich verstehen. 🥰
Die Mini Hengste Button, Joko und Otto sind aus 2022 von
Aint it the Blues (for sale)
Gunsparks (for sale)
und Chicks Smokingun.
(Reihenfolge von links)



11.01.2023

NEWS zur Decksaison 2023!!!💥
Gunsparks wird in der Saison 2023 auf der
➡️ Deckstation TRIPLE J STABLES aufgestallt!!!
➡️ Er steht damit erstmals auch im EU-VERSAND bereit!!!
Von März bis Ende Juli gibt es wieder gekühlten Frischsamen! Aufgrund der Regularien der neuen Deckstation haben wir ein paar Details des Deckvertrages geändert. Wir bieten allen Stutenbesitzern zukünftig
➡️LEBENDFOHLENGARANTIE!!!
Wer sich selbst einen kleinen Sparky im eigenen Stall wünscht, kontaktiert uns, dann schicken wir euch den aktuellen Deckvertrag zu!


Deckstation:
Triple J Stables
EU-Deck- und Besamungsstation
Grundhof 2
56288 Laubach


08.01.2023

OMG!!! Geht es eigentlich noch süßer?? Wir glauben nicht!!!!🥰🥰
Unser Gunsparks beim Mittagsschläfchen, träumt, wiehert, galoppiert und schnarcht so vor sich hin. 😄 Ob er wohl von seinen Babys träumt, die bald auf die Welt kommen? ❤️
Wir wünschen ihm auf jeden Fall weiterhin süße Träume 🥰












31.12.2022

🌟Wir wünschen euch allen einen guten Slide ins neue Jahr!!!🌟







24.12.2022















04.12.2022

Wir wünschen euch allen einen wunderbaren zweiten Advent!!⭐️⭐️
Die letzten Tage waren wie Balsam für mich!❤️‍🩹
Freitagabend lag ich mit meiner schmerzenden Rippe flach und die liebe Kristina hat für mich den Stall übernommen. 😘
Samstag waren Fredi und ich unser Jungpferd im Training besuchen, den Mittagsdienst auf der Ranch hat eine liebe Einstellerin für mich übernommen und abends haben Fredi und ich das Füttern, Reinbringen und Abäppeln gemeinsam erledigt, zu zweit ging das super flott.
Abends war ich mit meinen Lieblingsschwestern auf dem wunderschönen Büdinger Weihnachtsmarkt und habe dort viel gelacht und geschlemmt!🌲⭐️🥰
Heute früh hatte ich erneut stallfrei. Ich bekomme jedes Jahr einmal "sonntags liegen bleiben" von meiner Stallhilfe geschenkt und wegen meiner kaputten Rippe habe ich dieses Geschenk vorzeitig eingelöst! 👍😘
Was für ein wundervolles Wochenende!🧡 Ich bin so froh, über so viel Zeit zum Erholen und hoffe, ihr seid genauso glücklich wie ich! 🥰


28.11.2022

Autsch😖 am ersten Advent!!🌲
Sonntage sind für gewöhnlich bei uns so vollgestopft mit Arbeit, dass ich eher selten zum Reiten komme. Gestern Abend jedoch hat mich nach Feierabend der Elan gepackt und ich wollte noch ein paar Runden mit Peppino in der Halle drehen.👌
Fertig geputzt und gesattelt will ich mich (ein Bein im Bügel und schon über den Pferd hängend) in den Sattel schwingen, trete aber plötzlich unverhofft ins Leere und knalle mit meiner linken Brust und Rippe auf das Sattelhorn!!🤬😖😵‍💫 Der Schmerz war so krass, dass ich quasi am Pferd herunter und unter das Pferd gerutscht bin. Peppino war selbst so erschrocken, dass er Gott sei Dank stehen geblieben ist und mich nicht noch getreten hat.
Aber was war passiert??!! Ich habe an meinem Sattel wunderschöne und hochpreisige Holzsteigbügel. Eine der Schrauben hatte sich wohl in den letzten Ritten irgendwann gelöst und war nicht mehr vorhanden!!😱 Beim Aufsteigen ist mein Holzbügel dann wohl einfach in seine Einzelteile zerfallen und ich dabei mit ihm. 🙈
Wie meine letzte Nacht und mein Vormittag beim Stallmachen war, brauche ich euch wohl nicht zu sagen!?🥺🥺🥺
An alle mit stylischen Steigbügeln. Kontrolliert regelmäßig euer Equipment! Ich habe es gestern wieder schmerzlich gelernt. 😖
Hatte ihr auch schon mal so ein unnötiges Erlebnis? Kommentiert gerne....
📷 von mir vom Vortag. Mein süßer Baby im Weihnachtsoutfit! 💕 Da war alles noch gut!


08.11.2022

Ich hoffe euer Sonntag war weniger anstrengend als meiner. 😆
Zum abendlichen Feierabend hat mich Baby jedoch mit seinem süßesten Lächeln verabschiedet. 💙











06.11.2022

Auf der Lohrberg Ranch werden jeden Mittag gegen 13:30 Uhr die Pferde auf den Winterpaddocks getauscht. Morgens sind die Jungs draußen, ab mittags bis abends dürfen die Stuten auf die großen befestigten Ausläufe. Diese Aufteilung macht es uns beim morgendlichen Misten einfacher.

Manchmal helfen unsere Einsteller mir beim mittäglichen Tauschen. Ich glaube Gunsparks  ist der einzige Deckhengst der Welt, um den sich dabei alle (inklusive der Kinder) streiten, um genau IHN führen zu dürfen, weil er einfach das bravste Pferd auf der Ranch ist. 💙 Alle lieben ihn für seinen TraumCharakter.

Gestern hat mir die 8 jährige Hanna geholfen. Seht selbst....

Und NEIN, ich mache mir dabei keine Sorgen um die Kids, und JA er wird da gerade an allen Stutenboxen vorbei geführt. Dieser Hengst ist nie überraschend oder unberechenbar. Er kennt die Kinder und liebt es wenn sie ihn tüddeln, putzen oder zum grasen mitnehmen. Daher weiß er sich immer zu benehmen. 💕






04.11.2022

Vorstellungsrunde

Im Sommer 22 schickte eine Freundin mir eine ebay Kleinanzeige von einem Gunsparks Nachkommen. Als ich diese Anzeige ganz beiläufig abends auf der Couch dem Fredi zeigte, meinte er, wir könnten dieses hübsche kleine schwarzes Pferd und seine Besitzerin Rica Line  , zu der ich das letzte Mal direkt nach der Geburt des Fohlens Kontakt hatte, einmal besuchen. Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, wir haben zu sehr vielen Sparky Nachkommen Kontakt und gehen regelmäßig auf Besuchsreise. Gesagt. Getan.
In der Aufzuchtstation angekommen lernen wir einen kleinen schwarzen, absolut in sich ruhenden Hengstjährling kennen. Sparkling Banjo RH aus einer Banjo Whiz Mama war für sein Alter recht klein, aber kompakt, korrekt gebaut und die Ruhe in Person. Cooler als dieser kleine Junge ist kaum möglich! Uns beiden war sofort klar: Er ist charakterlich eine Kopie seines Papas!!! Wahrscheinlich muss ich nicht mehr zu diesem ersten Besuch erzählen. Es war um uns geschehen. Unser Knöpfchen (Fredi nennt ihn liebevoll Snoop) durfte direkt bei uns einziehen und stand den Sommer über in unserer Hengstherde auf den großen 24 Stundenkoppeln. Inzwischen ist er zu den Absetzern in den Laufstall auf der Ranch eingezogen.

Gestern haben wir das goldene Herbstwetter genutzt und Michael Albert hat die ersten schönen Bilder von ihm geschossen. Als diese Fotos entstanden, war auf dem Hof gerade richtig halligalli. Und er blieb wie erwartet cooler als cool. 🥰

Ihr Lieben! Macht euch ab 2025 auf Fredi und diese süße schwarze Kugel gefasst!! Ich bin sicher, die beiden werden, wie Fredi und Sparky, ein wahnsinnig geiles Turnierteam!! 💣🔥😉


02.11.2022

➡️Junghengsthaltung⬅️

Wollt ihr den besten Babysitter der Welt sehen???
Dann schaut euch unseren ehemaligen 11 jährigen Deckhengst Flash G*n (von Spooks Gotta G*n) an, wie er sich um "seine" neuen Kinder kümmert.  Die Babys vermissen ihre Mamas sehr und dürfen zur Beruhigung sogar bei ihm "trinken".  Man sieht sofort, wie sehr die Kids ihm nach nur wenigen Stunden gemeinsam vertrauen und sich bei ihm wohl fühlen.
So ein gutmütiger Aufpasser ist für mich und unsere Jungpferdehaltung einfach Gold wert!


31.10.2022


Und zack...da war es Winterzeit... aber eigentlich nur auf der Uhr. 😉🍁🍂
Der Herbst bringt auf der Lohrberg Ranch immer viele Veränderungen mit sich. Die wunderbar stimmigen und harmonischen Herden der Stuten und Hengste auf den 24 StundenWeiden werden von mir für ein paar Tage harsch auseinander gerissen, weil die Fohlen abgesetzt werden müssen. Neue Fohlen, die ihre Mamas schrecklich vermissen werden in die Gruppen integriert und ziehen auf unserer Ranch und in die Herden ein.
Auch wenn wir versuchen, das Prozedere immer so ruhig und stressfrei wie möglich zu gestalten, sieht man doch, wie manche Babys erstmal sehr traurig sind und andere die neue Situation eher spannend und cool finden.
Auch die erfahrenen Mamas sind in den ersten Tagen doch ein wenig traurig, wenn ihre Babys plötzlich nicht mehr mit auf den Weiden stehen und ich leide jedes Jahr ein wenig mit ihnen mit. 😔
Die Zeit bringt aber auch viel Spannendes und vor allem Interessantes in Bezug auf  Pferdeverhalten mit sich und ich liebe es dies zu beobachten, da es mich in meiner Philosophie, was Jungpferdehaltung angeht so gut bestärkt. Ich habe heute mal gerechnet und festgestellt, dass ich seit den Jahr 2004 Jungpferdeaufzucht betreibe, was mir im Laufe der letzten 18 Jahre eine Menge Erfahrung und Wissen vermittelt hat.
Gestern konnten wir wieder die perfekte Integration von Hengstabsetzern mit unserem Herdenchef Flash Gun beobachten. Und das auch noch bei 23 Grad und Kaiserwetter. Flashy macht diesen Job jedes Jahr einfach perfekt. Er ist die Ruhe selbst und bringt den rufenden und unruhigen Babys so viel Vertrauen und Gelassenheit entgegen, dass sie sich schon nach wenigen Minuten entspannen und wohl fühlen. Er lässt die Fohlen sogar bei sich "trinken" damit sie sich beruhigen können. 🥰
Auf den Fotos seht ihr die urspünglichen beiden Gruppen inklusive der Fohlen auf den Weiden und die ersten Momente der (noch) kleine Hengstgruppe mit Flashy, Joko, Button und Snoop im Offenstall.
Sobald das Wetter nicht mehr so sommerlich traumhaft ist, die Weiden abgefressen sind und es kühl und nass wird, ziehen die restlichen Hengste und Zuchtstuten dann auch auf der Ranch ein. Bis dahin dürfen sie den goldenen Herbst noch draußen genießen. 👍


29.10.2022

3 unserer Jungpferde suchen ab sofort ein 5⭐️ 🏚Zuhause:
Gu*sparkseinstein 💙2022er Hengstfohlen in sorrel flaxen (Gunsparks x The Revolution Girl)
Gu*nerella Whiz 🧡2022er Stutfohlen in sorrel splash mit blauem Auge (Gunsparks x Great Whizkid)
Gu*s Sweet Whiz 💜2021er Stutjährling in bay (Gunsparks x Great Whizkid)
Alle: 7 Panel n/n, doppelt AQHA und APHA registriert, aus erfolgreich geshowten Eltern, NRHA Germany und PHCG einbezahlt
Können alle zur weiteren Aufzucht bei uns auf der Lohrberg Ranch bleiben 👍🥰



26.10.2022

Heute früh gaben sich 2 wunderwunderschöne Gunsparks  Töchter auf der Lohrberg Ranch die Klinke in die Hand. 💕
BF Einsteins Black Gun aka "Oreo" trat ihre Reise zu ihrer Besitzerin in die Schweiz an. 🇨🇭
Eine Stunde später kam BF Gunstein aka "Milka" aus dem Beritt zurück und zog wieder bei uns als Einsteller ein. 💣
Beide Traumpferde sind aus unserer Zucht aus der Stute The Revolution Girl aka "Schoko".
Der 2022er Vollbruder "Joko" steht übrigens gerade bei uns zum Verkauf. 😉



24.10.2022

Geniale News von Frodo & Kerstin
2020er Nachzucht von unserem Gunsparks



23.09.2022

Auch unsere Hengstgruppe hat heute die letzte große Weide vor dem Aufstallen bezogen.🥰
Bald geht's nach Hause in den Offenstall, wo die Gruppe dann auch mit den 2022er Hengstabsetzern zusammen geführt wird.
So lange das Wetter aber noch so warm bleibt, dürfen sie noch draußen bleiben.



23.10.2022

Auf Wiedersehen hübsche Oreo 👋
Der Abschied von Oreo aka BF EinsteinsBlackGun von ihrer Mama, ihren Freundinnen, Tanten und ihren Geschwistern war für alle traurig und schwer. Unsere Stutenherde mit den Zucht- und Jungstuten hat einen traumhaften Zusammenhalt und daher wurde Oreo sofort schrecklich vermisst. 😪
Zu Hause auf der Ranch wartet morgen früh ein Besuch beim Amtstierazt auf die schöne Oreo und dann kann die lange Reise zu ihrer Besitzerin in die Schweiz starten. 🇨🇭
Die 2 jährige Oreo aka EinsteinsBlackGun ist aus meiner Zucht von unserem Gunsparks aus meiner Zuchtstute The Revolution Girl.



22.10.2022

Die Zucht- und Jungstuten haben heute die letzte Koppel vor dem Aufstallen bezogen. Oreo verlässt uns nächste Woche und zieht zu ihrer lieben Besitzerin in die Schweiz 🇨🇭. Für Keya geht es demnächst in die Schule.

3 der Jungpferde suchen übrigens ab sofort ein 5⭐️ 🏚Zuhause:
Gunsparkseinstein 💙2022er Hengstfohlen in sorrel flaxen (Gunsparks x The Revolution Girl)
Gunnerella Whiz 🧡2022er Stutfohlen in sorrel splash mit blauem Auge (Gunsparks x Great Whizkid)
Guns Sweet Whiz 💜2021er Stutjährling in bay (Gunsparks x Great Whizkid)

Alle: 7 panel n/n, doppelt AQHA und APHA registriert, NRHA Germany und PHCG einbezahlt
Können alle zur weiteren Aufzucht auf der Ranch bleiben 👍🥰



12.10.2022

Vitamin Sea ⛱️
Das wunderbare am Meer ist, dass es Gedanken mitnehmen und wieder Platz in uns schaffen kann.

Viele Grüße von Lennard, Jake, Ben, Frederyk und Bianca aus dem schönen Grömitz an der Lübecker Bucht.

 












07.10.2022

Was ist das gerade für ein Wetterchen!!!💕 Fotos vom goldenen Herbsttag gestern mit etwas zu lustigen Ponys 🤣



16.09.2022

Da wir so stolz auf unsere Zucht und unsere tollen PFerde sind, war es mal Zeit für eine Collage von unserer Zuchtstute Liesl

aka "Great Whizkid" und ihren Kids.

Voila:

BF Whiz A Boom 💙 Baby
BF Whiz A Gun 💙 Spooky
BF Sparkling Whiz 💙 Anton
BF Whiz Gotta Spook ❤️ Lotte
BF Whiz Golden Guns 💙 Mr. Big
BF Whizpering Guns 💙 Bradley
BF Guns Sweet Whiz ❤️ Miss Sophie
BF Gunnerella Whiz ❤️ Capri






14.09.2022

Ja wen haben wir denn da???🥰🥰🥰



Was für eine tolle Überraschung beim Mineralfutterkauf gestern im Krämer Mega Store in Florstadt. ❤️


Da schauen mich meine 2 hübschen blonden Jungs Smart Boomerchic und BF Whiz A Boom auf dem Titelbild eines Pferdekalenders an! 💕💕💕 Ich konnte mich gar nicht satt sehen und musste es natürlich für uns alle im Bild festhalten! 💕


Sind die beiden nicht ein traumhaftes Papa Sohn Paar? 💕


Das Foto ist übrigens von der genialen Claudia Rahlmeier !






06.09.2022

Euro Paint 2022
Die zweite und letzte Show für 2022 für mich und Anton war die Euro Paint Ende September. Sie verlief bei mir leider eher durchwachsen. Ich will nicht klagen, Anton war gut, wir starteten in 4 Prüfungen und er platzierte sich mit mir in allen 4 Prüfungen unter den TopTen. Trotzdem bin ich am Ende mit gemischten Gefühlen nach Hause gefahren. Schon die Vorbereitung von Freitag bis Sonntag vom Hof weg sein zu können, war dieses Mal Hochleistungssport für mich. Das Wetter zu Hause und die Anzahl der Pferde auf der Ranch lassen zurzeit nur wenig Möglichkeit „nicht da sein zu können“. Dies hatte zur Folge, dass ich es die ganze vorherige Woche nicht einmal aufs Pferd geschafft habe und täglich bis abends spät auf dem Hof beschäftigt war. Da es in meinem Job nicht gut möglich ist, vorzuarbeiten, musste leider noch viel Arbeit kurz vor knapp erledigt werden. 🚜💨
.
Angekommen in Kreuth ging es schon 1 Stunde später für mich und Anton in die PaidWarmUps. Leider ein Kaltstart für uns, ich hätte ihm besser einen Tag früher die große Halle und den Trubel zeigen sollen, dann wäre ich abends mit einem besseren Gefühl ins Bett gegangen. Dann folgten an je 2 Tagen je 2 Prüfungen. Unter meinen 4 Ritten waren auch 2 Open Reinings. Da ich ja leider trainingstechnisch zu Hause eher wenig ReiningManöver trainiere, bin ich in diesen Ritten besonders stolz auf Anton, der seine ersten fliegenden Wechsel in allen Pattern fehlerfrei gesprungen ist. Und dass, obwohl wir erste 14 Tage vor den Starts mit dem Training dieser begonnen haben. 🥰
Warum ich aber so gemischt über dieses Turnier denke: Tatsächlich habe ich es bis Sonntagmittag nicht geschafft, mental in meinen persönlichen „Showmodus“ zu kommen. Mein Kopf war zu abgelenkt und zerstreut, ich war nicht im „hier und jetzt“ und damit für meinen unerfahrenen Anton sicherlich in zu vielen Situationen nicht „ganz da“. Erst Sonntagabend in meiner letzten und für mich wichtigsten Prüfung der Ranch Riding Open ritt ich konzentriert und befand mich mental in meinem üblichen Turniertunnel. Leider verpatzte ich diese Prüfung kurz vor Ende durch einen Angallopp im Extended Trot, was mir ärgerliche 15 Penalties einbrachte. Aber egal, das macht einen risikoreichen Ritt eben aus. Es kann funktionieren oder eben nicht. 😏
Mein Fazit fürs nächste Jahr ist Folgendes: Mit einem solch grünen Pferd wie mit meinem Anton ist auf solch einer großen Show eine frührere Anreise unabdingbar. Nicht nur für Anton, auch mich und für meinen Kopf. Weniger Konzentration auf Personen und Dinge Drumherum und mehr Wichtigkeit auf mein Pferd und mich. Nicht ablenken oder verunsichern lassen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Handy weglegen, Zeit alleine verbringen und die freien Tage konzentriert genießen.  👍
Alles in allem bin ich happy über mein tolles Pferd BF Sparkling Whiz, der es mit mir auf seiner 3. Show in seinem Leben echt nicht leicht hatte. Aber er gibt mir so viel Sicherheit. Er ist, wie sein Papa Gunsparks, offensichtlich gerne in der Showarena und das gibt einem viel Mut und Kraft. Auch wenn er dieses Mal mehr mir als ich ihm geholfen habe, ich freue mich auf die kommende Saison 2023.🥰
Hier die Ergebnisse unserer Euro Paint im Einzelnen:
💥SPB Ranch Riding Open (10/9/10/8/10): Gesamt: 10. Platz
💥SPB Reining Open (7/7/7/8/6): Gesamt 7. Platz
💥SPB Ranch Rail Pleasure: (4/7/7/5/5): Gesamt: 6. Platz
💥SPB Green Reining Open: (7/8/8/8/5): Gesamt: 8. Platz



02.09.2022

Die Natur ist ein Wunder.💕 drei Monate kein bisschen Wasser. Dann gestern Abend 20 Minuten Nieselregen und heute schauen schon die ersten grünen Hälmchen aus dem Boden. ☺️
Ich hoffe sehr alles erholt sich irgendwann. 😔








14.08.2022

Freude pur empfanden meine Zucht- und Jungstuten gestern nach dem Umkoppeln auf eine neue Weide. 💕 Ich liebe solche Momente einfach! Sie lassen einen fühlen,  wofür man täglich so viel Energie einsetzt.
Die Trockenheit der letzten 3 Monate macht uns leider ganz schön zu schaffen. Ich halte seit 1995 Pferde in Eigenregie und kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so wenig Futter auf den Koppeln hatte und so viel zufüttern musste. 🥴 Hoffentlich erholen sich die Flächen im Herbst wieder.



13.08.2022

Abendliches Füttern der Zuchtstuten inclusive Filmen gestaltet sich dank dem klebrigen Mamakind Joko (BF GunsparksEinstein) etwas schwieriger als gedacht. 🤣 Er kann mich einfach nicht nicht verfolgen. 🙈🥰
Mama Schoko (The Revolution Girl) und Tante Liesl (Great Whizkid) interessiert es wenig. Auch die Jugendlichen, die 2 jährige Oreo (BF EinsteinsBlackGun), die 2 jährige Keya und die einjährige Miss Sophie (BF Guns Sweet Whiz) sind nicht sehr selfiesüchtig. Die 4 Monate alte Capri (BF Gunnerella Whiz) ist ihrem Bruder da auch nicht sehr ähnlich.
Er ist nun mal der Hahn im Korb. Auf hessisch würde man zu dem kleinen Charmeur wohl "babbisch wie e Guuzi" sagen.😆 Er ist übrigens noch auf der Suche nach einem 5***** Zuhause.




09.08.2022

Feierabendfreuden. Der Tag war voll mit Arbeit aber am Ende zufriedenstellend.








08.08.2022

Wie alles begann.......1995 mit meinem ersten eigenen Pferd Knabstrupper Wallach Charly. ❤️









03.08.2022

8 Jahre ist es her, dass wir mit dem Bau unseres Hofes begonnen haben. In diesen 8 Jahren haben wir nicht nur einen traumhaften Trainings-, Aufzuchts- und Pensionsbetrieb erschaffen, wir haben auch eine erfolgreiche Zucht mit unserem Deckhengst Gunsparks etabliert und mit unseren genialen vierbeinigen Sportpartnern eine ganze Menge Erfolge und jede Menge Titel erritten.


Daher war es definitiv Zeit für ein neues Logo, das diese spannenden Jahre für uns vereint!!!


Danke Stallgassen Design für die Umsetzung meiner vielen Ideen. Es ist wunderbar geworden!!❤️
Danke an meine absoluten Lieblingsfotografen Claudia Rahlmeier - Fotografie , Jenny Strother und Michael Albert  für die wunderbaren Fotos von uns und unseren Pferden aus denen diese tolle Collage erstellt werden konnte.



29.07.2022

Impressionen vom Kurs mit Felix Schnabel am Samstag, den 30.07.2022. Danke Bettina Kunkel für die schönen Bilder von uns.




25.07.2022

Letzten Freitag hatten wir ein mega Ranch Fotoshooting auf dem Stoppelfeld mit Michael. Es war soooo heiß aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht! 🐎💨
Hier seht ihr mein absolutes Lieblingsbild! 💗 Ich finde Anton sieht einfach perfekt aus!!! 🥰🥰🥰
Ihr merkt schon, ich bin aktuell total verliebt in ihn.
Habt ihr auch schon mal auf einem Stoppelfeld geshootet?


19.07.2022

Back home from the German Paint 2022. Mein Superpony Anton und ich wurden im Stall so süß mit Girlande und einem roten Teppich begrüßt. 🥰
Ich kann gar nicht sagen wie stolz ich auf dieses tolle Pferd bin. 💙 Sein 2. Turnier in seinem Leben, 3 Starts und davon 3x TopTen Internationaler Deutscher Meister APHA Open, einmal davon Bronzemedaillengewinner!! 🥉
Er hat mich so solide durch alle Prüfungen getragen und ist dabei immer cool und so sehr bemüht, alle kleinen Patzer in unseren Prüfungen gingen immer auf mein Konto, nicht auf seines. Nichts kann ihn erschüttern, er steigt problemlos in den Hänger ein und aus, erträgt über 4 Stunden Fahrt in der schrecklichen Hitze, läuft mit einer Coolness über das riesige Gelände der Ostbayernhalle und gibt mir immer Sicherheit. Er hat alles was man sich bei einem Sportpartner wünscht. Ich bin so sehr verliebt in dieses Pferd. 💕💕💕
Ich habe in den 4 Tagen in Kreuth so liebe Leute kennengelernt und wir haben so viel zusammen gelacht und uns ausgetauscht. Es war eine tolle Zeit und ich freue mich jetzt schon so sehr auf die nächste Show mit euch!!🥰

Danke an alle, die für mich zu Hause die Stellung gehalten und im Stall geholfen haben. Vor allem danke an meinen Schatz und Kristina. Ihr habt mir damit so wunderbare Erfahrungen geschenkt. 👍


12.07.2022

Dankbar.💗
Ich habe aktuell so viele Gedanken im Kopf die ich jetzt einfach mal niederschreiben möchte.
Ich bin so dankbar für mein momentanes Leben und dass ich meinen schon immer währenden Traum leben kann. 💗
Dafür, dass ich so einen tollen Partner an meiner Seite habe, der mich in absolut allen Lebenslagen immer unterstützt. Der obwohl er mit seiner eigenen Firma viel zu viel Arbeit an der Backe hat trotzdem das ganze Wochenende meine ständig aus meinem Kopf sprudelnden Ideen für mich und meine Firmen umsetzt. Er baut mir samstags mal eben einen perfekt auf meine Bedürfnisse angepassten maßgeschneiderten neuen Physiotisch für meine Hundepraxis (den man genialer nicht kaufen könnte!!), schaufelt sonntags mit mir Unmengen von Sand in den Hengstlaufstall und verbringt drei komplette Wochenenden damit unseren Hallenboden in den perfektesten Boden zu verwandeln auf dem ich jemals geritten bin. Fredi ich weiß nicht woher du deine Energie nimmst, mir abends um 21:30 Uhr noch schnell eine Palette zu zersägen und zig Ballen Heu zu stapeln, aber ich liebe dich so so sehr dafür. 💗
Ich bin dankbar für meine tollen Freunde und Angestellten, die ab morgen die Stellung im Stall halten, ohne das ich mir Sorgen machen muss und mir damit ermöglichen, dieses Wochenende nach Kreuth fahren zu können. Ich freue mich so sehr auf die freien Tage dort!! 💗
Und ich bin dankbar für unsere geniale Zucht, aus der Pferde entstehen, die obwohl sie relativ unregelmäßig von mir trainiert werden so geniale und zuverlässige Sportpartner sind wie mein toller Anton. 💗
Und nun genug geschwärmt. Lehnt euch zurück und lasst euch ein wenig von Anton und mir beim Training mitnehmen. 💗
Seid ihr momentan auch so happy mit etwas in eurem Leben? Dann schreibt mir das gerne mal hier als  Kommentar!! Ich freue mich von euch viele positive Gedanken zu lesen. 👍🥰



28.06.2022

Welcome to our family sweet little boy💙
Zufällig teilte mir neulich jemand eine Verkaufsanzeige eines Jährlings und.....Fredi hat sich verliebt und zugeschlagen.
Der hübsche Schatz ist von unserem Gunsparks aus einer Banjo Whiz Mama. Vom Body her quadratisch, praktisch, gut und charakterlich eine mega coole Socke. Dazu hat er den typisch hübschen Kopf von Papa geerbt. Er ist doppelt registriert und hat tolle Bewegungen. Fredi ist mehr als verliebt. 🤩
Wir sind so gespannt auf seine Zukunft bei uns. 🥰






25.06.2022

Fredis Motto of the day:
Das schönste Outfit ist und bleibt Selbstvertrauen. Trag es!!! Rock es!!! 💪











21.05.2022

Immer wenn ich den 24 Stunden-Koppelpferden eine neue Wiese öffne, fühle ich, warum die Pferdehaltung trotz der unendlich vielen und häufig so erschöpfenden Arbeit so gut für meine Seele ist.
Ich werde diesen Anblick für den Rest meines Lebens lieben!!!



11.05.2022

Diverse Bilder von unserem "Almauftrieb" am 10.05,2022. Glückliche Pferde in Aktion.




10.05.2022

Let's fetz hieß es in der Wallachgruppe am Koppelstart letzten Sonntag. 🐎💨
Von links sieht man hier ein paar Jungs unserer tollen Nachzucht:
BF Sparkling Whiz
BF Whiz Golden Guns
BF Whiz A Boom
BF Whiz A Gun
Was für mega geile Pferde sie alle geworden sind! 💗


09.05.2022

Weil mich so viele von euch anschreiben.
Ja, es ist OREO, das 2020er Stutfohlen aus unserem Gunsparks und meiner THE REVOLUTION GIRL.
Einsteins Black Gun steht noch immer bei mir zur Aufzucht und sie entwickelt sich zu einer wunderschönen Lady in Black. 🖤



08.05.2022

💗lich willkommen auf der Welt kleine Capri!
Unsere Great Whizkid hat uns letzte Nacht am 328. Trächtigkeitstag ein super korrektes Stutfohlen in sorrel splash geschenkt.
Die süße Maus hat ein Auge ihrer Mama und ein Auge ihres Papas Gunsparks geerbt. Sie ist so besonders! Wir sind hin und weg 💕


05.05.2022

Wenn du einfach nur Spaß am Leben und mit deinen 4 Lebenstagen bemerkt hast, dass dir Galoppwechsel und Rollbacks in deinen Genen liegen.🤣 Joko lässt es jeden Morgen auf dem Reitplatz krachen und übt schon fleißig an seinen Reining Moves.🐎💨 Da kommt die Mama Schokolade gar nicht hinterher und auch die Tante Liesi kann mit ihrem dicken Babybauch oft gar nicht so schnell reagieren. 😆
Er ist seinem Halbbruder Anton charakterlich so ähnlich und wohl das zutraulichste und aufgeschlossenste Fohlen, das wir je hatten. Ich bin so gespannt auf seine weitere Entwicklung. 💙
Joko, AQHA & APHA colt, *01.05.22, Papa: Gunsparks , Mama: The Revolution Girl,  7 Panel n/n


03.05.2022

💙Willkommen auf der Welt süßer JOKO.💙
Nach 342 Trächtigkeitstagen durften wir dich endlich kennenlernen. Du bist so ein verschmuster, sanfter und in dir ruhender toller Junge. Ich bin total verliebt.🥰
*01.05.2022
double registered Quarter Horse / Paint Horse stallion
7 panel n/n
Gunsparks x The Revolution Girl
Wenn alles passt sucht er ab Herbst ein 5⭐️ Zuhause🏚.



22.04.2022

Like father. Like daughter.
⬅️ Frederyk Schikora  mit Gunsparks
➡️ Ferenc Füssel  mit BF Gunstein (Milka wurde gezüchtet von Bianca 🥰)















21.04.2022

Jieepiee!! Heute war Gunsparks Start in die Decksaison 2022 und damit der erste Ausflug in diesem Jahr für ihn und mich an seinen Lieblings-Ausflugsort die Deckstation Rollehof in Erbach. 🥰
Da mein Fuß noch immer defekt ist, hatten die Kinder auf dem Hof ihn extra hübsch herausgeputzt und die liebe 13jährige Anna hatte ihn für mich innerhalb von Sekunden verladen. Die Fahrt war staufrei und der eigentliche Grund des Besuchs von ihm auf dem Rollehof nach nicht mal einer Minute erledigt.🐎💨😆😆😆😆
Zur Belohnung und nach getaner Arbeit durfte Sparky dann wie immer noch ein wenig grasen bis wir uns wieder alleine auf den Heimweg machten.
So ein Ausflug mit Hengst zum Absamen inklusive gebrochenem Fuß geht glaube ich nur mit einem so braven Buben wie unserem. Da staunt sogar der Besamungstechniker nicht schlecht und ist mehr als beeindruckt.
Ich bin so stolz auf unseren tollen Jungen! 💗💗💗



20.04.2022

Kleiner Rundgang auf der Lohrberg Ranch im April gefällig? 🥰
Inzwischen gibt es unseren Hof seit 7 Jahren und er hat sich im Laufe der Jahre mit vielen genialen Baumaßnahmen zu einem Paradies für Westernreiter und deren Pferde entwickelt.
Für uns und unsere Tiere ist es der schönste Ort der Welt. 💗


17.04.2022

Mr. Big ist back @ the ranch!
Unser nun fast 4jähriger BF Whiz Golden Guns ist zurück aus der Schule. Schaut mal was er für ein wunderschöner Junge geworden ist. ❤ Er ist so rittig und hat so viel Stop! Wie sollte das auch anders kommen bei den tollen Eltern unserer ehemaligen Turnierstute Great Whizkid und unserem tollen Gunsparks!! Fredi und Big harmonieren so toll zusammen. Ich bin ganz verliebt in die beiden! ❤


15.03.2022

Meine wunderwunderwunderschönen Jungs <3



11.04.2022

Ehrfurcht, Vorfreude, positive Nervosität, Konzentration, Vertrauen in dein Pferd und dein gelerntes Können und der Gedanke, dass man genau jetzt gerne nochmal Pipi machen möchte sind einem im Kopf, wenn man beim Doorman vor den heiligen Hallen in Kreuth wartet und Boris deinen Namen durch den Lautsprecher ansagt. Und es ist egal wie oft man hier schon geshowt hat, diese Atmosphäre macht einem nicht nur ein unbeschreiblich tolles Gefühl im Bauch, sie macht definitiv süchtig.
Ich denke nur Pferdemenschen können verstehen, warum man, statt 4 Tage an einen erholsamen Strand zu reisen, seine wenige freie Zeit im Jahr tagelang vorbereitet, Unmengen an Heu und Pferde Equipment packt, 4 Stunden mit dem Pickup und dem Hänger Richtung Rieden fährt um dann mit Sack und Pack im schlimmsten Kreuther Wetter anzukommen und zu trainieren.
Denn genau dieser oben beschriebene Moment macht all diese Anstrengungen wieder wett, weil er eben magisch ist.🥰


10.04.2022

Sammel die Momente in deinem Leben, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 💛
Das Nrha Trainingscamp ist vorbei und ich bin mit Pferd und Hund wieder gut zu Hause gelandet. Es waren 4 geniale und super lehrreiche Tage und ich bin so happy, dass die heimatliche Ranch so lange ohne mich klar kam. 😉 ich habe die Zeit so sehr genossen,  ich muss gestehen, ich wollte gar nicht mehr heim. 🙈
Danke danke danke NRHA GERMANY  für diese tolle Möglichkeit so viel an Ideen, Übungen und Motivation mitnehmen zu können! Wir haben Hausaufgaben ohne Ende und immer noch ein Lächeln im Gesicht. Alle 4 Trainer waren so super bemüht und haben uns sogar alle noch in der Ü-Show ganz toll betreut. Wir hatten mega viel Spaß!
Danke an Niklas Ludwig, Patrick Göschl, Jassi Andersdotter und Steffen Breug für euer Engagement. Anton und ich konnten so viel mitnehmen und ich hoffe, in Zukunft regelmäßig bei euch trainieren zu können! 💪
Auf die nächste spannende Woche in Kreuth. 👍



07.04.2022

Gleich 2 auf einen Streich. Heute haben die ersten beiden 2022er Nachkommen von unserem Gunsparks das Licht der Welt erblickt! Herzlichen Glückwunsch den Besitzern Jan und Marion zu ihrem hübschen Mädchen.


13.03.2022

Danke an alle, die an mich gedacht, mir gratuliert, für mich gebacken und mit mir das allerschönste Wetter seit 43 Jahren gefeiert haben! Danke für den freien Tag, die lieben Briefe und tollen Geschenke! Das alles hat mir einen wunderschönen Tag bereitet! 💗


02.03.2022

Wow! Was für ein Kraftpaket der 2ährige Frodo inzwischen ist. 🤸 Er ist ein Nachkomme von unserem Gunsparks aus der Zucht und in Besitz von Kerstin Geppert. Bald geht's garantiert auch in die Schule für den tollen Buben. 👍









24.02.2022

Aus aktuellem Anlass gibt ist von mir heute einen philosophischen Erguss zum Thema "sich Zeit nehmen für das Pferd". ⏳️
Jeder von uns kennt dieses unbehagliche Gefühl, wenn wir gerade mit unserem Pferd auf dem Platz sind und das Pferd plötzlich alle Aufmerksamkeit auf einen vorbeifahrenden Traktor legt. Oder wenn es beim gemütlichen Ausritt nur noch Augen für die heran galoppierende Rinderherde bekommt. Oder wenn das Jungpferd mitten in der Trainingseinheit nur noch zu den spielenden Shettys auf dem Nachnarpaddock glotzen möchte? Oder...Oder...Oder.... Mir fallen dazu unendlich
viele Beispiele ein, wo das Pferd mit seiner fehlenden Aufmerksamkeit uns in eine unbehagliche Stimmung versetzt.😞
Und jetzt bringe ich quasi das gegenteilige Beispiel: Da düst der Reitschüler 10 Minuten vor Reitstundenbeginn auf den Hof, noch mit einem Ohr am Handy wird das Pferd aus der Box gezerrt und einhändig so flott wie möglich geputzt und gesattelt. 🏃‍♀️💨 Die mögliche Wunde in der Gurtlage wird in der Eile vielleicht übersehen. Da für das Nachgurten heute keine Zeit verschwendet werden soll wird der Sattel auch direkt gut fest zugeschnürt und sich in der Reitbahn direkt aufs Pferd gesetzt. Ein paar Schritte führen (und atmen) in der Halle wird doch total überbewertet und daher heute leider auch übersehen, dass der mittägliche Sturm eine Plastiktüte in die Bahn geweht hat, die für das Fluchttier Pferd in machen Situationen eine Gefahr darstellen könnte. 🙈 Egal, dafür war jetzt keine Zeit mehr, da wird dann drumherum geritten. Nur blöd dass der Gaul heute irgendwie nicht so ganz bei der Sache zu sein scheint.😒 Nach der Stunde sind schon 5 Anrufe in Abwesenheit auf dem Handy. Schnell noch mal in die Firma zurück und dann eeeeeendlich Feierabend. Das Pferd wird ohne Belohnung und Verabschiedung in die Box gepackt und man düst eilig vom Hof. Immerhin hat man heute ja was "für sich" getan und war Reiten. 👍
Anderes Beispiel: Manche Pferdebesitzerin lässt sich zwar fürs Putzen, Satteln und Schmusen ihres Vierbeiners viel Zeit, einmal in der Halle angekommen ist das Handy aber direkt wieder in der Hand und es werden erstmal alle Social-Media-Kanäle gecheckt und noch ein paar WhatsApps verschickt. 💬💬💬💬 Das Pferd wird in der Hallenmitte geparkt und "warmgestanden", bis alle News auf den Handy verarbeitet sind. Oh Mist, wie die Zeit verflogen ist, eigentlich wollte man doch heute am Galoppwechsel üben und jetzt macht man sich schon Gedanken darüber, was heute Abend noch gekocht werden soll und ob dafür alles im Kühlschrank ist....
Beispiel 3: Reiterin Nummer 3 hat gerade Ärger im Job. All ihre Gedanken sind schwermütig. Sie ist bedrückt und unglücklich. Ihr Kopf kann sich nicht davon lösen. Und als wäre das alles nicht schon schwierig genug, mache das Pferd heute auch nicht gut mit!! Nicht mal die Seitengänge klappen. Da könnte man jetzt schnell ärgerlich und geladen werden, oder?!🤬🤬🤬
Habt ihr euch mal gefragt, wie es dem Pferd in diesen Situationen geht?
Da Pferd und Mensch nicht die gleiche Sprache sprechen fühlt sich mindestens einer von beiden in solchen Situationen gar nicht mehr so wohl, meint ihr nicht auch? ⛔️
Ich vergleiche das immer gerne mit dem ungeliebten Tennisschläger, der flott und emotionslos aus dem Schrank geholt, genutzt und dann direkt wieder zurück gestellt wird. Unser "Tennisschläger" hat jedoch Gefühle und genau das müssen wir uns häufiger vor Augen halten.
➡️Wäre es nicht für das Tier und für uns viel wertvoller, wenn wir ihm in der gemeinsamen Zeit unsere volle Aufmerksamkeit schenken würden, so wie wir es auch von ihm verlangen?⬅️
Wenn wir unsere Gedanken frei machen und uns voll und ganz dem Umgang mit dem Tier hingeben würden? Könnte das die Kommunikation zwischen uns nicht unglaublich voranbringen? Denkt ihr nicht auch, dass Trainingsfortschritte (ob am Boden oder unter dem Sattel) genau damit zusammen hängen könnten?
Es ärgert/verunsichert/verwirrt/betrübt uns doch genauso wenn das Pferd seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes legt. ⚠️
Dieser Post soll keine Kritik an irgendjemandem, sondern ein kleiner Wachrüttler für uns alle sein. Denn auch ich nehme mich bei diesen Gedanken nicht raus. Auch ich habe oft Schwierigkeiten mir wirklich Zeit für meine Pferde zu nehmen ohne mir in der gleichen Zeit Gedanken über die nächste Heurechnung, das Brett, welches ich noch anschrauben wollte oder einen vergessenen Rückruf zu machen. Leider!
Lasst uns zukünftig mehr Herz und Hirn beim Pferd einsetzen und weniger Abschweifung und Handy. Das Pferd lebt im hier und jetzt. Das sollten wir auch häufiger mal versuchen.
Abschließen werde ich mit folgender Glückskeksweisheit, die heute einfach gut passt:
Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. 💗
Viel Spaß beim Pferd heute wünsche ich euch. 🥰

14.02.2022

Noch auf der Suche nach dem passenden Deckhengst für ihre Stute???


Gunsparks wünscht allen vierbeinigen Damen einen wundervollen Valentinstag ❤❤❤











08.02.2022

Jetzt ratet mal wer gestern Abend, am wohl schönsten Arbeitsplatz der Welt, in dieser traumhaften Kulisse, ein tolles Pferd-Reiter-Paar unterrichten durfte? ❤
Das Video entstand beim warmreiten von einem Ranchhorsewallach und seiner lieben Besitzerin. Die Stunde stand unter dem Motto "zügelunabhängiges Reiten" in einer präzisen Aufgabe.
Dabei ging es mir darum, der Reiterin sämtliches reiterliches Handwerkszeug zu vermitteln welches nutzbar ist, um das Pferd innerhalb kleinster Aufgaben an Stangen und Pilonen präzise und ohne Zügeleinwirkung zu steuern. Es ging auch darum sie erneut zu bestärken, sich außerhalb ihrer Komfortzone auf eben genau all dieses vorher verinnerlichte Handwerkszeug zu verlassen. Hierbei haben wir uns auf Gewichtshilfen, Oberkörperdrehung, Becken, Blick, Konzentration, Atmung, Takt und Beinposition konzentriert.
Zügelunabhängiges Reiten stellt häufig eine krasse Überwindung für Reiter dar. Traut man sich aber aus seiner Komfortzone heraus und verlässt sich auf sein Erlerntes und auch auf sein Pferd, kann die Stunde, wie gestern, im Galopp in feinster Hilfengebung mit einem verschmelzenden vollkommen zufriedenen Team enden. 🥰
❤ich liebe meinen Job einfach!❤


30.01.2022

Unsere 9er Hengst Offenstall Gruppe ist wieder so harmonisch diesen Winter. Ich liebe diese Haltungsform für die Jungpferde. 🤎













27.01.2022

Letzte Woche beschäftigten mich viele Gedanken zum Thema Reitunterricht, die ich heute einfach mal zu Papier gebracht habe. 🐴

Kannst du dich noch an die Zeit früher im Matheunterricht in der Schule erinnern? Ich kann das noch sehr gut, denn ab einer bestimmten Stufe in der es um Vektorenrechnung und dergleichen ging, war Mathe für mich ungefähr so easy wie Chinesisch lernen.🥴 Denn genau in dieser Zeit ging es nicht (mehr) darum, das richtige Ergebnis auf dem Blatt stehen zu haben, sondern die verschiedenen Lösungswege dahin zu verstehen. Wenn man sich mittendrin Mal verrechnet hatte, aber der Lehrer gesehen hat, dass der Lösungsweg gesucht und verstanden worden war, war das am Ende gar nicht so schlimm und gab noch eine gute Note.👍 Wenn man jedoch nur das richtige Ergebnis auf seinem Blatt stehen hatte, wurde das nicht gut bewertet. Denn, man hatte die Thematik offensichtlich nicht verstanden.

Und ich muss sagen: (Leider) funktioniert Reiten genau so!!!! Zwar gibt es hier keine Noten und keine Bewertung von einem Lehrer, vielmehr bekommen wir positives oder negatives Feedback von unserem Partner Pferd. Hierbei geht es zwar nicht um solche komplizierten Sachen wie beispielsweise Vektorenrechnung, sondern vielleicht "nur" um Themen, wie...

...sein Pferd motiviert zu reiten,

...den richtigen Angalopp zu finden

...oder einen wirklich runden Zirkel ohne viel Einwirkung zu schaffen.

Trotzdem kann man sich auch an solchen Aufgaben die Zähne ausbeißen wenn man den Weg dahin nicht verstanden hat. 🙈

Wenn man als Reitlehrer eine Nachricht erhält die folgendermaßen klingt: "In der Unterrichtsstunde hat alles so super funktioniert und ich war sicher, ich kann das jetzt alles! Als ich das am nächsten Tag dann noch mal alleine geritten bin, ging gar nichts!"

Woran hat es gelegen? Und da sind wir wieder beim Matheunterricht. Das richtige Ergebnis (zum Beispiel das richtig angaloppierende Pferd) bedeutet nicht automatisch, dass man den Weg dahin verstanden hat. Es kann bedeuten, dass es einem in den Moment richtig vorgesagt wurde oder die Lösung zufälligerweise herauskam. Könnte man das Pferd in diesen beiden Fällen beim nächsten Mal trotzdem genauso gut angaloppieren? Wahrscheinlich nicht!

Hat man allerdings den Weg dorthin halbwegs verstanden, wird man auch beim nächsten Mal wieder auf ein ähnlich gutes Ergebnis kommen können.

Nun sind wir beim Reiten ja auch nicht alleine. Überlegt einmal was das für euren Partner Pferd bedeutet, wenn euer Ergebnis euch vorgesagt wurde oder sogar nur ein Zufallsbefund war. Dem Pferd ist dann doch ganz klar, dass es sich auf den Menschen nicht hundertprozentig verlassen kann und sucht eventuell dann lieber nach eigenen Lösungsvorschlägen. 🙈

Deshalb mein Appell an jeden der sich verbessern will: Fragt bei eurem Trainer nach wenn ihr nicht wisst WARUM ihr eine bestimmte Übung machen solltet. Ich persönlich freue mich jedes mal tierisch über reflektierende Nachfragen nach den Stunden. N👍👍👍 Fragt eure Trainer was die bestimmten Übung für euch und euer Pferd bezwecken. Reflektiert euch immer wieder wenn es mal nicht so gut klappt. Euer Ziel soll nicht das perfekte Endergebnis sein, sondern es soll sein, den Weg zu erarbeiten. Dieser Weg muss nicht jeden Tag gleich sein. Sowohl ihr, als auch euer Pferd, habt auch mal lockerer oder steifere Tage. Daher sollte sich der Weg auch ab und an ein wenig anpassen.

Das Interesante ist ja: Jeder Reiter findet sich bestimmt mindestens einmal in folgender Situation wieder: ihr seid mit eurem Pferd in der Halle und "bastelt" an bestimmten Lektion so vor euch hin. Auf einmal klappt alles wie am Schnürchen!!! Was passiert? Ihr erstarrt vor Begeisterung um nichts kaputt zu machen!!!😳 Doch meist geht dieser unglaubliche Moment leider schon nach wenigen Minuten wieder kaputt.💩 Warum glaubt ihr passiert das? Weil ihr in dem Moment, wo ihr dachtet am Ziel angekommen zu sein, aufgehört habt, am Weg zu arbeiten!! 😉

Fazit:  Der Weg ist das Ziel!! 💪

Viel Spaß beim Üben, Reflektieren und Nachfragen. 😘



24.01.2022

Leute!!! Ich muss mein Glück mit euch teilen.🥰

Der neue Stalltrakt, den wir seit Herbst bauen, wurde dieses Wochenende mit den endlich gelieferten maßgefertigten Boxentüren und Wänden fast fertiggestellt. 💗 Baby durfte direkt einmal probewohnen. Ich freu mich, wenn unsere 4 Jungs schon bald einziehen können. Noch ist die Wasserversorgung nicht fertig und die besondere Einstreu wurde noch nicht geliefert.

Alles ist so frisch, hell, groß und luftig. Und die Farben passen so toll zum ganzen Hof. Glaubt ihr der neue Stall gefällt unseren Jungs?



23.01.2022

Willkommen in Fredis Friseurstube🥂. Unsere jungen Mädchen genießen die SchmusePflegeEinheiten von Coiffeur Schikora heute wieder sehr.😄












18.01.2022

Lass dir nie deinen Glitzer nehmen, nur weil er andere blendet.











10.01.2022

Immer wieder fragen mich potentielle Fohlenkäufer, wie groß die Elterntiere sind und wie groß die Fohlen wohl voraussichtlich einmal werden. Um dies einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, haben wir unsere Pferde und die Nachzucht im Dezember alle genau vermessen.

Dabei kam heraus, dass sich bei manchen Anpaarungen eher die Mutter-Stuten, bei anderen eher der Hengst durchsetzt. Ab und an, tanzt dabei aber auch mal ein Jungpferd aus der Reihe. Daher ist das tatsächliche Endmaß eines Pferdes immer auch ein bisschen Spekulation, wie man an meinem "Baby" sehen kann.   

Wir werden noch versuchen, das Endmaß unserer bereits verkauften Nachzucht zu erfragen und damit die Liste komplettieren. (Gerne könnt ihr uns auch direkt die Maße schicken, wenn ihr das hier lest.)

Habt ihr eure Pferde auch schon einmal so genau vermessen?

BF Guns Sweet Whiz - Sophie (1 jährig) 128 cm (Liesl x Sparky)

BF Einsteins Black Gun - Oreo (2 jährig) 148 cm (Schoko x Sparky)

BF Whiz Golden Guns- Big (3 jährig) 151 cm (Liesl x Sparky)

BF Whiz Gotta Spook - Lotte (4 jährig) 150 cm (Liesl x Flashy)

BF Sparklin Whiz - Anton (5 jährig) 151 cm (Liesl x Sparky)

BF Whiz A Gun - Spooky (7 häufig) 150 cm (Liesl x Flashy)

BF Whiz A Boom - Baby (8 jährig) 160,5 cm (Liesl x Boom)

Gunsparks (9 jährig) 148 cm

The Revolution Girl - Schoko (12 jährig) 154 cm

Great Whizkid - Liesl (16 jährig) 151 cm

Smart Boomerchic - Boom (11jährig) 154 cm

Flash Gun - Flashy

Pride of Pepper - Peppino (19 jährig) 153,5 cm

Keya (2 jährig) 147 cm

Pony Joni (9 jährig) 104 cm

Pony Krümel (7 jährig) 101 cm


02.01.2022

Hallo und frohes neues Jahr! Wir hoffen, ihr seid alle genauso stressfrei ins neue Jahr gerutscht wie wir und unsere Tiere. Unser Dorf hat in der Silvesternacht dank der Böllerverkaufsbeschränkung relativ wenig geknallt was den Pferden und uns eine recht ruhige Nacht beschert hat. Wir haben uns so sehr darüber gefreut dass wir sogar in der Facebook Dorf Gruppe DANKE gesagt haben.❤

Natürlich gab es wie immer direkt um null Uhr für alle Einsteller per WhatsApp Gruppe ein Video von allen Pferden. 🎥 So konnte jeder sehen, wie es seinem Pferd gerade erging und musste sich zu Hause keine Sorgen machen.👍 Das machen wir jedes Jahr so und darüber sind auch alle wirklich froh denke ich.

Am 01.01. fand unser traditionelles Neujahrs-Brückenreiten statt, was dieses Jahr coronakonform unter 2G Regeln in der offenen Reithalle aufgebaut war. Es gab lecker Snacks, Würstchen und auch das ein oder andere Schnäppschen. 🥂

Dazu hatten wir uns in diesem Jahr ein spaßiges Bücken-Orakel überlegt. Auf unserer längsten HolzBrücke waren diverse Zukunftswünsche aufgemalt. Je nachdem worauf das Pferd stehenblieb, konnte man sich so "per Huf" die Zukunft voraussagen lassen. 👁

Was soll ich sagen.... der Lottogewinn wurde es bei mir leider auch beim 2. Versuch nicht. 😆😆😆







03.01.2022

Ja was haben wir denn da in der Post?👍👍

Die hübsche Milka aka BF Gunstein ( Gunsparks  X The Revolution Girl) hat in ihrer ersten Showsaison und in nur wenigen Turnieren die bronzene PferdeleistungsMedaille der EWU erhalten!!! 🥉

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Ulrike Emrich und die Reiter Ferenc Füssel und Verena Böckle. Ich freue mich sehr! Da schlägt mein Züchterherz höher! ❤








01.01.2022











31.12.2021

Das Jahr 2021 hat mir manchmal mehr abverlangt, als ich ertragen wollte, aber es brachte auch schöne Momente hervor. 🤍

Auf ein leichteres Jahr 2022 mit gesunden 2- und 4-Beinern.

Mein größter Wunsch fürs neue Jahr ist, dass mein Lennard noch ein paar Monate bei mir bleibt. ❤

Rutscht gut rein ihr Lieben!!!! 🌟








23.12.2021

Wir wünschen euch frohe Weihnachten!












10.12.2021

Nun ist es offiziell: Unser BF Sparklin Gunshine (Gunsparks x The Revolution Girl) aka James is sold🌟

Herzlichen Glückwunsch Lena Klement & Benjamin zum Kauf vom süßesten SchokoBuben aller Zeiten! ❤ Danke für euer Vertrauen in unsere Zucht. Ich bin sicher er wird euch mega viel Freude bereiten!










06.12.2021

happy Nikolausi euch allen :-)











25.11.2021

🎵It's beginning to look a lot like Christmas 🎵🧑‍🎄🌟

Um unseren Einstellern und uns den Aufenthalt auf der Ranch etwas gemütlich zu gestalten habe ich auch in diesem Jahr wieder für ein wenig Weihnachtsstimmung auf der Ranch gesorgt.🎄

So kommt bei der schnell einsetzenden Dunkelheit und den fiesen Temperaturen kein Winterbues auf. 👍🥰


23.11.2021

Der erste richtige Frost hat irgendwie immer etwas Besonderes. ❄ Auch wenn ich mich niiiieeee auf den Winter freue weil ich die fiesen Temperaturen nicht so gut wegstecken kann, fasziniert diese frostige Stimmung mich doch jedes Mal.

Dank den in den letzten Tagen lang ersehnten Sonnenstunden war das Wetter heute ja auch noch gut ertragbar.☀️ Die Pferde fanden es super und hatten viel Spaß auf den Paddocks. 🤸

Bei diesen Temperaturen geht es passend dazu in den nächsten Tagen auf der Ranch an die Weihnachtsdeko. Ich freue mich schon aufs dekorieren. 🎄🧑‍🎄⭐



22.10.2021

Ein wenig Meer tut viel für die Seele... 💙

.... und lädt die Akkus auf.







15.10.2021

Mein Stolz ❤ Unsere Zuchtstuten und Nachzucht

BF Einsteins Black Gun, 2020 black mare

Keya BS Poco Wash, 2020 black splash mare

BF Sparklin Gunshine, 2021 brown stallion

BF Guns Sweet Whiz, 2021 bay mare

The Revolution Girl, 2010 brown mare

Great Whizkid, 2005 sorrel mare



04.10.2021

Sei stolz auf dich selbst...niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Zeit, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat dort zu sein wo du jetzt bist. 💪











03.10.2021

Unser neuestes Projekt. Der neue Außenstalltrakt.

Vier helle luftige 3,5x5m Boxen und ein angeschlossenes Heulager. Heute wurde verputzt, jetzt fehlt nur noch Farbe, Innenwände, Türen, Dachrinne, Elektrik und die Wasserversorgung. Dann können die Jungs einziehen!



26.09.2021

Über und über stolz kann ich berichten: Anton hat diese Woche ein mega Turnierdebut hingelegt!💪

Nach fast 3 Jahren Turnierabstinenz meinerseits, habe ich mich nach Beendigung von Gunsparks Decksaison doch noch aufgerafft und für mich und Anton die Bayern Paint 2021 in Thierhaupten genannt. Zum Dritten mal in seinem Leben überhaupt von zu Hause weg, hat er absolut unfassbar gute Nerven bewiesen. Der Plan, ihn ganz in Ruhe und so stressfrei wie möglich an das Turniergeschehen heranzuführen, ging super gut auf und er war an allen 3 Tagen die allercoolste Socke ever! Und das, obwohl die Anlage in Thierhaupten für ein Jungpferd eine ganz schöne Herausforderung sein kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir fuhren heute mit zwei ersten Plätzen🥇🥇, vier zweiten Plätzen🥈🥈🥈🥈 und einem dritten Platz🥉 überglücklich nach Hause. Mein süßer Anton hat mich total geflasht und in der Siegerehrung sogar zu Tränchen gerührt.🥰 Stolzer kann man als Züchterin, Trainerin und Besitzerin kaum sein. Der Start für ein grandioses Showpferdeleben ist gesetzt. Ich freue mich so sehr auf die Zukunft mit ihm und darüber, dass die ersten gerittenen Gunsparks -Kinder in ihrer ersten Showsaison solch solide Turnierleistungen zeigen. 💛

Danke nochmals an alle Daheimgebliebenen, dass ihr mich im Stall so gut vertreten habt und ich so tolle Tage erleben konnte. Und danke an Jasmin, dass du mich zu diesem Abenteuer überredet hast. Ich bin happy 😘



26.08.2021

Das Motto der Woche: pimp my Grillecke😉👍

Corona hat das gemeinsame Feiern ja leider ziemlich zurück gestellt, daher hab ich mir vorgenommen den Außenbereich attraktiver zu gestalten. Noch ein weiterer Schirm, ein paar Blümchen und Lampions, dann ists vollbracht. 🎊









17.08.2021

Mein doch recht arbeitsreiches Wochenende endete am Sonntag Nachmittag mit einem mini Fotoshooting auf einem Stoppelfeld. 📷 Dabei durfte ich mit einer grandiosen Kamera fotografieren und es wurden auch wunderschöne Bilder von mir und Anton gemacht. Anton und ich waren das erste Mal auf einem Stoppelfeld und dann noch im Galopp unterwegs und ich war nicht ganz sicher, wie gut er drauf sein würde...🐎💨 aber alle Bedenken waren hinfällig. Man kann sich kein entspannteres Pferd als ihn wünschen. 💗 Danke Michael für die genialen Fotos. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Dann zu einer ausgewählteren Uhrzeit mit besserem Licht. 😉



19.08.2021

No it's not a fake tail🤣 


Gunsparks unser Schweif- und MähnenWunder 💗 #Rapunzel  #gunsparks












14.08.2021

Wenn der Trainer genauso stolz auf das Pferd ist, wie ich als Züchterin💗:

BF Gunstein aka Milka rockt mit Ferenc Füssel ihre erste Showsaison! 💪💪💪

"Wir sind gerade zurück gekommen. Vize Landesmeister Youngstars Reining 6jährig🥈🎊 Vize Landesmeister Junior Reining 💪🥈🎊   uuuuuund  Sieger Qualifikation Youngstars 6jährig 🏆🥇💪👍🚀🤠 jeweils Score 70.

Sie wird immer solider. Der Boden war ein Springboden, sodass wir ihr bestes Manöver den Stop gar nicht zeigen konnten. 🙉 Und auch direkt in die Showarena mit Bandenwerbung und einer Menge Zuschauer - Milka war ganz cool und hat nicht links oder rechts geschaut. 😎"

Herzlichen Glückwunsch!!!


06.08.2021

Yeah, blau, blau, blau!!🥇

Johanna und BF Gunstein werden Leadline Champions in Langenbrettach. Ob da ein kleines Cowgirl jetzt turniermäßig Blut geleckt hat???😉 Herzlichen Glückwunsch Milka & Hannah! 😘








26.08.2021

Das Motto der Woche: pimp my Grillecke😉👍

Corona hat das gemeinsame Feiern ja leider ziemlich zurück gestellt, daher hab ich mir vorgenommen den Außenbereich attraktiver zu gestalten. Noch ein weiterer Schirm, ein paar Blümchen und Lampions, dann ists vollbracht. 🎊










24.08.2021

BF Gunstein ist nicht nur erfolgreich unter einem Profi unterwegs, auch in der Führzügelklasse macht sie eine super Figur. 🥰


❤lichen Glückwunsch Johanna zu deinem ersten Turnier!!! Milka und du seht ganz wunderbar zusammen aus! 🔝👍





19.08.2021

No it's not a fake tail🤣 Gunsparks unser Schweif- und MähnenWunder 💗













17.08.2021

Mein doch recht arbeitsreiches Wochenende endete am Sonntag Nachmittag mit einem mini Fotoshooting auf einem Stoppelfeld. 📷 Dabei durfte ich mit einer grandiosen Kamera fotografieren und es wurden auch wunderschöne Bilder von mir und Anton gemacht. Anton und ich waren das erste Mal auf einem Stoppelfeld und dann noch im Galopp unterwegs und ich war nicht ganz sicher, wie gut er drauf sein würde...🐎💨 aber alle Bedenken waren hinfällig. Man kann sich kein entspannteres Pferd als ihn wünschen. 💗 Danke Michael für die genialen Fotos. Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Dann zu einer ausgewählteren Uhrzeit mit besserem Licht. 😉



14.09.2021

Wenn der Trainer genauso stolz auf das Pferd ist, wie ich als Züchterin💗:

BF Gunstein aka Milka rockt mit Ferenc Füssel ihre erste Showsaison! 💪💪💪

"Wir sind gerade zurück gekommen. Vize Landesmeister Youngstars Reining 6jährig🥈🎊 Vize Landesmeister Junior Reining 💪🥈🎊   uuuuuund  Sieger Qualifikation Youngstars 6jährig 🏆🥇💪👍🚀🤠 jeweils Score 70.

Sie wird immer solider. Der Boden war ein Springboden, sodass wir ihr bestes Manöver den Stop gar nicht zeigen konnten. 🙉 Und auch direkt in die Showarena mit Bandenwerbung und einer Menge Zuschauer - Milka war ganz cool und hat nicht links oder rechts geschaut. 😎"

Herzlichen Glückwunsch!!!


28.07.2021

Wie Gunsparks seinen Feierabend verbringt....

... als Deckhengst ist man schließlich auch für die Anlagenpflege zuständig.

Video coming soon


25.07.2021

Zum schönsten Feierabend hat das abendliche Gewitter auch endlich aufgehört und Anton und ich dürfen auf die Couch 😉












25.07.2021

Bin verliebt in mein 140kg zulässiges Gesamtgewicht :-)













22.07.2021

Die schönste Zeit des Tages. Abendstimmung auf der Hengstkoppel. 🧡 happy horses - happy me.


20.07.2021

Isn't she beautiful?💗

BF Einsteins Black Gun aka Oreo

2020er Jährlingsstute von Gunsparks  aus der THE REVOLUTION GIRL.

Sie glänzt wie eine Speckschwarte und mehr Body geht einfach nicht!!!! Da schlägt mein Züchterherz Herzchen!!!💕💕💕













18.07.2021

Vorstellungsrunde💗

Keya ist "die Neue" auf der Lohrberg Ranch. Sie ist eine 2020 geborene Paint Horse Stute aus bewährten französischen Allround Linien. Bereits an ihrem ersten Tag bei uns hat sie sich perfekt in die Stutenherde integriert. Sie darf, wenn sie erwachsen ist, unsere Zuchtstuten unterstützen. Schon jetzt passt sie auf die Fohlen auf, als wäre sie ihre große Schwester. 😍 Keya hat ein wunderbar stabiles Fundament und einen 1A Charakter. Ihre beste Freundin Oreo und sie sind inzwischen wie Pech und Schwefel.

Keya ist 7Panel n/n (PSSM, HERDA, GBED, EMH, HYPP, OLWS, IMM) und farblich SW1 Trägerin, was perfekt zu unserem Gunsparks passen wird!!!!🥰

Wir sind sehr froh, sie gefunden zu haben. ❤


12.07.2021

Wow! Gunsparks allererstes (einziges in diesem Jahrgang) Fohlen BF Gunstein aka Milka hatte letzte Woche ihr Turnierdebut auf der EWU Doppelshow in Kreuth und war dabei äußerst erfolgreich!!!

🥇Junior Reining LK1/2 der 1. Platz von 10 Startern Score 69

🥈🥈Jungpferde Reining 6jährig 2x 2. Platz bei 21 Startern Score 7,75 & 7,45

🥉🥉Junior Reining LK1/2 Quali 3. Und 5. Platz von 43 Startern Score 69 & 69,5

👍👍Junior Ranch Riding LK1/2 Quali 2x 6. Platz bei 61 Startern Score 72 & 71,5 (Ranch Riding hatten sie vorher noch nie geübt!!🙈)

Glückwunsch an die Besitzerin Ulrike Emrich und die Trainer Ferenc Füssel und Verena Böckle. 💗 Alle Qualis in der Tasche, die German Open kann kommen!! 💪



12.07.2021

Es ist soweit! ➡️ Gunsparks ⬅️ hat seine eigene Facebook Seite. 🔥 In Kürze gibt es hier geballt alles über diesen einmalig tollen Hengst und seine wundervolle Nachzucht.

➡️ Klickt hier im Beitrag auf seinen Namen und Liked gerne seine Seite! Wir freuen uns auf viele Follower und Interessierte! ❤







10.07.2021

Mr. Big aka BF Whiz Golden Guns.

Doppelt registrierter, überaus korrekt gebauter Junghengst aus der Great Whizkid (Whiz A Gold) von Gunsparks.

Inzwischen ist unser Mr. Big schon 3 Jahre alt und zum Einreiten im Training bei Mona Dörr. Hier seht ihr ihn nach ca. 6 Wochen reiten. Er hat eine traumhafte Selbsthaltung, super bequeme Gänge und macht seine Sache schon genial gut. Fredi sitzt zum dritten Mal drauf und fühlt sich offensichtlich schon pudelwohl. 💗



02.07.2021

ACHTUNG!!! GRUSEL ALARM!!😱😱

Wie ihr alle wisst, bin ich ein großer Fan davon, mit unseren Pferden Gelassenheitstrainings zu machen und gerne gewillt neue Sachen auszuprobieren und dafür zu schrauben und zu basteln.🔨

😱😱😱 Nun haben wir den ENDGEGNER des Gruseltrails auf dem Hof!!! 😱😱😱

Gerade in Zeiten von Corona kein Wunder, dass das wasserspuckende Einhorn🦄 (ohne MundNasenSchutz😷) bei allen für maximalen Gruselgenuss gesorgt hat!! 🤣

Demnächst wird es auf der Lohrberg Ranch einmal monatlich samstags Gelassenheitstrainings auch für Fremdpferde geben. Mehr dazu bald hier....👍



26.06.2021

Unser 3jähriger Mr. Big auf dem Weg zum Erwachsenwerden hat jetzt 5 Wochen reiten bei M-Reininghorses hinter sich. Frederyk durfte ihn heute zum zweiten Mal in der großen Halle ausprobieren. Seine Begeisterung über diesen tollen kleinen Hengst konnte er kaum verbergen. Big hat, wie sein Papa Gunsparks, eine stylische natürliche Grundhaltung und die Übergänge sind nach dieser kurzen Zeit unter dem Sattel schon genial fließend. Er bietet einen super bequemen und langsamen Gallopp an und sein Lieblingsmanöver wird wohl das Stoppen werden.

Mr Big aka "BF Whiz Golden Guns" ist von GUNSPARKS aus unserer Great Whizkid. Wie stolz wir nach solch einem Besuch auf unsere Nachzucht sind, braucht man wohl nicht sagen.



13.06.2021

Lotte (BF Whiz Gotta Spook) ist jetzt 4 jährig und darf sonntags ab und zu mit Fredi trainieren. Sind sie nicht ein Dreamteam?



01.06.2021

Liebe  Follower. Momentan gibt es so viel Neues, dass ich gar nicht mehr zum posten komme!!!

Die Hengst Gruppe ist seit zwei Wochen auf der 24-Stunden Koppel und auch die Zuchtstuten, Jährlinge und Fohlen sind seit letzter Woche endlich ganztägig draußen.

Die Decksaison für Gunsparks ist in vollem Gange und auf der Ranch finden allerlei Verbesserungen statt.  Noch ist der Bau der eigenen Deckstation nicht vollendet, aber im Laufe des Jahres können wir damit hoffentlich abschließen.

Wir haben 15 neue Trailstangen für unsere Trailreiter gekauft und in den schönsten Farben lackiert und beglitzert.

Uuuuund wir sind dabei unseren Gruseltailpark noch weiter auszubauen!  Es werden demnächst ein paar super coole Wasserspielgeräte dazu kommen und dann wird es auf der Ranch endlich (wenn C*rona es zulässt) regelmäßige Playdays (auch für Fremdpferde) geben.  

Das nächste Bauprojekt steht auch schon an. Unsere Jungs bekommen ihren eigenen genialen neuen Stalltrakt. Darauf freue ich mich schon sehr!!

Das Wetter ist mittlerweile ein Traum und verspricht ein gutes Heujahr! Kann es bessere News geben?!

Demnächst mehr. Bleibt gesund.


23.05.2021

Uuuuund chacka!!! Wieder sind 2 Gunsparks Babys gesund gelandet!

Unseren allerherzlichsten Glückwunsch an Nina , Sofia und Elina Körner zu diesen beiden traumhaften Stutfohlen in dark bay splash und bay (roan?) splash und beide mit blauen Augen und 4 weißen Stiefeln!  

Bei euch freue ich mich ganz besonders, denn eure beiden Damen Peppy Smoking Chex und Seven X Lena waren die allerersten Fremdstuten, die ich auf der Lohrberg Ranch selbst besamen durfte. Ich finde das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen und sie können ihren Papa GUNSPARKS nicht verleugnen.  

Danke euch Dreien für euer Vertrauen in unserem Hengst und meine Besamungskünste.  Sie werden sicherlich super gute Sport- und Freizeitpartner für euch werden, wie ihre Mütter auch!

Ich freue mich unglaublich mit euch und hoffe, dass wir die süßen Mäuse schon bald persönlich kennenlernen dürfen!!!



21.05.2021

Wahnsinn!!!! Der diesjährige Fohlenjahrgang von unserem GUNSPARKS ist absolut überwältigend!  Und wir sind so gespannt auf die Babys, die noch kommen!  

Danke an alle Züchter für euer Vertrauen und die vielen netten Nachrichten der letzten Wochen! Ich freue mich, dass GUNSPARKS und mein Service euch überzeugen konnten und viele von euch "Wiederholungstäter" werden.

Ein paar Babys davon suchen übrigens noch "ihren" Menschen.  

PS. Danke ihr Lieben, dass ich eure BabyFotos posten darf, vielleicht findet sich ja DAS Traumzuhause für euren Nachwuchs!! Kontaktiert mich gerne und ich leite den Kontakt weiter.


26.04.2021

Heute kein Content. Ich wünsche euch einfach nur einen wunderbaren Tag.










25.04.2021

James  BF Sparkling Gunshine  GUNSPARKS x THE REVOLUTION GIRL. Ist er nicht der Burner???  Lebensfreude und Bewegungstalent vereint in einem Kraftpaket. Eigentlich steht er nicht zum Verkauf. Findet sich jedoch ein Traumzuhause würden wir darüber nochmal nachdenken.


23.04.2021

Eine meiner jüngsten Reitschülerinnen Helena beim Fohlenkuscheln heute. Ich glaube sowohl die kleine Prinzessin Miss Sophie als auch Helena haben die Schmusestunde sehr genossen. Für mich ist es absolut wundervoll zu sehen, wie lieb und menschenbezogen unsere Fohlen schon in den ersten Tagen sind und vor allem wie entspannt sich auch die Mutterstuten zeigen.

Helena hat mir auch noch einen super süßen Bericht geschrieben, den ich euch hier nicht vorenthalten will:

"Auf dem Pferdehof

Was habe ich heute gelernt habe:

Wenn ein Pferd lange Zähne hat dann ist das Pferd schon etwas älter. Hat das Pferd kurze Zähne dann ist es noch jung.  Wenn Stuten ein Fohlen im Bauch haben muss man gucken das es in gut geht das merk man ob sie gut aussehen ob sie glänzen. dann merk man das noch wenn sie die Augen ganz offen haben. wenn die Pferde die Augen immer nur halb aufhaben dann geht es ihnen nicht gut. Wenn man sehen möchte, ob ihre Stuten mit den Fohlen im Bauch, dick oder dünn sind muss man einfach über das Fehl gehen und wenn man die Rippen nicht spürt ist alles okay. Wenn du die Rippen spürst, das wäre dann nicht so gut. Wenn man ein Pferd longiert, sollte man nicht vor dem Pferd stehen, weil es dann nicht losläuft. Wenn man aber hinter dem Pferd ist und auf das Hinterteil kuckt, dann läuft es los. Wenn man longiert, geht man im Kreis. Aber man muss auch mal kurz an den Außenrändern der Reithalle mit dem Pferd geradeaus gehen. Dabei muss aber etwas schneller gehen, damit die Pferde das lernen."



12.04.2021

Miss Sophie (BF Guns Sweet Whiz) (zu verkaufen) & James (BF Sparklin Gunshine)- beide 6 Tage alt

Die 2021er Fohlen von GUNSPARKS und unseren Stuten Great Whizkid und The Revolution Girl sind sowas von süß.

Die kleine Miss Sophie (BF Guns Sweet Whiz) ist einfach nur bezaubernd und James ist ein absoluter Sonnenschein. Sie machen mir so viel Spaß. Sie sind super zutraulich und absolut einfach zu handeln. Sie sucht noch ihren Möhrchengeber.

Da James (BF Sparkling Gunshine) ein paar Startschwierigkeiten in sein junges Leben hatte, steht er vorläufig nicht zum Verkauf. Ich bin schon so gespannt wie die beiden sich weiter entwickeln. <3



07.04.2021

Happy Birthday Anton  Du warst schon an deinem ersten Lebenstag ein Traumpferd und bist und bleibst mein Sonnenschein.


BF Sparkling Whiz:

Gunsparks x Great Whizkid



06.04.2021

BF Guns Sweet Whiz                             

Rufname: Miss Sophie 


Diese wundervolle kleine Prinzessin such ab sofort ein Schloss zum einziehen....

Sie ist mega korrekt gebaucht aus super erfolgreichen Elterntieren. Sie zeigte schon am ersten Tag im Freialuf super smoothe Übergänge. Naturwechsler. Will die Reiningwelt erobern.Mehr Infos gibts hier unter Verkaufspferde.








04.04.2021

2021er SALE Fohlen:

Miss Sophie: AQHA / APHA bay filly/Stute *03.04.2021
Gunsparks x Great Whizkid (sorrel)

James: AQHA / APHA brown colt/Hengst *03.04.2021
Gunsparks x The Revolution Girl (dark brown)


04.04.2021

Viele Ostergrüße von uns und Benjamin <3















03.04.2021

Cheerio!!  Nach acht wirklich anstrengenden Nachtwachen (meine Augenringe reichen mir schon fast bis zum Bauchnabel) für Schokos Baby war mir schon seit 3 Tagen klar, dass nicht Schoko, sondern Liesl das Rennen machen würde. Endlich, heute früh um 3:30 Uhr erlöste mich Liesel dann von meinem NichtSchlafLeid. Sie brachte ein traumhaftes hell bayfarbenes Stutfohlen auf die Welt.  Die Geburt verlief gut, das Euter wurde schnell gefunden und Darmpech und Nachgeburt gingen schnell ab. Der pH von Schoko lag derzeit immer noch bei 7 und so legten wir uns um 6 Uhr erschöpft ins Bett.












Doch dies hatte Schoko wohl animiert uns nach 8 übertragenen Tagen endlich auch ihr Baby zu präsentieren. Mitten in unserer morgendlichen Mist- und Stallroutine brachte sie um 10 Uhr einen laaaaangbeinigen brown farbenen Hengst mit minimalen weißen Abzeichen an Hinterbeinen und Schweif zur Welt.  Auch dieser stand schnell (sogar verblüffend schnell für einen Buben) fand das Euter, verlor das Darmpech und nach etwas Wartezeit ging bei Schoko auch endlich die Nachgeburt ab.












Puh, so viel Action innerhalb von ein paar Stunden hatten wir so nicht erwartet!!!

Trotzdem sind wir glücklich und erleichtert, dass dieses Jahr wieder alles gut gegangen ist und unsere Stuten Great Whizkid und The Revolution Girl und der tollste kleine Hengst der Welt Gunsparks uns wieder einmal so wundervolle Babys geschenkt haben!!

Willkommen auf der Welt Miss Sophie und James.

Und jetzt wünsche ich allen eine gute, lange und erholsame Nacht!  Wir haben sie uns redlich verdient!


02.04.2021

Viele Ostergrüße von GUNSPARKS und uns



01.04.2021

Und jetzt beglücke ich euch mit den ersten Trockenfotos von dem tollen kleinen Buben von unserem GUNSPARKS aus der Painted Jeany JB der heute Früh in Nordhessen auf die Welt kam!  Herzlichen Glückwunsch Yvonne Fritze zu diesem Traumjungen.  Wir sind ganz verliebt.



01.04.2021

Das erstes GUNSPARKS Baby für 2021 ist auf der Welt und die Züchterin ist überglücklich.  eigentlich waren drei Stuten vor ihr ausgerechnet, jetzt hat sie doch das Rennen gemacht  Bisher habe ich leider nur dieses eine Foto gesehen aber freue mich mega mit ihr. Es kam genau, was sie sich gewünscht hatte: ein bay overo. Herzlichen Glückwunsch Yvonne und sag deiner Maus sie hat das ganz toll hingekriegt.



29.03.2021

Es ist vollbracht! Da ich dieses Jahr mein 10-Jähriges feiere, habe ich mir zum Jubiläum meiner Selbständigkeit eine neue Homepage für meine Tierphysiotherapie Praxis
Reha am Lohrberg gebastelt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern auf
www.Reha-am-Lohrberg.de und freue mich über Anregungen.

Danke an Kristina Burger für die tollen Fotos und deine Motivation, die Seite endlich neu anzugehen, an die wunderbaren Fotografinnen Claudia Rahlmeier, Jenny Strother und Angelina Brückner Fotografie für die wunderschönen Bilder meiner Vierbeiner, die nun meine Homepage verschönern und an Tanja Kuehn für die Beplottung meiner Firmensachen.



28.03.2021

Sonnenanbetung am schönsten Ort der Welt.



27.03.2021

Danke für die vielen lieben Anfragen und euer Daumen drücken bezüglich unserer kommenden Fohlen. Noch brüten die beiden Muttis, aber lange wird es nicht mehr dauern.  Schokos ausgerechneter GeburtsTermin war gestern, Liesels Termin ist nächsten Donnerstag. Seit heute Abend sieht es aber so aus, als würde Liesel an Schoko vorbeiziehen. Ihr pH-Wert ist heute auf 6,5 gesunken. Schoko ist noch weit weg davon. Bisher habe ich noch keine Nachtwache machen müssen, ich werde mich aber wohl ab heute dafür bereit machen. Drückt alle weiter die Daumen für 2 gesunde Babys und Mamis.  Ich freue mich auf die Fohlenzeit!!!


08.03.2021

Erwartete Fohlen 2021 der Lohrberg Ranch:

Ich kann es kaum erwarten.... Drückt uns die Daumen, dass alle gesund bleiben!



08.03.2021

Nach einem arbeitsreichen Sonntag gab es abends doch noch etwas Zeit für mich.



09.03.2021

Noch ca 16 Tage bis zum ersten GUNSPARKS Baby in 2021! Wir sind schon mega gespannt auf den diesjährigen Fohlenjahrgang. Ich kann es kaum erwarten, die ersten Babys knuddeln zu dürfen!!!  

Dieses wunderschöne Foto von Sparky entstand bei einem Workshop von Claudia Rahlmeier aus der Kamera von Isabel Frenzel Photography.



14.03.2021

Danke an alle, die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Mein Tag war wunderbar trotz dem fiesen Wetters. Danke meinen Mädels, für den freien Tag, die geniale Überraschung und dass ihr es geschafft habt, gemeinsam endlich mal ein wenig Normalität zu fühlen.

















03.03.2021

Checker 1 und Checker 2 on tour :-)












02.03.2021

DECKANZEIGE:    GUNSPARK(S)

Double registered AQHA / APHA stallion
born: 03.03.2012
Gunners Crome Son x Sparkles Pretty Gal

Eingezahlt in das NRHA SSP und das PHCG SSSP

Color: bay splash, 2 blue eyes
EeAa (black foals possible)
Splash: Genotyp N/SW2

  7 panel n/n: PSSM1, HERDA, GBED, HYPP, EMH, OLWS, IMM & MYHM n/n

Decktaxe: 800 €

Erfolge Reining: Mehrfacher APHA European Champion Amateur und Open, PHCG Futurity Champion, mehrfacher PHCG Maturity Champion, mehrfacher NRHA und ARHA Futurity Finalist Nonpro und Open, NRHA Derby Champion Open, mehrfacher EWU Hessenmeister, NRHA Bronze Trophy Winner Open und NonPro



23.02.2021

Wenn du morgens mit der neuen Girly-Schubkarre in der Männer-WG solche Blicke erntest....









25.01.2021

Die Anlage bleibt für auswärtige Besucher und Reitschüler für mindestens 3 Wochen geschlossen. Wir wünschen allen eine schöne Winterzeit. Bleibt gesund!










24.01.2021

"BF Sparkling Whiz"
2017 double registered gelding
Gunsparks x Great Whizkid

Danke Kristina für diese tollen Erinnerungen an den schneereichsten hessischen Tag an den ich mich erinnern kann.


17.01.2021

Winterwonderblabla..... und für Donnerstag sind 10 Grad und Regen ohne Ende gemeldet.



12.01.2021

Update Kunstrasen: Inzwischen haben wir Überschwemmungen, Schnee, Starkregen, Frost und Tauwetter perfekt überstanden. Nie entstand nochmal irgendwo Staunässe auf den Paddocks. Der Boden ist auch bei Frost weder glatt noch rutschig, die Pferde laufen, wälzen und flitzen super gerne darauf und bleiben matschfrei. Wir können den Rasen sauber abäppeln und loses Heu gut absammeln. Die Besitzer sind auch alle happy immer sauberen Fußes ihre Pferde zum Reiten holen zu können. Ich bin immer noch mehr als begeistert.










11.01.2021

Der Corona Lockdown macht´s möglich und ich habe ab und zu mal Zeit, ein paar Videos zusammen zu schneiden.

Hier seht ihr die Stute BF GUNSTEIN. Sie ist eine unserer Nachzuchten aus unserem GUNSPARKS und der Stute THE REVOLUTION GIRL.

BF Gunstein aka Milka steht aktuell im Training bei Ferenc Füssel und Verena Böckle und bereitet sich auf ihre allererste Showsaison vor, nachdem sie das letzte Coronajahr nur mit 24 Stunden Koppelgang und Ausritten unter ihrer Besitzerin verbracht hat. Wie alle Gunsparks Kinder ist sie super easy zu reiten und natural low headed. Danke an Verena und Ferenc für eure tolle Arbeit, das macht uns als Züchter besonders stolz. Man kann im den Videos förmlich sehen, wie viel Spaß sie einem unter dem Sattel macht!!!














10.01.2021

Endlich hab ich mal ein paar akutelle Reitfotos von mir und meinem lieben Anton aka BF Sparkling Whiz (Gunsparks x Great Whizkid).

Er ist so easy zu reiten, immer freundlich, er macht alles so leicht und läuft mit traumhaftem natürlichem Style.

Danke Kristina für die tollen Bilder. Das nächste Mal, wenn endlich mal wieder die Sonne scheint, reite ich vor Sonnenuntergang, dann werden sie auch schön scharf.


04.01.2021

Mama holst du uns bitte rein???  Bäh! Ich kann diesem Wetter einfach nichts abgewinnen und die Jungs total verstehen. Wie geht es euch dabei? Ich kämpfe den ganzen Tag mit eiskalten Füßen, vor allem während der Reitstunden friere ich mir im wahrsten Sinne den A.... und vor allem die Füße ab. Und dass, obwohl ich Moonboots, Muckboots und Isoeinlagen trage. Nichts hilft. Habt ihr Tipps für den ultimativen warmen Winterschuh?












02.01.2021

Trächtigkeitstag 253 und 248 für THE REVOLUTION GIRL und GREAT WHIZKID, beide Mädels sind tragend von unserem GUNSPARKS und ihre hübschen Bäuche wachsen und wachsen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese Babys freue.  In diesem Jahr wünscht sich Fredi aus seinem Liesl ein Mädchen für sich selbst. Ich bin gespannt, ob dieser Wunsch in Erfüllung geht. Aber am Ende gilt: Hauptsache gesund!


31.12.2020

Mit ein paar meiner liebsten Fotomomente aus diesem Jahr verabschieden wir 2020 und wünschen allen Freunden & Kunden ein glückliches Jahr 2021 mit ganz viel Gesundheit für euch und eure Vierbeiner!












25.12.2020

Merry Christmas everyone!













23.12.2020

Unsere Zuchtstute: Great Whizkid     

Facebook ist manchmal auch eine riesige Bereicherung. Zufällig bin ich durch Fotografin Corrie Fuhr an frühere Turnierbilder unserer Pferde gekommen, die ich bis dahin noch gar nicht kannte. Oh, was für geniale Erinnerungen da zum Vorschein kamen! Erinnerungen an eine sehr aktive gemeinsame Zeit im Turniersport, die einem niemand mehr nehmen kann. Super schön, wenn man sich diese tollen Momente dann auch noch an die Wand hängen kann. Hier zeige ich euch ein paar Fotos unserer wundervollen Zuchtstute GREAT WHIZKID (by Whiz A Gold) als sie noch aktiv im NRHA/AQHA/EWU Sport lief. Sind die Bilder nicht hammergeil???  Sie hat uns bereits 6 wundervolle Fohlen geschenkt, von denen wir 3 selbst behalten haben und am 01.04.2021 freuen wir uns auf ein weiteres tolles Baby von ihr und unserem Gunsparks. Es wird ein Vollgeschwisterchen zu meinen Anton.


23.12.2020

Frohe Weihnachten euch allen! Wir wünschen euch wunderbare Festtage mit euren Liebsten Zwei- und Vierbeinern.

Auf dass 2021 ein bisschen mehr Normalität bringt und wir alle gesund bleiben!










20.12.2020

Euch allen einen wunderbaren 4. Advent.












14.12.2020

Update Kunstrasen: 

Der große WinterPaddock hat in den letzten 2 Wochen mit Schnee und Regenfällen seine Bewährungsprobe bestanden und wir sind nach jahrelangem Tüfteln endlich matschfrei! Die Pferde toben, wälzen, liegen und spielen sauber und trocken! Und dazu lässt sich der Kunstrasen noch genial gut säubern.

Ich bin so happy über diese geniale Investition. Die teure Sanierung des großen Auslaufs im Herbst hat sich mehr als gelohnt.


11.12.2020

Zur Weihnachtszeit finden die Kinderreitstunden natürlich mit standesgemäßer Dekoration statt!

Der kleinen Hanna gefällt's und Peppino scheinbar auch.













06.12.2020

So ein geniales Wochenende. Ich durfte unglaublich tolle Pferde reiten und konnte mein eigenes Trainingskonzept erneut optimieren, was die Selbsthaltung der Jungpferde verbessert. Man lernt einfach niemals aus. 💪 Ich konnte ausserdem eine geniale Trainingseinheit mit Ben auf dem Hundeplatz absolvieren und ich liebe dieses neue Hobby!!! 🐕 Das erste Aufsitzen auf unserem Youngster, dem Junghengst Mr Big verlief super ruhig und völlig stressfrei uuuuuuuund ich bin mehr als happy über die Umbaumaßnahmen, die wir dieses Jahr auf dem Hof durchgeführt haben. Sie erleichtern die Arbeit enorm und so macht der Ranchalltag einfach noch mehr Spaß.👍 Und zu guter letzt habe ich (nachdem ich mir dies seit 5 Jahren wünsche) endlich einen wunderschönen Weihnachtsbaum auf der Ranch aufgestellt.🎄



05.12.2020

Ein bisschen Spaß muss sein. Fredi und der 6 jährige BF Whiz A Gun kaspern lieber herum statt zu trainieren. 🤣 So zwei süße Quatschköpfe. Da macht der Trainingstip "halte das Pferd optimal zwischen deinen Beinen" doch endlich Sinn!








04.12.2020

Mein Stolz, meine Jungs ❤










01.12.2020

Schön? Romantisch?

Weihnachtsstimmung?❄ Fehlanzeige!!! 👎

Als Stallbetreiber denkst du bei diesem Anblick nur: Wenn das alles taut, wird das alles zu Matsch 🙈😣

Wem von euch geht's ähnlich?








22.11.2020

Nun beginnt sie. Die oft so eklige Winterzeit. Es wird schon früh dunkel und es macht einem einfach nicht mehr so viel Freude bei den Temperaturen abends noch lange draußen zu sein. Um meinen Einstellern und mir die abendliche Zeit im Stall noch etwas mehr zu versüßen hab ich den Stall gestern hübsch weihnachtlich geschmückt und ich liebe es!


Habt ihr bei euch im Stall auch schon Weihnachtsstimmung? Ich finde es toll, dass man mit ein wenig Lichterketten und Deko so eine tolle Stimmung schaffen kann.


Mir fehlt nun nur noch ein hübscher geschmückter Baum am Stalleingang, dann bin ich happy.  







21.11.2020

Zwischen hektischer Angst und spaßigem Herumalbern liegen bei meinem süßen Riesen Babyboom manchmal nur ein paar Sekunden oder ein leerer Kanister gefüllt mit Kieselsteinen.  Er ist so ein süßer witziger Kerl!
Das was heute wieder eine tolle Spontanaktion der Stallgemeinschaft.  Ruckzuck war gemeinsam ein spannender  Trail inclusive Bällevorhang, Brücke, Wippe, Planen, Klapperdack und Co. aufgebaut. Ich glaube alle Pferde und Besitzer hatten ihren Spaß und auch die Jungtiere haben absolute Nervenstärke bewiesen.









19.11.2020

So eine schöne Erinnerung. Boom und ich im märchenhaften Eckartshäuser Köhlerwald.









17.11.2020

Krümels tägliches Fitnessprogramm mit unserem 2 jährigen Hengst Mr. Big frei nach dem Motto: Der Speck muss weg!

Dieses Spiel geht übrigens immer von unserem Shetty Krümel aus. Er fängt immer an mit dem Fangenspielen. Manchmal wird er von den großen Jugendlichen sogar komplett umgeworfen, dass man vor Schreck die Luft anhält. Trotzdem hat er sich (Gottseidank) noch nie etwas getan und fängt täglich wieder an mit diesen Albernheiten. Ich bin froh, dass er so ein wenig Sport treibt und die Jungs so ein schönes Leben zusammen haben.










16.11.2020

Wer braucht schon einen Sattel oder Zaumzeug wenn man auf dem genialsten Pferd der Welt sitzen darf?










16 Grad und super viel Sonne, da machte ein wenig herumalbern mit dem wahrscheinlich genialsten Pferd der Welt heute besonders viel Spaß. Ich habe das Gefühl der süße Peppino genießt solche Minieinheiten mit mir als Abwechslung zu seinem Schulpferdealltag. Blindes Vertrauen zu einem Pferd haben zu können lässt mich strahlen. Danke mein Schatz, dass du ihn mir immer zur Verfügung stellst. Du weißt, er ist für mich das wohl wichtigste Pferd im Stall.



15.11.2020

Update zum Kunstrasen: Die Pferde lieben ihn!!!  Bisher kann ich nur Positives berichten. Schon wenn man selbst darüber läuft, merkt man, wie angenehmen es sich anfühlt. Oreo genießt den weichen Untergrund und legt sich jeden Vormittag zum Schlafen nach draußen. Wir sind gespannt wie sich der Boden macht, wenn der Dauerregen einsetzt.  
Auch auf dem grossen Winterpaddock bin ich total zufrieden. Die Pferde lieben es und vor allem die Wallache kommen vor lauter Spielen manchmal gar nicht zum fressen. Gestern haben wir noch den restlichen Teil eingesandet und Fredi hat mir eine neue Beleuchtung angebracht. Der Boden lässt sich genial gut abäppeln und so haben wir es immer picobello sauber.So macht Arbeit und Pferdehaltung Spaß!


13.11.2020

Nach so viel privaten Einblicken von der Ranch, die ich in letzter Zeit poste möchte ich euch endlich mal wieder ein richtiges und in meinen Augen perfektes Fotografenbild zeigen. Viele von euch haben es ja bereits mitbekommen. Wir hatten auch in diesem Jahr wieder einen Workshop mit der grandiosen Fotografin Claudia Rahlmeier auf unserer Ranch. Wir hatten leider absolut grauenvolles Wetter, aber ich habe mich trotz der Umstände sehr bemüht, meine Pferde und die Locations einigermaßen chic aussehen zu lassen.
Wenn dann solche Bilder dein Emailpostfach erreichen, bist du einfach nur überwältigt!  Hier seht ihr mein absolutes Lieblingsbild von diesem spannenden Tag. Es ist in meinem Augen ein Traumfoto und es wird sicher einen Ehrenplatz bei uns zu Hause finden. Es zeigt meinen 4 jährigen doppelt registrierten Buben Anton, aka BF Sparkling Whiz. Er ist ein Sohn von GUNSPARKS.
Die Pose, die Anmut, die Farben und die Bearbeitung sind absolut perfekt!! Die talentierte Fotografin ist Desiree Alzen von @windkind.fotografie.  schaut unbedingt bei ihr vorbei!!



10.11.2020

Gedanken zum Lockdown light:

Es war wieder ein ungewisses Hin und Her in den letzten Wochen. Nachdem der hessische Sportbund die Schließung aller Sportstätten ab dem 01.11.20 befohlen hatte, gab es täglich andere Informationen von der FN, dem hessischen Reit- und Fahrverein und vom zuständigen Ordnungsamt zum Aufenthalt auf der Anlage und zur Ausübung von Reitunterricht. Die aktuellste Info ist, dass Einzelreitstunden jetzt wieder erlaubt sind. Da wir im Frühjahr, während des 5 monatigen Lockdowns zwei unserer Schulpferde verkauft haben, sind die übrigen beiden Pferde aktuell mit den Stammreitschülern voll ausgelastet.  Wir können daher momentan keine neuen Schüler mehr annehmen.


09.11.2020

Heute gibt es endlich, wie versprochen, die neuesten Updates zu den aktuellen Umbaumaßnahmen auf der Ranch. Wer rastet, der rostet, daher ist bei uns nie Stillstand, um an der Verbesserung der Anlage zu arbeiten.

Die leider immer etwas verwaiste Empore im Stall wurde zu einem hellen, großzügigen Raum ausgebaut. Gestern wurde er innen bereits chic verputzt. Jetzt fehlen nur noch die Steckdosen, der Putz auf der Außenseite und die Türe. Wofür dieser Raum später einmal genutzt werden soll, wird noch nicht verraten . Auf jeden Fall bietet er einen genialen Blick über die Boxen, einen direkten Blick in die große Abfohlbox und viel Platz für tolle Bilder auf der Außenwand.

Und dann war da draußen noch unser Mammutprojekt. Wir haben in den letzten Jahren ja schon sehr viele Maßnahmen ergriffen, um die Bodenverhältnisse auf dem grossen Winter Paddock zu verbessern. Letzendlich haben alle Unterbauten und Drainagen irgendwann aufgegeben. In den letzten Woche haben wir nach einer gründlichen Erneuerung des Unterbaus angefangen, Kunstrasen zu verlegen. Auf unserem Einzelpaddock konnten wir der Kunstrasen in den letzten drei Monaten bereits ausgiebig testen und haben ihn für sehr gut empfunden. Die Pferde lieben ihn und legen sich jeden Mittag entspannt in die Sonne. Er ist genial zu pflegen und dank dem guten Unterbau entstehen keine Pfützen bei Starkregen. Gestern war endlich finaler Verlegungstag der großen Fläche. Heute wurde alles noch per Hand von Fredi eingesandet.

Auch der Auslauf des kleinen Stuten Laufstalls wurde mit Kunstrasen ausgelegt. Bisher war der Boden betoniert. Mit der Verlegung des Rasens schonen wir die Füße der Jungstuten und bereiten ihnen auch draußen in der Sonne eine gemütliche Liegefläche. Oreo fand es super und hat sich mittags direkt in die Sonne zum Schlafen gelegt.

Wir sind froh diese riesigen Projekte endlich hinter uns gebracht zu haben. Nun können wir den Winter entspannt auf uns zukommen lassen. Ich bin leider seit einer Woche ziemlich krank und es war kaum Zeit etwas zu ruhen, um mich auszukurieren. Gott sei Dank ist mein Corona Test negativ. Aber auch eine Erkältung benötigt etwas Ruhe. Diese werde ich mir ab Dienstag endlich gönnen. Dann kommt hoffentlich auch meine Stimme zurück .


04.11.2020

Während ich die Youngsters beim Spielen beobachte genieße ich diesen genialen Ausblick am schönsten Arbeitsplatz Hessens.👌
11 Grad, trocken und viel Sonne. Wettertechnisch genau mein Ding.😍 Habt ihr das Wetter heute auch ein wenig genießen können? 🌞









03.11.2020

Gestern waren es über 20° und das am 2. November.😳 Was für ein verrücktes Wetter, oder?

Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter bald etwas stabilisiert. Man ist nur noch am Decken an und ausziehen, damit keines der Pferde auf der Ranch wegen Überhitzung eine Kolik bekommt. 🏃‍♀️

Ich habe den gestrigen Mittag genutzt und die Schweife und Mähnen meiner Pferde zu waschen. Nur der süße Pepino musste komplett dran glauben. Ich glaube er war etwas pampig mit mir dass ich sein "Werk" der letzten Tage zerstört habe,🤣 es war aber tatsächlich nicht eine einzige klitzekleine Stelle nicht versandet. 🙈 Schaut selbst.....












01.11.2020

Die schönsten Schnappschüsse an einem sonnigen Herbsttag auf der Ranch

BF Einsteins Black Gun (Oreo)
BF Whiz Gotta Spook (Lotte)
BF Whiz A Boom (Baby)
Gunsparks
Joni & Krümel




30.10.2020

2-4 Boxen im Gesamtpaket zum Sonderpreis zu vermieten!

 
Wir vermieten unseren separaten AußenStalltrakt im Gesamtpaket. Gerne an Trainer/Händler aller Reitweisen. Sie wünschen Vollpension/selbst misten/Selbstversorgung? Alle Varianten sind möglich und verhandelbar! Boxen werden ohne Winterpaddocks vermietet. Die Anlage liegt in Eckartshausen direkt an der A45 und bietet: 30x60m überdachter Platz, Warmwasserduschen, Reiterstube, tolles Ausreitgelände, kostenlosen Hängerstellplatz, WLAN, bestes Heu und Stroh, kleine freundliche Stallgemeinschaft. Mehr Infos und Fotos hier: www.lohrberg-ranch.de Telefon Bianca 01726741709

(Der Endpreis richtet sich nach der Anzahl der belegten Boxen und nach dem gewünschten Paket und ist daher individuell verhandelbar. Da ohne Winterpaddocks vermietet wird ist der Preis VIEL günstiger als die normalen Vollpension Boxen bei uns!  wenn gewünscht können die vier Boxen auch zu zwei großen Laufboxen a 4x6 Meter umgebaut werden.)









29.10.2020

We proudly present: Die coolste Sau der Welt!!!

OREO, aka BF EinsteinsBlackGun, war heute mittag auf dem Weg zur Ranch absolut obercool. Zum allererstes mal komplett ohne Mama unterwegs, völlig ohne Stress, selbstbewusst und neugierig lief sie einfach vorne weg. Das war heute wohl das stressfreieste Absetzen, das ich jemals erleben durfte. Auch zu Hause auf der Ranch angekommen hat sie den Laufstall gemeinsam mit ihrer Tante Lotte neugierig erforscht und fühlt sich schon pudelwohl. Was für ein tolles Stütchen!!!


28.10.2020

Deutschland diskutiert über den Lockdown light. Wieder sollen dann alle Sportstätten geschlossen werden.  Dass sich das Ganze so lange zieht hätte ich nicht gedacht. Ob sich die Welt jemals wieder normalisiert?

Ich bin so dankbar über meinen Job und dass sich mein Leben kaum verändert hat, trotz der Pandemie. Die Versorgung der Pferde bleibt davon Gottseidank unberührt. Natürlich waren die Einnahmeeinbußen durch das Verbot von Reitstunden für mich grausam. Meist bin ich mit meinen Schülern auf 30 x 60 Metern in unserer offenen Reithalle alleine und kann die Schulpferde auch alleine vorbereiten. Da ist das Infektionsrisiko in meinen Augen unfassbar gering. Mehr Frischluft ist wohl kaum möglich.  Wenn ich stattdessen Videos von komplett überfüllten Warteschlangen dicht an dich gedrängt vor Skiliften in Österreich sehe, ist es nicht verwunderlich wie wütend mich so etwas macht!!! Aber ich will nicht meckern. Mein Leben ist schön und irgendwann haben wir es hoffentlich hinter uns.

Maske tragen, Abstand halten und gesund bleiben ist die Devise!

PS. Leute kauft lieber Pferde statt Toilettenpapier!

Handyschnappschuss von gestern. Gunsparks und ich beim Feierabend genießen.


26.10.2020

➡️Mein Nachwuchspferd Anton aka BF Sparkling Whiz gestern beim Training.⬅️

Bisher habe ich noch nicht viele Reitfotos mit ihm, daher freue ich mich über diese hier besonders.

Ich reite ihn meist abends spät, dann immer nur sehr kurze Einheiten und mache dabei sehr viel Gymnastik. Er versammelt sich schon so toll und seine innere Schulter ist ein absoluter Traum beim Reiten, was einem sofort ein geniales Gefühl vermittelt. 👌 Im Gegensatz zu seinem Bruder Baby hat er nicht ganz so viel Gas von seiner Mama geerbt, was ihn trotz seines jungen Alters zu einem äußerst sicheren Sportpartner macht. Er macht einfach nur Spaß 💖

Er ist Nrha und Ewu eingezahlt. Vielleicht stelle ich ihn nächstes Jahr in den Jungpferdeklassen vor... Was denkt ihr? 👍



20.10.2020

Ich hab eigentlich immer Meerweh.... außer am Strand....da geht's 😉

Viele Grüße von meinen Seelenort an der Ostsee. Unser alljährlicher Social-Distancing-Urlaub. 5 Tage nur wir, der Strand, die Hunde und viel viel gemeinsames Nichtstun. 



18.10.2020

Die Ranch heute morgen. Bei gerade mal 3 Grad und trübem Nebel war mir beim füttern schon sehr herbstlich zumute. 🍂 So ein paar Stunden Sonne täglich würden mir nächste Woche schon gefallen! 😉 Drückt die Daumen!!!







11.10.2020

Unser GruselTrail Gerätepark der Lohrberg Ranch wächst und wächst. Diese Woche kamen wieder 2 neue Elemente dazu. Eine FlatterbandBrücke und eine über 3 Meter lange Pferdewippe!👍Als nächstes steht eine PoolnudelGasse auf dem Bauplan.🌈

Ab November wollen wir monatlich einen GruselTrailTag in der Halle mit all unseren Geräten, Planen, Bällen & Spielzeugen stattfinden lassen. 👻🐴 AntiSchreckTraining für Pferde ist eine super Ergänzung zum Trainingsalltag und gerade für sichere Geländeritte eine gute Übung. Zudem fördert es die Bindung & das Vertrauen zwischen Pferd und Mensch und macht auch noch riesigen Spaß!😁

Was haltet ihr von unserem Geräten? Habt ihr noch mehr tolle Ideen?

Hätten auch auswärtige Reiter an unserem AntiSchreckTrainingsTag Interesse? Dann meldet euch gerne bei mir. 👍














10.10.2020

Halte deine Zügel stets so, als würdest du eine Blume halten, nicht einen Stein. ⚘










06.10.2020

Wow!!! Langsam aber sicher trudeln die ersten Ergebnisse der Fotografinnen ein, die vor 2 Wochen am Fotoworkshops von Claudia Rahlmeyer bei uns auf der Lohrberg Ranch teilgenommen haben. Diese traumhaften Fotos von unseren Jungs Boom & Baby und Sparky sind aus der Kamera von Lisa Both Fotografie.  Sind sie nicht hammermässiges geworden?


04.10.2020

AntiSchreckTraining


Eigentlich hätte diesen Sonntag ein Trainingstag mit Ferenc auf der Ranch stattfinden sollen. Diesen mussten wir krankheitsbedingt leider absagen. Stattdessen haben wir uns zum gemeinsamen "GruselTrail" getroffen.  Fast die ganze Stallgemeinschaft war heute mit Eifer und Begeisterung dabei. Mit Pizza, Kuchen, Muffins und frisch gepresstem Apfelsaft war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Stimmung war mega. Es hat wieder solchen Spaß gemacht! Danke euch allen für den wundervollen Tag!







03.10.2020

Die Jungs genießen den Herbst auf der Sommerkoppel. Noch ein paar Wochen, dann geht's wieder heim in den Offenstall auf der Ranch. Wir hoffen, dass das Wetter noch ein wenig konstant bleibt. Der Winter ist noch lang genug.🍂


01.10.2020

Mindestens so wichtig wie gutes Equipment ist mir eine perfekte medizinische Versorgung meiner Pferde. Daher hatte Anton heute Besuch von Tierärztin und Pferdezahnärztin Nena Ehrmann von @dentahorse. Es war schon der 2. Termin für ihn in diesem Jahr. Wie ihr sehen könnt, hat sich der Termin gelohnt.

27.09.2020

Hier ein paar erste Handy Schnappschusseindrücke vom Fotoworkshop am Samstag auf der Lohrberg Ranch mit der grandiosen Fotografin Claudia Rahlmeyer.📷 Am Vortag hatte ich alle Pferde picobello geputzt und Mähnen und Schweife gewaschen. Sämtliches Equipment war bereit, die verschiedenen Locations ausgesucht, der Theorieraum war hergerichtet und der kommende Tagesablauf gut durchgeplant. Leider erwischte uns am Workshoptag dann das schlechteste Wetter der letzten Monate!!!🌧 😫 Nichtsdestotrotz lief der Tag trotz Regen ohne Ende super cool und mega lehrreich, meine Pferde machten als Models super mit und ich durfte tolle Fotografinnen kennenlernen. Jetzt warten wir gespannt auf die ersten Ergebnisse!!!


25.09.2020

Inspiriert durch einen Freund der häufiger schwarz-weiße und bunte Bilder im Vergleich postet zeige ich euch jetzt mein Lieblingsfoto von gestern Abend in 2 Varianten. Aufgenommen wurde das Bild von meiner besten Freundin Kristina. Ich wollte eines meiner Showoutfits, welches ich coronabedingt noch nie auf einer Show getragen habe, auf einem Foto sehen, um zu entscheiden ob ich es verkaufen oder doch lieber behalten soll.

Was denkt ihr? Die Farben sehen auf einem Palomino doch toll aus! 😍 Ich glaube ich bringe es nicht übers Herz es zu verkaufen. 🙈


24.09.2020

BF Einsteins Black Gun ist jetzt fast 6 Monate alt und ein traumhaftes Stütchen.  Gestern haben wir die schöne Herbstsonne genutzt um ein paar Fotos zu machen. Da wir unsere Fohlen immer so schnell verkaufen und sie dann meistens nach dem Absetzen vom Hof gehen ärgere ich mich oft dass ich so wenig Bilder von den kleinen Mäusen gemacht habe. Daher freue ich mich besonders über diese schöne Erinnerung.









21.09.2020

Was für ein Wetterchen! Die Pferde und ich genießen den goldenen Herbst!



14.09.2020

Chacka! Prüfung zum Sachkunde Nachweis erfolgreich bestanden!  3 weitere Tage im Landgestüt Dillenburg sind zu Ende. Es war super interessant und ich habe echt nette Leute kennengelernt. Aber puh, war der Prüfungstag heute nervenaufreibend. Ich glaube für 2020 reicht mir das jetzt mal mit Fortbildungen. Ich bin froh, dass der Alltag nun endlich wieder anlaufen kann.



06.09.2020

Du willst von einer der besten Fotografinnen Deutschlands lernen? Du wolltest schon immer mal rasante Westernmotive & hübsche Quarter Horses vor der Linse haben? Dann ran an den Speck! Es sind noch 2 Plätze beim Workshop mit Claudia Rahlmeier
auf der Lohrberg Ranch in Hessen frei!!! Kontaktiert sie für mehr Infos.












03.09.2020

Krümel und Jonis tägliche verrückte 5 Minuten!  Unglaublich wie der mopsige Krümel sich anstrengen kann, wenn er nur will! Kurze Zeit später waren sie wieder mit Rasen mähen beschäftigt.









01.09.2020

Fotos vom Reitkurs vom letzten Sonntag mit Ferenc. Leider konnte ich nicht alle Teilnehmer fotografieren, da morgens einfach so viel zu tun war. Danke an Kristina und Michael für die schönen Bilder von mir. Ich freu mich riesig, wenn ich auch mal drauf zu sehen bin.


30.08.2020

Ein arbeitsreiches und spannendes Wochenende liegt hinter uns. Freitag hieß es Koppelzaun ziehen bis der Schrittzähler glühte, Samstag organisierten wir einen Kindergeburtstag mit einer spannenden Schnitzeljagd durch den Wald und Sonntag war Ferenc Füssel für seinen allmonatlichen Reitkurs auf unserer Anlage. Bei uns wird es niemals langweilig.



27.08.2020

Da sich Peppino erst an seinen neuen Beschlag gewöhnen soll, findet in der letzten Augustwoche und ersten Septemberwoche kein Reitunterricht auf ihm statt.

Ich danke euch für euer Verständnis.









23.08.2020

Lehrgang im Landgestüt Dillenburg die Erste! Wer rastet, der rostet. 2 Tage voller neuem Input mit riiiieesigen Pferden unter Corona Bedingungen  Es tat gut mal aus dem Alltag zu kommen und ich habe tolle Kollegen kennengelernt.  Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen. Im September geht´s dann weiter.



16.08.2020

BF EinsteinsBlackGun wird Sieger der Stutfohlen auf der PHCG Zuchtschau im Odenwald.

Unfassbar brav und so traumhaft elegant, jedoch leider etwas zu erschöpft beim Vortraben präsentierte sich die lackschwarze Oreo heute vor den Richterinnen nach ihrer ersten Hängerfahrt bei Affenhitze. Auf die Typ-Note von 8,5 sind wir unter den heutigen Umständen besonders stolz!!

Danke an den PHCG für die hübsche Trophy,  danke an meinen tollen Mann Frederyk, dass du mich bei all meinen Plänen immer so lieb unterstützt und danke an Tamara., dass du den chaotischsten Morgen ever so ruhig mit uns durchgestanden hast.

Es hat sich gelohnt!!!

Wir haben uns (trotz der Corona Umstände) wieder super wohl gefühlt bei den PaintLiebhabern in Krumbach und viele nette Leute kennengelernt. Danke für die tolle Organisation!

"Oreo" ist von GUNSPARKS aus der THE REVOLUTION GIRL und doppelt registriert.


16.08.2020

Die hübsche "Oreo" aka BF Einsteins Black Gun entwickelt sich zu einer Granate!



Foto-Event im September

Fotoworkshop mit der bekannten Pferdefotografin Claudia Rahlmeier auf der Lohrberg Ranch am 26.09.2020 für Fortgeschrittene. mit min. 5 max. 8 Teilnehmer.
Durch die kleinen Kursgruppen kann Claudia sich individuell auf jeden Teilnehmer einstellen und mir Zeit nehmen die Fragen und Probleme zu lösen. Der ganze Tag wird sich rund um das Thema Fotografie & Pferde drehen.
Verschiedene Motive und Locations lassen keine Wünsche offen und wir können so die unterschiedlichsten Lichtstimmungen analysieren, lernen und umsetzen.
Ein ganzer Stall voller Westernpferde in unterschiedlichsten Farben und auch bunte Ponys stehen uns zur Verfügung. Mit ein Highlight werden actionreiche Reitbilder sein. Spins, Stops und vieles mehr von begnadeten Reitern auf hoch ausgebildeten Pferden.

Mehr Infots und Anmeldung unter: www.ClaudiaRahlmeier.de










09.08.2020

Am Donnerstag hatten wir ein bisschen Spaß "oben & unten ohne" mit dem weltbesten Pride of Pepper. Er ist und bleibt der zuverlässigste Sportpartner der Welt. Galloppwechsel, Spins, Seitengänge, er läuft zuverlässig wie immer und fühlt genau was meine Beine ihm sagen.

So toll, dass er trotz regelmäßiger AnfängerReitstunden immer noch 1000% für mich gibt. Danke Bettina für die genialen Fotos.  

Seid ihr euer Pferd auch schon mit Halsring geritten?


05.08.2020

A wise girl once said: "Fuck it, I'm getting some horses!" And she lived happily ever after.  

Wer das wohl gewesen sein mag? Euch allen einen sonnigen Tag. Und vergesst den Regentanz heute nicht.

Happy boys Gunsparks & sein Sohn BF Sparkling Whiz.








03.08.2020

GEWINNSPIEL

Sie sind so genial!!! Die brandneuen Merchandise Artikel von unserem Hengst GUNSPARKS. Deshalb verlosen wir ein Damen und ein Herren Shirt von unserer neuen Kollektion! Holo, Glitzer, Neon oder doch ein schlichtes Schwarz? Alles ist dabei!!!

Die Teilnahmebedingungen könnt ihr auf unserem Instagram & Facebook Accound finden!!!

Ausgelost wird Samstag den 29.08.2020 um 20 Uhr!  Der Gewinner wird sofort per Facebook bzw Instagram informiert und erklärt sich damit einverstanden, seine Daten zum Versand des Gewinns weiterzugeben. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültiger Lieferanschrift in Deutschland Die minderjährigen Teilnehmer klären bitte im Vorfeld mit ihren Erziehungsberechtigten ab, ob sie im Falle eines Gewinns ihre Adresse weitergeben dürfen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist keine Barauszahlung möglich.

WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN!!!

















31.07.2020

Mein Rudel.
Danke Fotografin Jenny Strother für die super schöne Erinnerung mit meinen tollen Jungs und MiniBen!



Er hat inzwischen 10 kg mehr und auf den Arm nehmen wäre inzwischen eher schwierig!!!


30.07.2020

HengstUmkoppelPolonaise  Es wollten leider nicht alle Jungs mit aufs Bild.














29.07.2020

Die ersten Päckchen mit GUNSPARKS brandneuen Merchandise Geschenken für die Deckkunden und Fohlenkäufer gingen heute auf die Reise!  

Die nächste Charge ist in Produktion und geht raus sobald sie fertig ist!  Bald gibt's auf unserer Homepage auch einen Shop!

Wir freuen uns schon auf tolle Fotos mit euch, euren neuen Outfits und Accessoires und den SparkyBabys.











28.07.2020

Auto zu klein oder Rudel zu groß???








26.07.2020

Die Pandemie hat für unsere Pferde auch viele positive Seiten. Gunsparks sieht aus wie aus dem Ei gepellt! Er genießt die turnierfreie Saison, legt sich stattdessen während der Decksaison voll ins Zeug und verbringt seine Tage mit den Kumpels auf der Koppel und mit ein paar kurzen Trainingseinheiten.

Nebenbei hatten wir im Juni noch Zeit für mein schon im letzten Jahr heissersehntes Mohnblümchenshooting!

Da Mohnblumen nur eine kurze Zeit im Jahr und nur wenige Stunden am Tag blühen, freue ich mich umso mehr dass es endlich und recht spontan geklappt hat.

Ist das Bild Im Mohnfeld nicht toll geworden? Dieser Hengst ist für uns so besonders!










25.07.2020

"BF Einsteins Black Gun"  AQHA / APHA filly

4 Monate alt von unserem Gunsparks aus der The Revolution Girl.

Ein geiles Teil!!!!!


22.07.2020

Glück....gesund zu sein....einen tollen Partner an meiner Seite zu haben....eine tolle Familie zu lieben...alle meine Tiere immer um mich zu wissen....meinen Traum zu leben....wundervolle Freunde....immer neue Träume....und so vieles mehr....  

Liebe Claudia Rahlmeier dich zu kennen ist für mich auch ein großes Glück! Du bist in meinen Augen ein Genie! Danke für die Bilder. Sie sind unfassbar schön!!









21.07.2020

Herzenspferde trifft man nicht oft im Leben.













16.07.2020

Something great is in the making!!


Stay tuned for GUNSPARKS Merchandise!




13.07.2020

Auch der 2. Kontrollultraschall fiel positiv aus und daher dürfen nun auch die letzten fremden Deckstuten wieder nach Hause ziehen. Wieder haben beide Mädels gleich bei der ersten Besamung aufgenommen.

Mein Lehrgang zum Eigenbestandsbesamer im Januar hat sich mehr als gelohnt. Ich konnte allen Züchtern perfekt beratend zur Seite stehen und habe alle eigenen Besamungen erfolgreich gemeistert.

Danke an die Besitzer für euer Vertrauen in mich und unseren GUNSPARKS und danke an Tierärztin Dr. Nena Ehrmann für deine Kompetenz.  Nun geht es noch für die letzten 2 Stuten in den Enspurt.

Wir sind mega happy über diese erfolgreiche Decksaison und werden euch bald unsere spannenden Pläne für 2021 mitteilen!!!



11.07.2020

Im Oktober wird es einen Western-FotoWorkshop mit der grandiosen Claudia Rahlmeier
auf der Lohrberg Ranch geben!! Falls ihr von einer der besten Fotografinnen Deutschlands das Fotografieren & die Fotobearbeitung zum Thema "Stop meets Spin" lernen wollt, meldet euch an!









07.07.2020

Mein liebster Spruch der Woche: "Don't take criticism from someone that you wouldn't let ride your horse!" Passt oder?







05.07.2020

Die schönsten Whatsapp Fotos, die ich mir momentan wünschen kann!  Die nächsten 2 Damen sind tragend geschallt!!! Herzlichen Glückwunsch an die Stutenbesitzer und DANKE für euer Vertrauen in unseren GUNSPAKS.




04.07.2020

Der erste Kindergeburtstag nach Corona: Eine spannende Schnitzeljagd, Natur erleben mit allen Sinnen und viel Wissen über Pferde sammeln, 5 glückliche Pferdemädchen und zur Belohnung gab es einen Schatz im Wald und ein Picknick in der Pferdebox!



29.06.2020

Das wohl coolste personalisierte und zeitgemäßeste selbstgemachte Geschenk, das ich jemals bekommen habe.  Danke Tanja Kuehn für diesen genialen Reining-LohrbergRanch-Mund-Nasen-Schutz!!!  ich vermute mal, dass du damit bald in Produktion musst.










20.06.2020

Könnt ihr euch vorstellen, dass dieses Bild von jemandem geschossen wurde, der zum 2. Mal in seinem Leben überhaupt einen Reiningstop fotografiert????😳😳😳 Vor 14 Tagen war die Liebe @claudia_rahlmeier bei uns zu Besuch und wir haben hübsche Pferdebilder im Blumenfeld gemacht. Abends beim Training entstand dann spontan dieses Foto von Babyboom und mir! Ist es nicht der Wahnsinn? Danke Claudia du bist der Hammer !!!












18.06.2020

Die kleine BF Einsteins Black Gun entwickelt sich so unfassbar toll!!! Da hast du dir ein Traumpferd gekauft Nicole Sommer.
  
GUNSPARKS  x THE REVOLUTION GIRL

Wer gerne auch noch einen Decksprung von unserem Hengst erwerben möchte,  der meldet sich gerne bei uns.







16.06.2020

Jieeepiee, es gibt wieder erfreuliche News!! Wieder ist eine Stute (direkt nach der ersten Besamung von Gunsparks in der ersten Rosse) tragend geschallt worden!

An dieser Stelle hier mal ein riesen Lob und vielen Dank an die vielen tollen Züchter, die in diesem Jahr mit unserem Bub decken, dass ihr eure Stuten so genial beobachtet und solch ein gutes Rosse-/Tierarzt- und Deckmanagement habt! Ihr seid mega!!!  Wir gratulieren euch zu euren tragenden Stuten und hoffen, dass Trächtigkeit und Geburt perfekt verlaufen!  

Die letzten 3 Mädels befinden sich nun auch im Endspurt.....













15.06.2020

Stoppelfeldpower!!! Das Bild entstand an einem super heissen Tag im letzten Herbst. Auch wenn das aktuelle Wetter mega geil für die Natur ist, zieht es einen doch irgendwie runter.  Wusstet ihr, dass schon am Sonntag Sommersonnenwende ist? Ab dann werden die Tage wieder kürzer...











06.06.2020

Eigentlich wollte ich heute unsere Zäune ausmähen. Aber mein Fotografenherz sagt: Neeeiiiin!!!! Sieht der Mohn nicht einfach wundervoll aus?







06.06.2020

Unsere Junghengstgruppe im morgenlichen Fresskoma auf der neuen Koppel.









04.06.2020

Ein kleines Fotoshooting im Blumenfeld. Danke an den Landwirt, dass wir für ein paar Minuten zum Fotografieren dort sein durften und danke an meine Beste Kristina für die wunderschönen Fotos von Babyboom und mir!








04.06.2020

Yessss!!!  Unser Gunsparks macht seinen Job einfach gut, mit einer absolut genialen Trefferquote. Die nächste Stute wurde nach der ersten Besamung tragend geschallt.  2021 wird ein wunderbar kunterbuntes Fohlenjahr!







03.06.2020

Happy Pony life. Krümel und Joni schauen in der Stallgasse nach dem rechten.






02.06.2020

So sehen glückliche Züchter aus! Frodo entwickelt sich so wunderbar Kerstin! Wir freuen uns mega für dich !

Gunsparks  x  BMS Smartwhizlena









01.06.2020

Endlich!!!! Am Sonntag, den 31.05.2020 hatten wir den ersten Trainingstag mit Ferenc seit Corona! Natürlich mit Abstand, ohne Zuschauer und nur Reiter mit ihren eigenen Pferden & Equipement, aber wir sind alle froh, dass unser Sport endlich wieder Normalität erreicht und solche Trainingstage wieder möglich sind. Meine Schüler wurden durch die Bank gelobt, alle sind gestern einfach mega gut geritten. Besonders unser Nesthäkchen Lotte hat gestern nach einer so langen Corona- & Pferdekrankenzeit unglaublich toll abgeliefert! Ich bin soooooooowas von stolz auf alle!!!


28.05.2020

Unsere Ponys hätten es echt schlechter treffen können im Leben.









25.05.2020

Heute haben wir die Hengstherde umgekoppelt. Die Jungs waren happy über das hüfthohe frische Gras.








22.05.2020

Juhuuuu!!! Die nächsten 2 Stuten wurden heute tragend geschallt!  Beide haben wieder bei der ersten Besamung aufgenommen!!!

Sparky freut sich mit uns und den Züchtern!!!







19.05.2020

Die Decksaison ist für Gunsparks in vollem Gange und er genießt die Zeit.🥰 Heute kam wieder ein positives Feedback von einer Stutenbesitzerin über die Dichte seiner Samenqualität. 💪 Wir drücken die Daumen dass auch dieses hübsche Mädel beim ersten Versuch tragend wird und sind schon jetzt super gespannt auf die 2021 er Fohlen. Bis dahin freuen wir uns auf 2 weitere hoffentlich gesunde 2020 er Babys💕

     






17.05.2020

5 Jahre hat es gedauert bis sie endlich zurück kamen. Willkommen liebe Rauchschwalbenauf der Lohrberg Ranch. Wir freuen uns über euren Einzug. Auch wenn ihr euch bei der Platzwahl für das zweite Nest bei Fredi etwas unbeliebt gemacht habt.

    


15.05.2020

Chacka!!! 1 Schuss, 1 Treffer! 💪

🐴 Erstes Babypferd 2021 inside!🥰

GUNSPARKS x THE REVOLUTION GIRL 💕

Voranmeldungen für das Fohlen werden gerne angenommen.

Und gerade erreichte uns die nächste freudige Nachricht: Die erste Fremdstute wurde nach der ersten Besamung direkt tragend geschall.







10.05.2020







Und hier seht ihr noch ein traumhaftes Ergebnis von meinem gewonnen Fotoshooting. Ein romantisches Foto von BF Whiz A Boom das Jennifer Strother von Heart Photographie so toll mit dem hübsch blühenden Flieder im Hintergrund eingefangen hat.


 09.05.2020


Der Almauftrieb 2020 ist geschafft . Mir geht jedes Jahr das Herz auf, wenn ich unsere Hengstgruppe so glücklich zusammen sehe. Auch die neuen Buben haben sich sofort perfekt integriert. So erhält man gesunde, stabile und gut sozialisierte Pferde.


07.05.2020

Es gibt sicherlich scheusslichere Arbeitsplätze als meinen.

 Euch allen einen wunderbaren Tag.














06.05.2020

Die inzwischen 5 Wochen alte BF EinsteinsBlackGun auf dem abendlichen Heimweg von der Koppel. Sie läuft schon so toll am Halfter und sogar mir mir vorneweg. 💪Bevor es in die Box zum Abendessen geht wird schnell nochmal der liebe Papa Gunsparks begrüßt. 😍😍😍 Ist dieser Hengst und seine Nachzucht nicht der Traum eines jeden Pferdebesitzers? Ich liebe unsere Pferde und unsere geniale Zucht. 💕
















03.05.2020


Bald geht es los mit der Koppelsaison! Die Pferde freuen sich schon riesig über jeden Grashalm.





29.04.2020

Welcome on earth little girl!

Heute kam die kleine "Lizzy" in Holland bei Marie-José Linders-de Wissel zur Welt. Ihre Mama "Belle Eagle Berry" & ihr Papa "Gunsparks" können stolz auf diese hübsche kleine Maus sein! Sind ihre weißen Stiefelchen nicht ein Traum?










28.04.2020










Die Decksaison ist im vollen Gange. Wir freuen uns sehr über das rege Interesse der Stutenbesitzer. Wenn sie sich auch für einen Decksprung von GUNSPARKS interessieren schreiben oder rufen sie uns gerne an.


25.04.2020


Gunsparks Farbtest wurde uns von Laboklin übermittelt, Er ist:

 Ee Aa
N/Splash2





24.04.2020

Wer ist der süßeste kleine Gunsparks Sohn auf der Welt???


Beim Workshop von Jennifer Strother Heart Photografie Anfang März auf der Lohrberg Ranch hat Jenny dieses strahlende Foto von Jährling Bradley aka "BF Whizpering Guns" gemacht!

Ist es nicht faszinierend wie wunderschön er ist?








19.04.2020

Ein meeegaaa GUNSPARKS Sohn sucht einen neuen Möhrchengeber!  Auf den Fotos ist er erst 2 Wochen alt und jetzt schon ein unglaubliches Muskelpaket.

Vielleicht dein neuer Champion??? 


Mehr Infos über ihn gibt es bei der Züchterin Yvonne Fritze von GM Paint Horses.









15.04.2020













Breed your own double registered unicorn!

CORONA SPECIAL!!! Aufgrund der ausfallenden Turniere reduzieren wir die Decktaxe von GUNSPARKS für das ganze Jahr 2020 auf den "Frühbucherrabatt" von 600€!!

CORONA SPECIAL! Due to the lack of horse shows, we reduce GUNSPARKS stud fee for the whole year 2020 to the "early bird discount" of € 600€!!


Gunsparks Farbtest-Kit wurde bei Laboklin bestellt.
Gunsparks testkit for color genetic has been ordered.
Stay tuned...
He has no genetic deseases. He is 7 panel n/n!!!!


13.04.2020

Endlich darf ich euch "Frodo" mit Trockenfotos präsentieren!! Er ist von Gunsparks aus der BMS Smart Whiz Lena. Die stolze Züchterin ist Kerstin Geppert. Wir finden dieser traumhafte Hengst ist der absolute Jackpot!!




12.04.2020











10.04.2020

ACHTUNG KREISCHALAAAARM!!!!!! Und er kann es doch!!! Gunsparks jüngster Nachwuchs wurde heute um 21:30 Uhr geboren!!!!!!!

Sparkys weißes Gesicht, 2 blaue Augen und 4 weiße gleichmäßige Stiefelchen!!!! Ich kann die Trockenfotos kaum abwarten!!!!!!!!


Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Kerstin Geppert zu diesem gelungenen Hengstfohlen.

 





05.04.2020

Und da ist der erste männliche Prachtbursche von unserem Gunsparks für dieses Jahr!


 So ein hübscher Bub mit mega Gelenken!!  Herzlichen Glückwunsch Yvonne Fritze
zu diesem propperen Jungen!






05.04.2020

Es gibt auch so viele wunderbare Momente in dieser bewegten Zeit.

Normalität ist ein Privileg!



04.04.2020

Alles alles Gute zum 18. Geburtstag an den besten vierbeinigen Sportpartner und Freund, den man sich nur vorstellen kann! <3 Pride of Pepper darf nun endlich den Führerschein machen und ausziehen wenn er mag, denn er wird heute 18 Jahre alt. 🚗 Bester Peppino, wir hoffen, du bleibst noch lange so zufrieden und gesund wie aktuell! Es gibt nur wenig Pferde im Leben, die einem so viel geben. Du bist wirklich ganz besonders für uns. Happy Birthday!!



03.04.2020

OREO is sold!! Unsere allerherzlichsten Glückwünsche in die Schweiz  an die neue Besitzerin Nicole Sommer! Da hast du dich wirklich für ein Traumpferd entschieden!







30.03.2020

Die süße kleine "OREO" ❤️ Kann man eigentlich noch niedlicher sein???


Mehr Fotos von der Maus gibt in dem Album unter "Verkaufspferde".





28.03.2020

Ich kann es manchmal gar nicht fassen, was ich zuchttechnisch für ein Glück habe!!!


Willkommen auf der Welt kleine Zaubermaus!!!  Schoko "The Revolution Girl" blieb ihrer Tradition treu und schenkte mir gestern Abend um 23:45 Uhr, am 336. Tag, genau zum errechneten Termin, ein schwarzes Mädchen mit kleinem weißen Stern und 2 weißen Beinchen hinten.  Die Geburt verlief gut und wie es sich für ein Mädchen gehört, war sie flott auf den Beinen, konnte schnell trinken und verlor direkt ihr Darmpech. Ich bin schon gespannt was Papa Gunsparks morgen sagt, wenn er seine wundervolle neue Tochter "OREO" zu Gesicht bekommt.

PS. Man kann sie leider nicht alle behalten :-)







27.03.2020

Trächtigkeitstag 336. Schoko macht es weiter spannend. Sie bewegt schon schwerfällig wie ein Wal , hat die Stutengruppe allerdings noch fest im Griff. Ich freu mich schon auf das alljährliche anhängliche braune Mädchen.  hoffe es kommt gesund in diese kopfstehende Welt.



27.03.2020

Und da ist es auf der Welt das erste Gunsparks Fohlen 2020🥰.

Vom Look her ganz die Mama und sogar zwei Wochen früher als erwartet kam dieses hübsche Mädchen aus der Bridget Jac von Janina Gerhardy zur Welt. 


Happy Birthday kleine Maus und herzlichen Glückwunsch an die Züchter👍







26.03.2020

Dankbar für meinen Job und mein Hobby  Nicht jeden Tag ist es solcher Balsam für die Seele, wie heute bei diesem Traumwetter. In den letzten Monaten war die Arbeit auf der Ranch wetterbedingt oft sehr erschöpfend. Ich war Sturm, Wind, Kälte und Regen ohne Ende nun echt leid! Trotzdem würde ich mein Leben nie mehr eintauschen wollen.












24.03.2020

Manchmal hat "Zwangs-Entschleunigung" auch etwas Gutes. Man kommt zur Ruhe  









21.03.2020

In dieser unruhigen Zeit fällt mir schon mal nicht die Decke auf den Kopf.🤣


 Ich habe tausend Ideen, mit was ich mich beschäftigen will.


Allerdings muss ich mich wohl ein wenig bremsen, sonst geht mir vielleicht zu schnell die Arbeit aus.💪🏽






19.03.2020

Sie kam, sah und verliebte sich... 💕

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Besitzerin Nina Kumpe von unserem Herzensbrecher Bradley aka „BF Whizpering Guns“.


Wir sind sicher, ihr beide werdet ein super Team und freuen uns, dass Bradley zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben darf. Es gibt nichts Schöneres für einen Züchter, als die neue Besitzerin beim 2. Besuch schon so verliebt zu erleben.


Herzlichen Glückwunsch Nina! 🥰










18.03.2020

Am Montag, den 16.3. haben die FN und die Bundesregierung unten stehenden Text an alle Reitsportanlagen herausgegeben der besagt, dass Sportstätten vorerst geschlossen werden sollen!

Wir schließen daher die Lohrberg Ranch für auswärtige Besucher. Alle Pferdebesitzer dürfen natürlich weiterhin auf die Anlage kommen, bitte kommt alleine und bringt niemanden mit und haltet euch an die Hygiene Etikette. Seife, Einmalhandschuhe und Desinfektion stehen auf der Toilette für euch bereit.

Dies bedeutet bezüglich der Reitstunden, dass wir erstmal nur Reitunterricht den Personen geben, die ein eigenes Pferd auf der Anlage haben, und dies auch nur aus tierschutzrechtlichen Gründen für die Bewegung der Pferde und nicht zur Freizeitgestaltung. Ich dachte zunächst, dass wir die frische Luft nutzen können, um mit den Pferden wenigstens noch etwas Freizeit genießen zu können, aber bei der angespannten Lage will ich lieber keine weiteren Risiken für Einschränkungen unseres Betriebes eingehen.

Ich bitte um euer Verständnis. Die Gesundheit von uns und unseren Mitarbeitern geht vor!! Wir müssen auch bei einer möglichen Ausgangssperre fit bleiben, um die Versorgung der Pferde jederzeit gewährleisten zu können!!

Viele Grüße & bleibt gesund, Bianca


"Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung beschlossen, dass Sporteinrichtungen vorerst geschlossen und Zusammenkünfte in Vereinen, Sport- und Freizeiteinrichtungen fürs Erste verboten werden. Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist für den Publikumsverkehr zu schließen. Das betrifft auch den Pferdesport.
- Ausschließlich die für die Versorgung und Bewegung der Pferde notwendigen Personen haben Zutritt zum Stall / zum Pferdebetrieb
- Bei Bedarf erstellt der Betriebsleiter einen Anwesenheitsplan für die notwendigen Personen, die für die Versorgung und Bewegung ihrer Pferde Zutritt zum Stall und der Reitanlage benötigen
- Es werden ggf. Anwesenheitszeiten bestimmt, um die Anzahl der Menschen, die sich zeitgleich im Stall bewegen, zu minimieren."












16.03.2020

Liebe Eltern und Reitschüler.

Die gesundheitliche Lage bezüglich COVID-19 spitzt sich täglich zu und die Schließung der Kindergärten, Schulen, Unis, Bars, Lokale und Freizeiteinrichtungen ist bezeichnend für die angespannte Lage in der wir uns befinden.

Ich dachte zunächst, dass wir die frische Luft nutzen können, um mit den Pferden wenigstens noch etwas Freizeit genießen zu können. Aber wir haben die Verantwortung für alle und sollten soziale Kontakte so gut es geht meiden. Ein Mindestabstand von 1 Meter ist leider in der Reitpädagogik und auch in den Kinderreitstunden schon beim begrüßen, putzen und satteln der Pferde kaum möglich, geschweige denn beim Helm festziehen, aufs Pferd heben, noch beim Erklären von Reit- und Voltigierübungen usw. Daher habe ich folgende Entscheidung für meinen Reitschulbetrieb geschlossen:

Alle Reitpädagogikeinheiten und Reitstunden mit Kindergarten- und Grundschulkindern fallen ab sofort bis zum 19.04.2020 aus. Leider sind davon auch die geplanten Kindergeburtstage und Events betroffen.

Die Einzelreitstunden der Erwachsenen auf Schulpferden finden statt, jedoch mache ich die Pferde zukünftig alleine fertig und der Verleih meiner Helme und Headsets ist nicht mehr möglich. Solltet ihr mit Covid-Trägern in Kontakt gewesen sein oder aus dem Urlaub aus Risikogebieten zurückkommen seid bitte ehrlich zu mir und bleibt zu Hause.

Die Reitstunden auf den eigenen Pferden finden ganz normal statt, solange die Besitzer die Pferde alleine fertig machen können.

---->  Bitte haltet Abstand zu allen Personen auf dem Hof, wascht euch regelmäßig und gründlich die Hände, haltet die Hygiene-Etikette ein und meidet „Kaffeekränzchen“ damit unser Einstellerbetrieb nicht auch noch eingeschränkt wird!!!! <----

Lasst uns zusammen dafür sorgen, dass wir gesund bleiben und bald wieder Spaß mit unserem tollen Hobby Pferd haben können und sich die angestrengte Lage schnellstmöglich normalisiert.

Danke für euer Verständnis.
Bianca










09.03.2020

Meine hübsche Schokolade Aka THE REVOLUTION GIRL geht so langsam in den Endspurt für das kommende GUNSPARKS Fohlen. Ausgerechnet ist der 26.3., mein Bauchgefühl sagt mir aber, das könnte schneller gehen Drückt die Daumen, dass wie immer alles gut geht












08.03.2020

Scharf abbiegen im extended trot ohne Geschwindigkeitsverlust, das war unsere Aufwärmübung beim heutigen Trainingstag mit Ferenc Füssel. Puh, das ging auf die Oberschenkel. Ich habe jetzt tolle neue Trainingsideen. Danach ging es ans fencen.  Baby hat wie immer genial mitgearbeitet.













07.03.2020

Gunsparks wird jedes Jahr hübscher.....










29.02.2020

Ich kann es kaum erwarten... 27 Tage müsste sie eigentlich noch brüten, aber sie eutert schon langsam auf.


 Ich freu mich schon auf dieses hübsche kleine Mäusi aus unserem GUNSPARKS und THE REVOLUTION GIRL.



09.02.2020

Ein Bild wie aus einem Kindermärchen!!! 🦄 Als Teenie wäre ich gaanz sicher vor Glück gestorben für solch ein Foto von mir!!! Die liebe Jenny Strother von @heartphotography_js  hat mir dieses Foto bei einem TFP Shooting geschenkt. Ist es nicht ein wahrgewordener Mädchentraum?🥰 Toll dass so etwas mit unseren super lieben Pferden Boom und unserem Deckhengst Sparky überhaupt möglich war. Danke nochmal Jenny für dieses märchenhafte Foto in der Heide!











06.02.2020

Oh wow!!! Wie aufgeregt wir heute vor dem Fernseher saßen! Hier seht ihr Teil 1 und Teil 2 des HR Fernsehdrehs bei uns auf der Lohrberg Ranch!

Ich bin so stolz! So eine tolle Werbung für uns und unseren wunderbaren Sport!💪🏽🐴

Tausend Dank an den Hessischen Rundfunk & an Jens Pflüger!!!








05.02.2020

EINSCHALTEN!!!! Morgen ist die Ausstrahlung des HR Drehs vom Dezember 2019 mit Moderator Jens Pfüger. Wir haben den Bericht selbst noch nicht gesehen und sind schon so gespannt!!! 🥰🥰🥰 Danke an das ganze Team von "Hallo Hessen" und "Die Ratgeber"!!!

➡️Donnerstag 6.2. ca 16:00 und 18:45 Uhr⬅️

➡️Freitag 8.2. 8:45 Uhr⬅️



















01.02.2020

Tschacka!! Wieder ein Schritt weiter in meiner fachlichen Ausbildung. 💪🏽 Es war eine spannende und sehr interessante Woche auf dem Landgestüt in Warendorf und ich hatte das Glück von dem unglaublich erfahrenen und klugen Tierarzt Dr Lutz Ahlswede und dem Leiter der Besamungsstation Hubert Hempen lernen zu dürfen. Das Landgestüt ist eine beeindruckende Anlage und wird mit wahnsinniger Professionalität geführt. Die letzten 5 Tage in Warendorf sind wie im Flug vergangen und der Alltag hat mich wieder.

Jetzt geht es mit viel Wissen und neuen Erkenntnissen voll motiviert in die Decksaison 2020. 🐴



















29.01.2020

Wir haben Boxen frei!!!!

Auf unserer famililären Ranch leben überwiegend Westernpferde, Wir betreiben zudem eine kleine Zucht mit Aufzucht von Quarter und Paint Horses. Unsere Anlage verfügt über 20 helle, freundliche, offene Boxen, einen überdachten Reitplatz von 30x60 Metern, beheizte sanitäre Anlagen, beheizte Sattelkammern, einen gemütlichen Aufenthaltsraum, WLAN, Warmwaschplatz, Außenwaschplatz und 2 Laufställen für die Jungtiere. Unsere Pferde kommen das ganze Jahr über täglich raus, im Winter auf die Außenpaddocks, im Sommer auf die großen Weideflächen. Bei Interesse, ruft uns gerne an: 01726741709



26.01.2020

-> Education isn´t something you can finish <-

6 Tage raus aus dem Alltag und rein in die Schule!

Bianca ist auf einem Zuchtlehrgang im Landgestüt Warendorf, daher finden diese Woche leider keine Reitstunden statt.



24.01.2020

Am Wochenende war Claudia Rahlmeier bei uns zu Gast. Sie ist eine unfassbar talentierte Fotografin die wir vor 2 Jahren auf unserem Hof kennenlernen durften und die uns bereits viele tolle Bilder beschert hat. Für Freitag hatte sie sich ein Shooting am Wald mit unserem hübschen Flash Gun gewünscht. Hier seht ihr das erste Ergebnis aus diesem Shooting. Für mich als Hobbyfotograf fast unglaublich, dass es bei eigentlich allerschlechtesten Lichtverhältnissen an einem Januarnachmittag am Waldrand zu so einen wundervollen Foto kam. Sie ist einfach ein Profi auf ihrem Gebiet!!!! Sieht er in seinem Winterpelz nicht unglaublich lieb und plüschig aus?


 














19.01.2020

Schon Mitte Januar....das neue Jahr düst nur so dahin.💨 Meine kleinsten Reitschüler sind super motiviert, die Großen bereiten sich schon auf die kommende Turnier Saison vor und täglich darf ich traumhafte Pferde und ihre Besitzer trainieren.🥰 Unser hübsches Pralinchen ist in ihr neues tolles Zuhause eingezogen und unsere lustige Offenstallgruppe genießt das Januarwetter in vollen Zügen. 💕 Heute war Wellnesstag für unsere Jungs in der Hengstgruppe, sie sind alle echte Mähnen- und Schweifwunder und genossen die duftige Pflege, nur unsere Shettybuben sind solche 🐖chen, die bekommen wir sicher erst im Mai wieder in Originalfarbe zu sehen🙈



15.01.2020

GUNSPARKS Early booking special 600 € (all in) until 29.02.2020
365 days fresh/cooled semen available
🐴 AQHA / APHA registered
🔝 7 panel n/n
🏆 multiple European Champion Reining, Futurity Finalist, Derby Champion, multiple Hessenchampion, Bronze Trophy Winner Open & NonPro












13.01.2020

Die Deckverträge für 2020 für unseren GUNSPARKS werden gerade verschickt! Wer noch keine Mail von mir bekommen hat, schreibt mir bitte nochmal per Whatsapp oder Email.
















01.01.2020

Am 1.1. fand unser jährliches Neujahrsreiten statt. Eine wundervolle Tradition zum Jahresanfang! 🎉🍾 Danke euch allen für den schönen Tag!



01.01.2020

Silvesternacht auf der Ranch

Feuerwerke sind herrlich, jeder liebt die tollen Himmelsbilder zu Silvester oder auch im Sommer an besonderen Festen. Was das allerdings für unsere Tiere bedeutet, darüber machen sich die Feiernden meist wenig Gedanken.
Ich kann mich an keine Silvesternacht, seit meinem 16. Lebensjahr erinnern, die ich nicht im Stall oder auf der Wiese bei meinen Pferden verbracht habe. Einige stecken die Böllerei problemlos weg und regen sich kaum über das was sie sehen und hören auf, andere wiederum haben richtige Panik, nicht zu sagen Todesangst. Wie oft liest man von schlimmsten Verletzungen oder Todesfolge. Mal ganz abgesehen von der Brandgefahr durch Böller und Himmelsraketen, was auch in diesem Jahr wieder durch die vielen Feuerwehrsirenen zu hören war.

Ich möchte euch zeigen, wie wir auch dieses Jahr den Jahreswechsel auf der Ranch verbracht haben. Wie einige von euch wissen liegt unser Hof an Rande des Mischgebietes von Eckartshausen, wodurch wir uns leider ziemlich nah an den jahreswechselfeiernden Häusern befinden. Daher versuchen wir in dieser Nacht alles möglich zu machen, damit wir und unsere Vierbeiner möglichst stressfrei ins Neue Jahr starten können.

Wir haben dieses Jahr die Pferde aus den Außenboxen in den Hauptstall geholt, was Gott sei Dank dieses Jahr möglich war, da ein paar unserer Boxenpferde aktuell extern im Beritt sind. Diejenigen, die tragend oder wie in früheren Jahren deutlich panisch reagieren, bekommen von mir für die „laute Stunde“ Ohrstöpsel verpasst, was sich seit einigen Jahren als geniale Lösung herausgestellt hat, denn ich würde diesbezüglich niemals auf Beruhigungsmedikamente zurückgreifen wollen. Im Stall stellen wir schon ca 2 Std vorher die Musik in relativ hoher Lautstärke an, wodurch der Lärm außerhalb des Stalls leiser erscheint. Kurz vorher werden auch die Fensterläden geschlossen und sämtliche Lichter angeschaltet.

Die Junghengste im Offenstall können von uns leider nicht so optimal vorversorgt werden, wie die Boxenpferde. Sie stehen draußen und bekommen Lärm und Lichter voll mit. Sie werden jedoch von ihren beiden älteren erfahrenen Kumpels wie jedes Jahr durch Kreise traben beruhigt, dies geschieht tatsächlich jedes Jahr absolut in der gleichen Weise und nach den ersten lauten Minuten sind auch sie dann wieder ruhig und fangen an zu fressen.

Wenn sich alle wieder beruhigt haben gibt es für alle Pferde noch einen Mitternachtssnack und wir äppeln den Offenstall nochmal komplett ab, damit die Jungs sauber schlafen können.

Auch dann schaffen wir es endlich gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen, haben Zeit für ein Gläschen Sekt und ein paar lustige Selfies mit unseren Freunden, die mit uns die Nacht im Stall verbracht haben!

Alle unsere Einsteller bekommen von mir jedes Jahr direkt in der Silvesternacht dieses Video geschickt, damit sich keiner zu Hause Sorgen machen muss, ob im Stall irgendetwas passiert ist. Mehr ist wohl nicht möglich, um allen Zwei- und Vierbeinern einen guten Start ins neue Jahr zu verschaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=uCrgBIJ58Sw


31.12.2019

Allen Tierbesitzern eine ruhige Silvesternacht! Rutscht gut und vor allem stressfrei rein!

Mit einigen meiner liebsten & glücklichsten Fotomomente verabschiede ich das Jahr 2019 und wünsche allen,  die mich und meine Jungs mögen, ein frohes neues Jahr 2020!














29.12.2019

Es gibt Pferde, die sind grandiose Sportpartner....

und es gibt Pferde, die sind grandiose Freunde....

und es gibt ein paar gaaaaaaanz wenige Pferde, die sind einfach beides.

Heute hatte ich bisschen Spass mit Peppino vor der Kamera von meiner Freundin Thea, Wer braucht schon Sattel, Trense oder Halfter wenn er Vertrauen haben kann?



28.12.2019

Juhuuu!!! Der Hessische Rundfunk hat uns die fertig geschnittenen Neujahrsgrüße-Videos die auf der Ranch gedreht wurden geschickt. Ich könnte platzen vor Stolz über das Ergebnis und meine tolle und mutige Ranchgemeinde, die sich so genial vor der Kamera präsentiert hat. Vor allem meine süßen Ponymädels sind doch einfach nur zuckersüß, oder? <3 Auch die Videos, die jetzt in dem Potpourri nicht gezeigt wurden, werden zwischen dem 31.12.19 und dem 06.01.20 im HR ausgestrahlt! Ich freu mich drauf, uns mal wieder im Fernsehen zu sehen!












23.12.2019














12.12.2019

Wir haben ab Frühjahr 2020 einen separaten Stalltrakt mit 4 Boxen (3x4m) zu vermieten. 2 davon können zu einer Doppelbox umgebaut werden.  Gerne komplett an Selbstversorger oder Selbstmister. Bei ernsthaftem Interesse kontaktieren sie uns bitte unter 01726741709.



06.12.2019

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Vierbeinern einen wundervollen Nikolaustag!











05.12.2019

🦄 Mein Babyboom im Märchenwald 🦄

Nicht immer bin ich froh über alles was Social Media einem zuträgt. Manchmal scheint es aber auch ein Segen zu sein.🥰 Eine mir bis dahin noch unbekannte Fotografin schrieb mich über Instagram an, ob sie spontan ein Fotoshooting mit meinem Babyboom machen dürfe. Sie hatte genaue Vorstellungen von Ihren Wunschmotiven. Als begeisterter Hobbyfotograf war ich da natürlich sofort Feuer und Flamme, weil ich einfach immer gerne dazulernen möchte und somit ging es schon am nächsten Tag mit dem Pferd ab in den Wald.👍 Hier seht ihr das erste Ergebnis von diesem gestrigen Shooting. Die Farben, das Licht, die Pose, mein hübscher Bub wirken wie verzaubert in einem Märchenwald 🧡. Danke an Angelinabrueckner Fotografie für dieses traumhafte Foto! Nächstes Mal will ich unbedingt mit auf das Bild😘











04.12.2019

Wenn das Fernsehen dich zum zweiten Mal im Monat anruft, um einen Beitrag bei dir auf der Ranch zu drehen, ist das für uns absolut nicht selbstverständlich!

Erneut durften wir einen Beitrag mit dem HR, diesmal rund um das Team von Moderator Jens Pflüger drehen. Das Motto lautete: Neues Jahr, neuer Sport. Der junge Moderator Jens Pflüger hatte es sich zur Aufgabe gemacht innerhalb weniger Minuten das Westernreiten, speziell Elemente aus der Reining zu erlernen. Knapp 15 Minuten vor den eigentlichen Dreharbeiten lernte er erst unser Vorzeigeschulpferd Pride of Pepper kennen und fasse sofort Vertrauen zu ihm und meinem Unterricht. Es wurden viele Fragen zum Westernreiten, der Disziplin Reining und der Quarter Horse Zucht gestellt und ich freue mich sehr darüber, dem Hessenfernsehen unseren tollen Sport näher bringen zu dürfen und bekannter zu machen. Jens und Peppino harmonierten von der ersten Minute an perfekt und nach kürzester Zeit waren drei super Einstellungen im Kasten.

Was für ein wunderbares Erlebnis, zu sehen, wie schnell ein Reitanfänger zu einem gut ausgebildeten Pferd Vertrauen fasst und sogar schon nach ein paar Minuten angstfrei durch die Halle trabt und seine ersten Spins und Backups schafft. Das macht mich unendlich stolz auf meine Arbeit und der Spaß, den Jens Pflüger während des Drehs hatte, war unverkennbar.

Danke Jens für deine lockere und lustige Art und den wunderbaren Tag. Es hat mir und meinen Schülern unendlich Spaß gemacht erneut bei so einer tollen Buchung dabei sein zu dürfen. Vielen Dank an den HR für dieses unvergessliche Erlebnis!! 🤩



02.12.2019

Heute durfte ich in Traumkulisse ein Traumpferd trainiert











01.12.2019

Mein süsser kleiner Fröschi 🐸 ist berühmt!! Mit diesem wunderschönen Bild von Heart Photography hat es mein kleiner Jake doch tatsächlich in Ihren Special Moment 2020 Kalender geschafft! 🤩 Sieht er nicht wunderschön aus in der Heide?











27.11.2019

Ein spannender Tag auf der Lohrberg Ranch!!! Daniel Schröder und sein Team vom Hessischen Rundfunk drehten heute Neujahrsgrüße auf der Ranch! Also hieß es: Pferde waschen, Texte lernen, Choreo überlegen, Lampenfieber! So toll, dass trotz der schwierigen Uhrzeit so viele meiner Schüler, Freunde und Einsteller dabei waren! Es hat riesigen Spaß gemacht und ihr ward alle so mutig vor der Kamera! Nachdem der Dreh im Kasten war ließen wir den Nachmittag mit der Filmcrew in unserem Aufenthaltsraum bei Kuchen, Punsch und Likörchen gemütlich ausklingen. Danke allen für dieses tolle Erlebnis. Wir sind gespannt, wann die Ausstrahlung sein wird!!



17.11.2019

Heute ab 10 Uhr Trainingstag mit Ferenc Füssel. Zuschauer sind wie immer lich willkommen, zieht euch warm an bei dem fiesen Wetter











09.11.2019

Total begeistert sind wir zurück von der PHCG End of the year Party im wunderschönen Hotel am Kurpark in Bad Hersfeld. Ein klasse Abend mit toller Stimmung, in einer schicken Location, mega leckerem Essen und genialer Country Livemusik.🎼🤠 Danke an den PHCG für die High Point Horse Wertung von unserem Gunsparks & Frederyk und den tollen Abend. 👍Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.









07.11.2019

Immer wieder schön die Anfänge von meinen kleinsten Reiterinnen zu sehen. Diese süße pferdeverrückte Maus hier ist gerade fünf Jahre alt geworden. Sie macht ihre reiterlichen Anfänge schon ganz gut. Sie hat die Reiterei quasi mit der Muttermilch aufgesogen, denn ihre Mama hat auch ein Pferd in unserem Stall stehen. Seit ein paar Wochen ist sie nicht mehr an der Longe, sondern reitet auch frei in der Halle im Schritt und Trab. Natürlich geht das nur mit unserem allerbesten Peppino. Sie ist sehr wissbegierig und kennt sich schon richtig toll mit Pferden und der Arbeit im Stall aus. Toll, wenn die Kinder das Pferd und die Arbeit drumherum als Ganzes sehen. So ähnlich hat meine Pferdeleidenschaft auch angefangen.









05.11.2019

An alle meine Reitschüler: Wisst ihr eigentlich, dass ihr auf dem allerbesten Schatz der Welt reiten lernen dürft? 

Peppino & ich waren neulich ohne Sattel und ohne Trense unterwegs. Die Galloppwechsel klappten schon super mit Strick und den Hals, alle anderen Manöver dann auch ganz ohne Equipment. Egal ob Lenken, Anhalten, Backup, Schritt, Trab, Galopp, Wechseln oder Spins, er liest meinen Körper und meine Gedanken. Ist das nicht phantastisch wenn du einem Pferd blind vertrauen kannst? 

Er ist einfach ein ganz besonderes Pferd! 









29.10.2019

So ein Ponyleben auf unserer Ranch ist schon hart. Die beiden süßen kleinen Jungs Krümel und Joni sind nicht immer zu beneiden. Seht selbst....










27.10.2019

Reining und Basis Trainingstag mit Ferenc Füssel heute wieder ab 10 Uhr in 63654 Eckartshausen auf der Lohrberg Ranch. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.











24.10.2019

Mit großem Stolz hat eine meiner kleinsten Schülerinnen Charlotte Kühn gestern ihre erste errittene Trophy und 3 Urkunden auf der Jahresabschlussfeier der EWU Hessen in Empfang nehmen dürfen!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der Hessentrophy Walk Trot Pleasure, zum 2. Platz in der Walk Trot Horsemanship und zum 3. Platz im Walk Trot Trail! Das jüngste Pferd-Reiter-Paar Hessens und dabei super erfolgreich!


25.10.2019

Abendliche Reitstunden bei Traumkulisse am Lieblingsort.















23.10.2019

Letzte Wiesen für die verbliebenen Koppelpferde. Der Rest der Jung- und Zuchtpferde ist schon ins Winterquartier umgezogen. In 2 Wochen wirds ungemütlich.










22.10.2019

Der Herbst ist da und leuchtet in seinen schönsten Farben.












21.10.2019

Jedes Jahr aufs Neue fällt es mir schwer unsere Jungpferde ins Training zu geben. Da macht man sich im Vornherein viele Gedanken: Ist das Pferd mental und körperlich schon stabil genug, alt genug, wie wird es den Umzugsstress verkraften, welcher Trainer passt zu diesem Pferd usw. Ich gebe zu, ich bin da etwas eigen, aber ich möchte einfach alles richtig machen mit unseren „Kindern“. Unsere Youngsters dürfen (nicht ganz Reiningszene konform) 3 Jahre alt werden bis sie ins Training gehen. Bis dahin haben sie ausschließlich in der Gruppe artgerecht mit den anderen Jungtieren zusammengelebt, täglich gespielt und viel Platz gehabt. Umso krasser ist meist die Umstellung, wenn die Kleinen dann plötzlich in einem Trainingsstall in der Box stehen, ihre Nachbarn nicht mehr sehen können und 23 Stunden darauf warten dass sie jemand aus 3 x 4 m Box herausholt. Der Reining Sport und die Ausbildung dahin ist für Body und Seele eh nicht immer einfach wegzustecken. Umso schöner wenn sich schon nach wenigen Wochen herausstellt, dass die Trainerwahl zum Pferd passt und alles drumherum stimmt. Wenn ich meine Pferde im Training besuche und sehe, sie fühlen sich wohl und wirken niemals überfordert, macht mich das mega glücklich. Mein Junghengst Anton (BF SPARKLING WHIZ aus unserem GUNSPARKS aus der GREAT WHIZKID) hat es dieses Jahr besonders gut getroffen. Er hat eine traumhafte Box auf der schönen Anlage von Familie Henkelmann, er hat viel Platz, Luft und Licht, steht auf Stroh, hat immer Heu zur freien Verfügung und kommt zusätzlich jeden Tag raus auf den Paddock. Er hat auch als Junghengst Kontakt zu anderen (ich bin sicher unsere Hengste brauchen das und es macht sie ruhiger und ausgeglichener da sie es seit Fohlen an gewohnt sind) und ich sehe bei jedem Besuch wie wohl er sich fühlt. Mein größter Dank geht an Ferenc Füssel für die letzten 5 Monate grandioses Training. Anton und ich machen konstant tolle Fortschritte und ich sehe bei jedem Besuch, dass es zwischen euch beiden einfach passt. Ich bin gespannt was die Zukunft für uns und Anton noch bereithält. 💪



20.10.2019

Das ist doch mal Sonntagspost die uns begeistert!!! Sparky unser Champion!!! Wir freuen uns schon auf die Ehrung von Frederyk und Gunsparks auf der End-Of-The-Year Party des PHCG.









15.10.2019

Unser 6 Monate altes Pralinchen sucht eine Freundin. Daher haben wir ab sofort einen Platz in unserem kleinen Offenstall frei für ein Stutfohlen.
Wir bieten individuelle, liebevolle Betreuung incl 24 Std Heu und täglicher Mineralfuttergabe.
Auch Vorstellung beim Schmied & Tierarzt möglich.

Preis: 195€

Standort: LOHRBERG RANCH in 63654 Eckartshausen

Für nähere Infos Bianca kontaktieren: 01726741709


13.10.2019

Mein kleines Lieblingskind BF SPARKLING WHIZ (Anton) ist jetzt 3 Jahre alt, er ist von Gunsparks aus der Great Whizkid und nun schon 5 Monate im Training. Ich könnte nicht glücklicher sein über seine Fortschritte mit Ferenc. Wieder einmal: Ein selbst gezüchtetes Traumpferd.



11.10.2019

Wir bedanken uns für über 600.000 Besucher seit dem Start unserer Seite heute vor genau 4 Jahren!

Im letzten Jahr waren es 176000 Besucher!

Das sind 479 Besucher täglich!! Ihr seid der Wahnsinn!! 💪❤️👏













08.10.2019

Wir sind zurück aus unserem Jahresurlaub an der Ostsee. Trotz immenser Vorbereitungen für unsere freie Zeit, einer Reifenpanne auf der Hinfahrt und meist mäßig guten Wetter haben wir 4 schöne Tage in Scharbeutz mit den Hunden verbracht. Sonntag gab es dafür aber Sonne satt, bis wir uns auf den Rückweg machten.

 

 

23.09.2019

Ein Regenbogen über dem schönsten Ort der Welt eingefangen mit dem Handy.

 


18.09.2019

Wir freuen uns auch in diesem Jahr bei einem Sponsoring vertreten zu sein. 2019 haben wir die EWU Hessen bei den Teilnehmerjacken der German Open unterstützt. Diese coole Winterjacke gibt es auf der Homepage der EWU Hessen auch für nicht German Open Teilnehmer zu kaufen.


















16.09.2019

Man kann sie leider nicht alle behalten.......Daher suchen wir nun doch für unsere Nachzucht neue Möhrchengeber. Mehr Infos gibts hier auf der VerkaufspferdeSeite.



15.09.2019

Der Kurstag mit Ferenc Füssel heute war ein voller Erfolg!

Genialer Input bei Traumwetter mit den liebsten Leuten bei toller Stimmung. DANKE FERENC!!!



14.09.2019

Ausflug der Ronneburger Landfrauen zur Lohrberg Ranch

Als ich die Anfrage der Ronneburger Landfrauen bekam, ob sie meinen Betrieb besichtigen dürfen, war das für mich schon etwas Besonderes. Sie hatten das Video des hessischen Rundfunks von Tobis Städtetrip auf unserer Ranch im Internet entdeckt und wollten sich ein eigenes Bild vom Westernreiten und unserem Hof machen. Also ließ ich mir für die motivierte Gruppe ein kleines Programm einfallen.

Die Anlage war wie immer picobello hergerichtet als die 16 köpfige Gruppe am Samstagmittag bei uns ankam. Mein Lebensgefährte Frederyk Schikora mit seinem Hengst Gunsparks und mein Reitschüler Jan Baltruschat mit seiner Stute Elly hatten sich in ihre Turnieroutfits mit Hut und Chaps geworfen und führten den Damen auf ihren turniererprobten Pferden Elemente aus dem Westernsport, speziell in den Disziplinen Reining und Trail vor. Es war mir eine Freude den interessierten Frauen etwas über den Bau des Hofes, den Reitunterricht, unsere Zucht, die Westernpferderassen, die verschiedenen Disziplinen und die Turnierregularien zu erklären, während sie gespannt den beiden Männern bei der Vorführung zusahen. Danach durften die Kinder der Gruppe noch unsere süßen Ponys Krümel und Joni kennenlernen und es wurde ein lustiges Gruppenfoto geschossen. Zum Abschluss bekamen wir ein kleines Geschenk und einen selbstgemachten „Absacker“ angeboten, bevor die Gruppe zum gemeinsamen Abendessen in die Dorfschenke „Zur Quelle“ aufbrach.

Wir freuen uns eine mögliche Zusammenarbeit im Bezug Catering mit den Ronneburger Landfrauen bei unserem geplanten Tag der offenen Türe im Frühling 2020.





09.09.2019

Safe the date














09.09.2019

Während ich am Sonntag gemütlich auf der Americana in Augsburg zum shoppen war und meinen ersten "freien" Sonntag seit Monaten genoss, ging die Erfolgserie meiner Reitschüler in Erbach auf dem EWU C-Turnier weiter! Jan Baltruschat gewann auf seiner Elly seine allererste Ranch Riding mit einem Score von 70,5!!! und wurde (aufgrund eines Patzers an der Brücke) 4. im LK5A Trail. Was für ein genialer Saisonabschluss.

Vielen Dank für die lieben Worte an Tina und Jan bei Facebook. Danke für euer Vertrauen in mich, mein Trainingskonzept und die Ranch. Ich freue mich riesig darüber wie ihr euch entwickelt! Jan, du hast es nicht immer einfach mit deiner Prinzessin, allerdings ist deine feine & zielstrebige Art zu üben perfekt für sie.



08.09.2019

Don't wish for it, work for it! 💪🏽💪🏽💪🏽

Dieses Motto passt perfekt zu meinem Turnier Dream Team Lotte & Spooky. Die beiden trainieren jetzt seit Januar 1-2x wöchentlich zusammen und sind inzwischen zu einem sehr zielstrebigen und ehrgeizigen Team geworden! Als Reining gezogener und trainierter Wallach waren die Disziplinen Trail, Pleasure und Horsemanship im Frühjahr noch völliges Neuland für unseren Buben.

Jeder Reiter kann sich vorstellen was für ein Verhältnis zwischen Kind und Pferd vorhanden sein muss, damit das Pferd das 27 kg leichte Kind (das mit den Beinchen gerade mal das Ende des Pads erreicht) im Snaffle Bit und ohne Sporen, sicher durch die Prüfung trägt.

BF Whiz A Gun ist aus unserer Zucht und Ende Juni 5 Jahre alt geworden. Lotte hat gerade ihren 9. Geburtstag gefeiert. Als jüngste Pferd-Reiter-Kombination haben beide zum Saisonabschluss gestern auf dem EWU C- Turnier in Erbach nochmal volle Leistung gebracht. Obwohl die Klassen für die Jugendlichen und Erwachsenen in der Walk Trot Pleasure und Horsemanship zusammengelegt worden waren gewannen die beiden souverän beide Klassen! Ihr Score in der Horsemanship war eine grandiose 78,5!!!!!!! Damit sicherten sie sich den Sieg der Hessentrophy in der Disziplin Walk Trot Pleasure und den 2. Platz in der Walk Trot Horsemanship. Im WT Trail landen beider auf Platz 3.!! Wahnsinn! 🥇🥈🥉

Da ich den Trainerjob noch nicht lange mache danke an die Eltern für euer Vertrauen in mich und unsere Pferde. 😘

Der Winter wird genutzt um die beiden in den Disziplinen Ranch Riding, Reining & Trail zu schulen. Mal schauen was die Saison 2020 für die beiden bereithält. 😉



02.09.2019

Zwei wunderbare Tage in Kreuth sind zu Ende. Die Europameisterschaft der Paint Horses in Kreuth hat einfach wieder riesigen Spaß gemacht.

Gunspark und Frederyk konnten an ihre Leistungen der letzten beiden Jahre anknüpfen. Sie wurden mit einem Score von 214, 5 zweiter in der Maturity und erritten mit einem Score von 212,5 die Silbermedaille in der SPB Amateur Reining. Yeah!!!

Mein Plan für die beiden in der Ranch Riding ging leider nicht ganz auf. Die beiden hatten ein paar Auswendiglern-Schwierigkeiten und kamen am Ende auf einen siebten Platz in der Amateur Ranch Riding und einen sechsten Platz in der Ranch Riding Open. Ich hoffe die beiden bis zum nächsten Jahr trainingstechnisch in der Ranch Riding ein wenig motivieren zu können, denn ich liebe diese Disziplin.👍

Zwischen den Prüfungen war immer viel Zeit für Spaziergänge mit Sparky. Er durfte grasen und wir konnten Zeit mit den Hunden verbringen.

Unser Gunspark hat in diesem Jahr grandiose Leistungen vollbracht und darf jetzt in die wohlverdiente Winterpause.

Wir freuen uns schon riesig auf die Euro Paint 2020. Dann bin ich mit meinem süßen Anton auch endlich dabei.👍





26.08.2019

Wenn man sich dazu entschließt seinen eigenen nervenstarken und erfolgreich laufenden Hengst und seine eigene ehemalige Turnierstute als Zuchttiere zu verwenden, hat man noch lange keine Garantie dafür, auch ein perfektes Fohlen daraus zu ziehen. Nachdem das erste Fohlen aus diesem  Cross als wunderhübsches Mädchen auf die Welt kam und dann beim Anreiten letztes Jahr mit seiner neuen Besitzerin ein hohes Maß an Gelassenheit, Lernbereitschaft und Potential zeigte, waren wir auf den Zweitgeborenen nun umso gespannter. Da wird dann ein Hengstfohlen geboren, welches dich von seinem Tag der Geburt an charakterlich so fasziniert, das du alle deine Träume in es setzt. Du lässt ihm die perfekte & artgerechte Aufzucht in der Hengstgruppe zukommen und ermöglichst ihm im Alter von 3 Jahren eine stressfreie und sanfte Ausbildung. Und....tatsächlich...dein Traum wird Wirklichkeit!

Da wird es egal wie oft die Züchterei mit schlaflosen Nächen und Ängsten verbunden ist. Solch ein Fohlen macht alles wieder wett. ❤

I proudly present: Mein geliebter ANTON (der Name des liebsten und positivsten Menschen der Welt - mein verstorbener Großvater Anton Hess),

BF Sparkling Whiz, 2016 double registered stallion, GUNSPARKS X GREAT WHIZKID, seit 16 Wochen zum Anreiten bei  Ferenc Füssel.



25.08.2019

Mehr als stolz darf ich die heutigen Ergebnisse meiner Reitschüler verkünden! Alle 3 Reiter haben sich erneut deutlich verbessert und dabei absolut genial geshowt! 🥇🥇🥇

Allem voran unser Nesthäkchen, die 9 jährige Lotte Kühn, die mit dem erst 5 Jahre alten BF Whiz A Gun heute die Jugend Walk Trot Pleasure gewonnen hat.🥇 Zudem erritten sich die beiden einen grandiosen 3. Platz🥉 im Trail und einen 5. Platz in der Western Horsemanship.

Jan Baltruschat konnte heute im WT Trail den Sieg 🥇und die blaue Schleife und einen tollen Sachpreis mit nach Hause nehmen. Zudem erreichte er mit seiner Stute Elli einen grandiosen 2. Platz in der WT Western Horsemanship🥈. Elli verlangt ihrem Reiter in den Shows viel Feingefühl und Ruhe ab was Jan absolut toll gemeistert hat. 

Tina Haenschke errit in ihrem erst 2. Turnier mit der Stute Elli direkt den Sieg im LK5A Western Horsemanship.🥇 WOW!👍

Danke auch an meine Lieben zu Hause, die mir an meinen Turnierchoachingtagen immer so toll den Rücken frei halten und an Tanja für das allerallerbeste TurnierCatering ever! 

Unglaublich!!! So ein erfolgreicher Einstieg in eure erste Turniersaison!!! Euer Training, Ehrgeiz und Fleiss hat sich mehr als gelohnt! Ihr seid so ein tolles Team, nochmal HERZLICHE GRATULATION euch dreien!!!




24.08.2019

❤Wenn Träume wahr werden❤

BF Sparkling Whiz aka Anton (3yo stallion, Gunsparks  x Great Whizkid)

Seit 15 Wochen im Training bei Ferenc Füssel.

Danke, danke, danke Ferenc für dein geniales Training mit so viel Gefühl fürs Pferd. Ich bin mehr als glücklich ❤



20.08.2019

TurboStoppelfeldSpaß mit dem Besten 💓Pride of Pepper💓 Was war das ein Spass!!


























18.08.2019

Mit guter Laune kommen wir gerade zurück vom NRHA Turnier in Erbach.🐴 BF Whiz A Boom und ich haben uns heute in unserer zweiten Ranch Riding versucht und waren erfolgreich. Mit einer 70,5 landeten wir mit nur einem halben Zähler Abstand auf dem zweiten Platz🥈. In der Golden Ü40 erritten wir den drittbesten Score, Fredi und Gunsparks nutzten das Turnier als Generalprobe für die Euro Paint in 14 Tagen und gewannen direkt einmal die  Ü40!!!👌🥇 Ich bin mehr als stolz auf die Leistung von meinem Babyboom, der es ja bekannterweise nicht immer schafft so gut wie heute seine Nerven zu behalten🙈. Mit jeder Show bekommen wir gemeinsam ein bisschen mehr Routine. Vielen Dank an alle, die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben. Danke an Jan, Tina und Uli fürs sonntägliche Pferde versorgen & misten und danke an den besten TT der Welt Kristina Burger für deine geduldige Unterstützung😘


11.08.2019

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unseren genialen kleinen Hengst mit dem Herz aus Gold!!!💛 Alexander Ripper & GUNSPARKS gewinnen das NRW Derby und die NRHA Morrison Trophy USA mit einem Score von 147,5 ‼️ Herzlichen Glückwunsch!



25.07.2019

Für alle, die heute die Nase voll von Postings der Hitzewelle in Deutschland haben, habe ich hier mal etwas anderes!  Unserem Sparky ist's für seine Lieblingsbeschäftigung niemals zu warm 😉🦄 💪🏽



















23.07.2019

Ein heißer aber wunderbarer Arbeitstag geht zu Ende. Die Schulpferde hatten heute hitzefrei, dafür durften die Ponys heute mit wunderbaren und pferdebegeisterten Mäuschen arbeiten.















21.07.2019

Happy auf dem Rückweg vom NRHA Turnier auf dem Küffner Hof mit BF Whiz A Boom & Gunsparks. Danke NRHA Bawü Nord für die Orga & an Ursula Gross für die immer liebevollen persönlichen Durchsagen. 😘 Bis zum nächsten Mal.



19.07.2019

Happyme💓 Es kann auch nicht jeder von sich behaupten dass er wohl den schönsten Arbeitsplatz der Welt hat😉🤸‍♀️🦄


07.07.2019

Lohrberg Ranch Feierabend Romantik 🤠 Summer Cowboy Fredi ist happy ❤











05.07.2019

Meine liebsten Jungs. Immer an meiner Seite. Durch sie bin ich nie alleine, muss mich nie fürchten, sie bringen mich täglich zum Lachen. Inzwischen sind sie 9 & 10 Jahre alt. Die Schnauzen sind grau und Lennards Sprünge nicht mehr ganz so kraftvoll wie noch vor 2 Jahren. Ich mag gar nicht mehr ohne sie sein, nicht mal für ein paar Tage Urlaub. Hoffentlich begleiten sie mich beide noch lange Zeit. Bis dahin genießen wir jeden Tag gemeinsam ❤













29.06.2019

Bäääm! Nun konnten die beiden doch noch zeigen was in ihnen steckt! Nur ein halber Punkt trennte sie vom Sieger. Herzlichen Glückwunsch an Alexander Ripper und unseren GUNSPARKS zum Jackpot Open Derby Reserve Champion Level 3&4!!!! Score 213,5!!!! 

Herzlichen Glückwunsch auch an Ferenc Füssel zum dritten Platz im Level 1 und zum 4. Platz im Level 2 mit einem Score von 211!!👍🔝

Wir freuen uns unsere Pferde in guten Trainer Händen zu wissen.😘



25.06.2019

Alex und Gunsparks verpassten leider aufgrund eines unglücklichen Freeze im 1. Rollback das NRHA Breeders Derby Finale. Danke euch allen fürs Daumen drücken! 😘 Obwohl sie in den Spins mit +1 und +1/2 gewertet wurden reichte ihr Score von 212 leider nicht aus. 😏 Wir sind trotzdem sehr stolz auf die Leistung von unserem Bub.















24.06.2019

Mein "romantischstes" Foto des Tages! Alle Koppeln kontrolliert und Fässer befüllt. 👍


 Jetzt schnell den Trecker gegen den GTS tauschen und Richtung Kreuth fliegen 🚀










18.06.2019

Pünktlich zur für uns spannendsten Woche des Jahres 2019 dürfen wir euch GUNSPARKS neues Rollup Banner präsentieren.🤩 Mit 2 genialen Fotos von der 🔝 Pferdefotografin Claudia Rahlmeier aus einem Shooting auf der Lohrberg Ranch hat uns Tom Hautmann eine grandiose Werbung designed, die ihr nächste Woche live auf dem Breeders Derby bestaunen dürft.


















16.06.2019

Herzlichen Glückwunsch an das Dreamteam Alexander Ripper & unseren Gunsparks zum Sieg in der Open Odenwald Trophy auf dem NRHA Turnier in Wirfus.
















16.06.2019

Seit dem Bau unserer Anlage komme ich selbst nur noch selten dazu, die eigenen Pferde zu trainieren. Auch das showen wurde in den letzten 5 Jahren auf ein Minimum reduziert. "Nichtdazusein" ist leider nicht mehr ganz so einfach wie früher. Umso schöner, wenn man sich endlich wieder die Zeit und Energie dafür genommen hat ShowLuft zu schnuppern. Eigentlich liebe ich es, schade, dass es so selten geworden ist.

Nach einer leider völlig versemmelten Ranch Riding am Freitag mit einem zu Tode unkonzentrierten Babyboom liefen die Prüfungen am Samstag Gottseidank besser und entspannter als erwartet.👍 Zwar sammelten wir haufenweise Penalys für überflüssige Wechsel, trotzdem kamen wir am Ende auf einen 3. Platz in der Youngstar und einen 4. Platz von 16 Startern in der Reining.

Tja, es ist wie es ist, Showerfahrung und Routine sammelt das junge Pferd nur beim Showen. Also weiter geht's....nennen, nennen, nennen....es kann nur besser werden. 💪🏽

Danke an alle, die Daumen gedrückt haben.


09.06.2019

💖    Gute Gene.......   💖

Das größte Glück, das einem Züchter widerfahren kann, ist zu sehen, wie sich die eigene Nachzucht entwickelt. Hier seht ihr die zweijährige Stute BF Whiz Gotta Spook von unserem Flash Gun (Spooks Gotta Gun) aus der Great Whizkid (Whiz A Gold). Sie entwickelt sich nicht nur körperlich zu einem Traumpferd, sondern wird durch ihre Besitzerin Kristina Burger auch wunderbar & altersgerecht gefördert.💖 Schon als kleines Fohlen war diese süße Maus außerordentlich gut erzogen und durfte in den letzten Wochen bereits in Verladetraining, Extrem Trail und Bodenarbeit hineinschnuppern. Für uns ein großes Glück diesen Weg begleiten zu dürfen. Wir sind riesig gespannt auf ihre weitere Zukunft und freuen uns so ein tolles Pferd auf der Lohrberg Ranch halten zu dürfen.


07.06.2019

Schön, wenn auch die Stuten, die zur Besamung bei und stehen glücklich über ihren Wellness Urlaub sind.











05.06.2019

Heute gab es wieder fantastische News!!! 💘 Die ersten 4 Stuten sind nun "in foal" von unserem traumhaften GUNSPARKS!!! Das wird ein grandioser & wunderbar bunter Fohlenjahrgang 2020! Wir drücken die Daumen, dass die Besamungen der restlichen Stuten genauso reibungslos laufen. Danke an alle Züchter für euer Vertrauen in unseren Bub.


















04.05.2019

Meine Blutgruppe: Ponypositiv!!!  🦄 Krümel & Joni 💖












25.05.2019

Die glücklichsten Pferdegesichter bekommt man immer zu sehen, wenn man den Hengsten & Wallachen eine neue Koppel öffnet.  Ich liebe es!!!!!











22.05.2019

no more words needed! Wir schlagen uns tapfer beim Trail Training mit Matteo Sala. Mir war nicht bewusst wie anstrengend reiten für den Kopf sein kann! Und es gibt so viel an meinem Sitz zu verbessern! Ich bin mega happy über den vielen neuen Input!  Außerdem ist mein eingerostetes Englisch wieder etwas aufgebessert.










14.05.2019

Happy horses - happy me ❤ nachdem die Junghengste und die Zucht- und Jungstuten schon vor zwei Wochen auf die 24 Stunden Koppel gingen, sind nun auch die Boxenpferde froh endlich auf die Wiese zu dürfen.











13.05.2019

Das Team der Lohrberg Ranch ist zurück vom EWU C-Turnier in Babenhausen und war meeeeegaaa erfolgreich!!!! Meine Reitschüler haben sich alle selbst übertroffen und abgeräumt! Ich bin soooo stolz!!! 🥰

Allen voraus unser süßes Nesthäkchen Lotte Kühn, die mit ihren 8 Jahren auf unserem erst 4 jährigen BF Whiz A Gun die Altersgrenze in allen Klassen stark unterbot. Für Lotte war es ihr allererstes Turnier, für Spooky das zweite in seinem Leben. Mit einem 4. Platz im WT Trail, einem 3. Platz in der WT Horsemanship und einem Sieg in der WT Pleasure ließen sie mein Trainer- und Züchterherz Herzchen schlagen!!!! 💕 Sie waren durch nichts aus der Ruhe zu bringen und nahmen dank der freundlichen Richterin noch lehrreiche Tips mit auf den Heimweg. Die beiden haben definitiv gezeigt, dass ihnen die Welt im Turniersport offen steht! 

Für Jan Baltruschat und seine Arapaäppi Stute Elly war es auch das allererste Turnier. Schon die Proben hatten bei beiden immer perfekt geklappt, also ließen sie mich auf gute Ergebnisse im WT Trail und der WT Horsemanship hoffen. Trotz Ellys enormer Nervosität am Turniertag absolvierten die zwei beide Ritte so perfektionistisch wie im täglichen Training und wurden mit 2 Siegen belohnt🏆🏆. Genial!

Mandy Rump und ihr Codys Little Step beeindruckten mit ihrer Coolness und erritten sich trotz eines Patzers an der Brücke mit einem Score von 69,5! den 2. Platz im LK5A Trail.🔝 In der LK5A Ranch Riding gingen die beiden volles Risiko. Leider patzte Cody im Extended Trot, sodass sie durch ihre Penaltys trotzdem noch auf einen 5. Platz kamen. Mega Leistung! 

Auch die 17 jährige Zoe Kose und ihre Stute Tari dürfen nicht unerwähnt bleiben. Die beiden sind auf einem guten Weg zur einhändigen Zügelführung und konnten sich im Training und auf der Show deutlich verbessern. Sie erritten sich am Samstag in der Lk3B Pleasure ein Schleifchen für den 4. Platz. Noch gibt es viel zu üben, aber mit viel Fleiss und Ruhe schafft ihr das!

Ich bin mehr als stolz auf die Ergebnisse von euch allen und freue mich über euer Vertrauen und auf viele weitere gemeinsame Erfolge!


02.05.2019

DANKE DANKE DANKE für über 530000 Klicks auf unserer Homepage!!!!!🔝🔝🔝

thank you so much for more than 530000 clicks @ our homepage!!!!!!!

Wir freuen uns riesig über das enorme Interesse an uns, dem Reitunterricht, unserer Zucht, unserem wundervollen Hengst Gunsparks und unserer Ranch!!!!!! DANKE!!! 🔝🔝🔝





13.04.2019

Leider gehen auch die schönsten Tage einmal vorbei. Wir sind zurück vom NRHA Trainingscamp in Kreuth. Es waren 3 super lehrreiche, lustige und erholsame Tage mit einer tollen Truppe, leckerstem Essen und dem perfekten Abschluss. Danke an die 4 Trainer Alex, Bernie, Steffen & Joschka und den Vorstand für diese geniale Zeit. Danke an Melanie für die tollen Gespräche und dein grandioses Wissen. Ich konnte so viele Trainingsideen, Didaktik, Physiofachwissen und Glücksmomente mitnehmen! <3 Wie gut es tat, mal wieder etwas für sich selbst zu tun und Bestätigung im eigenen Trainingskonzept zu finden!!!! Mein süßer großer Babyboom hat sich super entwickelt und wir konnten gestern auf dem Abschlussturnier sogar noch einen tollen Sachpreis für den drittbesten Score von 48 Startern mit heim nehmen. Ich bin unheimlich stolz <3  Nach diesen Tagen ist mir klar geworden: Das will ich gerne wieder häufiger in meinem Leben haben! Es macht mich so viel fröhlicher und einfach glücklich. Daher werde ich mein Plan für 2019 nochmal überdenken...

 



08.04.2019

Unser Trail- und Gelassenheits-Gerätepark wächst und wächst und wird immer bunter & kreativer. Seit Sonntag haben wir sogar eine Wippe für die Pferde. Ich zeige euch hier ein Video von meinem süssen 3 jährigen Hengst Anton bei seinem allerersten Wippversuch am Sonntag. Ist er nicht mega mega cool?!


04.03.2019

🎵 A star is born 🎵 Am 3.4.19 um 23 Uhr hat uns unsere Great Whizkid endlich von den Nachtwachen erlöst und uns am 330. Trächtigkeitstag einen wundervollen riesigen hell bay farbenen Hengst mit schmaler Blesse und 1,5 blauen Augen von unserem Gunsparks geschenkt. Das Trinkenlernen ist für ihn Aufgrund seiner Größe nicht einfach und die Nachtschicht für alle Beteiligten sehr anstrengend. Zumindest ist das Darmpech schon raus. Ins Bett trauen wir uns allerdings erst wenn das Zitzefinden perfekt klappt.🙈 Gute Nacht euch allen. Wir sind happy Er bekommt den Rufnamen "Bradley Cooper"





















26.03.2019

Nach einer Kameranachtwache in der vergangenen Nacht in der sich meine Schokolade sehr unruhig zeigte, hatte ich mich schon auf eine weitere schlaflose Nacht eingestellt. 😴 Der PH war am Vortag von 7,4 auf 6,4 gefallen und das Euter hatte deutlich zugelegt. Nach dem ich heute Mittag die Abfohlbox nochmal neu gestrichen und der Stute den Schweif gewaschen hatte, ging ich für nur eine Stunde nach Hause in die Mittagspause. Diese wenigen ruhigen Minuten reichten Schoko offensichtlich für die Geburt. Bei meiner Rückkehr fand ich dann dieses wunderschöne braune Pralinchen noch nass und halb eingepackt in der Box liegen. 🙈🙈🙈 Unglaublich dass ich den Geburtsmoment verpassen konnte, aber umso wunderbarer dass wie immer alles glatt lief. Die Maus ist so zauberhaft und sieht ihrer 3 jährigen Schwester Nougat zum verwechseln ähnlich. 🐴🐴

Wir sind gesegnet mit unserem Züchterglück. Jedes Jahr bekommen wir super korrekte und so wundervolle Fohlen mit Traumcharakter wie auch diese hübsche Zaubermaus.🦄 Ich bin so dankbar dafür.

WILLKOMMEN AUF DER WELT KLEINES PRALINCHEN.

Gunsparks x The Revolution Girl, AQHA/APHA mare







 













Anruf
Karte
Infos
Instagram